zedtea
Forenbewohner

  • Mitglied seit 26. Februar 2025
  • Letzte Aktivität:
  • zedtea

    Hat die Trophäe 120 Punkte erhalten.
    Trophäe
  • zedtea

    Hat eine Antwort im Thema Empfang wird über Apple Carplay nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Mit dem erscheinen von iOS 18.4 gab es diverse Verbindungsprobleme mit CarPlay.
    Diese sind vorrangig auf drahtloses CarPlay zurückzuführen aber es gibt auch Berichte über Probleme mit Kabelverbindungen.

    Apple ist wohl mit iOS 18.4.1 einige dieser Probleme…
  • zedtea

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MCP62 im Thema Neuer CB Code. Änderbar? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    milkywaybeer die Afragen werden der Reihe nach abgearbeitet. Im Forum las man das sich Leute schon am nächsten Tag eine Antwort hatten und sich bedankt haben, andere mussten auch schon mal länger als eine Woche warten. Letzte Woche und die Woche…
  • zedtea

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema Neuer CB Code. Änderbar? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    das kann funktionieren, muss aber nicht.
    Die Codes sind eigentlich für Neukunden und entsprechendes Marketing-Mittel. Congstar nimmt die neuen Codes bei Tarifwechseln nur auf Kulanz an.

    So kann vielleicht der eine Wechsel mit Code klappen, aber der…
  • zedtea

    Hat eine Antwort im Thema Neuer CB Code. Änderbar? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn es dir der Aufwand wert ist, kannst du ja vielleicht mit einem 25% CB Code in einen niedrigeren oder höheren Tarif wechseln.
    Bei Tarifwechsel geht das ja normalerweise.

    Dann kannst du nach Aktivierung, am Folgetag, (in der Regel muss man…
  • zedtea

    Reaktion (Beitrag)
    Vor allem auch noch mal Lob für das gesamte Forenteam hier von mir. Dieses Forum ist einfach ganz groẞe Klasse + beispielhaft für wie es sein sollte. Kompetente Hilfe an sich immer garantiert ist. Dafür einmal mehr weiterhin meine Treue zu Congstar…
  • zedtea

    Hat eine Antwort im Thema Neuer CB Code. Änderbar? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vielleicht kannst du ja mal hier im Forum Rückmeldung geben, ob das geklappt hat.

    Das würde dann auch anderen weiterhelfen.

    Gruß, zedtea
  • zedtea

    Hat eine Antwort im Thema Neuer CB Code. Änderbar? verfasst.
    Beitrag
    Möglicherweise wird dein Anliegen abgelehnt, häufig zeigt sich congstar aber kulant.

    Was allerdings höchstwahrscheinlich klappt, wenn du in einen anderen Tarif wechselst und den neuen Code dabei angibst. Dann sollten auch die 25% Rabatt dabei…
  • zedtea

    Hat eine Antwort im Thema Unlimited Tarife verfasst.
    Beitrag
    Unlimited wird von den diversen Betreiben ja unterschiedlich gehandhabt und wurde inzwischen auch immer wieder angepasst.

    Irgendwann wird wohl auch congstar seinen Weg dahin finden, spätestens wenn die direkten Konkurrenten ihn einschlagen.

    Es ist wohl…
  • zedtea

    Hat eine Antwort im Thema Vertrag abschließen verfasst.
    Beitrag
    Theoretisch kannst du deine Rufnummer auch jetzt schon zur Portierung bei freenet freigeben lassen.

    Der bestehende Vertrag würde dann dort unter einer neu zugeteilten Rufnummer weiterlaufen und du könntest parallel bei Congstar mit deiner portierten…
  • zedtea

    Reaktion (Beitrag)
    OK, ich habe das mal intern als Feedback weitergegeben :).

    Gruß Linda
  • zedtea

    Beitrag
    Hallo, kleine Anmerkung meinerseits,

    wie bei Verträgen üblich, wird auch hier auf die aufgeführten Tarifkonditionen mittels Verweiszeichen, in diesem Fall ein *Sternchen, eingegangen.

    Dort steht:
    Bei Tarifwechsel in einen anderen Tarif gelten die
  • zedtea

    Hat das Thema eSIM - aktueller Stand gestartet.
    Thema
    Hallo liebes Congstar Support Team,

    ich habe einige allgemeine Fragen zum Thema eSIM beim Wechsel des Endgeräts.

    Hier im Forum und auf der Hauptseite von Congstar werden teilweise unterschiedliche Vorgehensweisen beschrieben. Es ist gut möglich, dass sich
  • zedtea

    Reaktion (Beitrag)
    Möchte mich da ebenfalls anschließen und Congstar loben. Nicht nur, dass das Netz hervorragend ist, auch das gesamte Team hinter der Marke ist sehr nett und kundenorientiert.
    Vielen Dank dafür.
  • zedtea

    Reaktion (Beitrag)
    Da möchte ich mich gerne anschließen.

    Seit ich meinen Vertrag bei Congstar habe bin ich sehr zufrieden mit dem Service und möchte dem Team hinter Congstar gerne mein Lob aussprechen. Vielen Dank für eure tolle Arbeit!
  • zedtea

    Reaktion (Beitrag)
    Das kann ich so unterschreiben! Ich bin wirklich begeistert
  • zedtea

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, Lob auch von mir, bei dem Preis fürs Internet kann man nicht meckern auch wenn ich eben an sich zum falschen Zeitpunkt gebucht hatte und somit den Bereitstellungspreis zu zahlen hatte. Die Mobiltarife sind auch nicht verkehrt und es gibt immer ab…
  • zedtea

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    ich möchte mich hier einmal anschließen. Man liest immer so viel, wenn es schlecht läuft...

    Ich war bisher bei der Telekom und technisch sowie mit dem Service echt zufrieden. Der Trend hin zu (komplizierten) Gruppentarifen, die für Einzelnutzer doch…
  • zedtea

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kenan im Thema Spam- Anrufe und SMS reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hey zedtea,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Dein Feedback nehm ich gern einmal mit :)

    Gruß Kenan
  • zedtea

    Hat eine Antwort im Thema Spam- Anrufe und SMS verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Danke schon mal für die Antwort und die nützlichen Tipps.

    Dem entnehme ich dann also, dass es keine Möglichkeit gibt, der Telekom solche Rufnummern zu übermitteln, und dass es einen solchen netzseitigen Filter für Spam-SMS gibt, nicht aber für