zedtea Vierteltausender
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26. Juli 2025 um 20:02 - Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel
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zedtea hat mit
auf den Beitrag von MCP62 im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel verfasst.
Schau doch mal in deine Rechnungen, gerade die nach den Tarifwechseln. Eigentlich wird der CB Rabatt dort ja aufgelistet.
Wenn nicht, kann man so ja vielleicht eingrenzen seit wann kein Rabatt mehr hinterlegt ist und mit welchem Tarifwechsel es dazu kam. Damit dann ggf. auch den Grund bzw. den Irrtum aufklären und das ganze wieder in die richtigen Bahnen lenken.
Es wäre ja schon irgendwie merkwürdig, wenn du als Kunde jetzt für einen Fehler seitens congstar mit deiner Rufnummer zu einem…
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Patrick im Thema - [SAMMELTHREAD]
Nutzerfragen zum (EU-)Roaming reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel verfasst.
Es ist Urlaubszeit, da ist in jedem Unternehmen das Personal etwas ausgedünnter. ☀️
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Christian im Thema So gehts: Handy vor Hitze schützen reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Lyriklicht im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Christian im Thema - [GELÖST]
eSIM - Wie gehe ich vor? reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
eSIM - Wie gehe ich vor? verfasst.
Danke @Christian
Ich war einfach zu schnell. Es geht jetzt durch und kommt an.
Die Travel & Surf-Benachrichtigung per SMS kam aber tatsächlich nicht. Das ist aber das kleinste Problem. Hatte da nur direkt einen Zusammenhang gesehen, weil man ja ehrlich gesagt nicht mehr so häufig SMS schreibt oder bekommt und mir sonst nie was aufgefallen ist. Nächste Woche bin ich in UK, da schaue ich nochmal.
Also nochmals vielen Dank! Und einen schönen Abend. Wieder eine positive Erfahrung mit…
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Christian im Thema - [GELÖST]
eSIM - Wie gehe ich vor? reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
eSIM - Wie gehe ich vor? verfasst.
Herzlichen Dank für die super schnelle Unterstützung, das hat geklappt.
Soweit funktioniert 5G und Telefonie, SMS werden jedoch nicht zugestellt. Ich habe auch in den Niederlanden unter meiner eSIM keine Willkommens-SMS mit den üblichen Informationen erhalten, meine Begleitung (auch bei Congstar) aber schon.
Ich habe Imassage und RCS im iPhone testweise deaktiviert um SMS zu testen. Da kommt immer eine Fehlermeldung "Nicht zugestellt" bei anderen. Nur wenn ich an mich selbst schreibe geht es…
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
eSIM - Wie gehe ich vor? verfasst.
Hallo, bin nun daheim und heute schon war die SIM-Karte im Briefkasten.
Könntet ihr sie bitte aktivieren.
Es macht ja keinen Sinn bis morgen zu warten und ggf. erst einige Zeit ohne Netz dastehen zu müssen. Ich würde dann vorerst die physischen SIM nutzen bis ich mein Gerät abgeben muss, dann die SIM raus nehmen und nach dem Akkutausch einfach wieder einsetzen.
Dann kann ich sie später wieder in eine eSIM via App umwandeln.
Vielen Dank schon mal!
zedtea
zedtea hat mit
auf den Beitrag von schlingo im Thema - [GELÖST]
eSIM - Wie gehe ich vor? reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von C4sti3l im Thema - [GELÖST]
eSIM - Wie gehe ich vor? reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Patrick im Thema - [GELÖST]
eSIM - Wie gehe ich vor? reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
eSIM - Wie gehe ich vor? verfasst.
@Patrick wenn es möglich ist, dass die Karte inaktiv versendet wird und mein jetziges eSIM-Profil vorerst aktiv bleibt, wäre das natürlich perfekt. Dann bitte ich darum.
Das wäre wahrscheinlich eben auch nicht möglich, wenn ich eine neue Karte einfach via App beauftragt hätte.
Müsste ich mich zur Aktivierung dann wieder hier melden?
Ja meine Daten sind alle noch korrekt.
Besten Dank schon mal für eure schnelle Unterstützung.
Met vriendelijke groet, zedtea 😉
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
eSIM - Wie gehe ich vor? verfasst.
[…]
[…]
Das Problem ist ja folgendes, der Termin ist Freitag Nachmittag. Apple händigt mir unter Umständen nicht sofort einen Ersatz aus oder repariert das Gerät auch nicht sofort.
Ich hatte den Fall schon mal und sollte es am nächsten Tag abholen. Dann haben sie mir ein neues ausgehändigt am nächsten Tag. Selbst wenn es am gleichen Tag passiert, ist es möglich, dass ich umgehend ein Austauschgetät erhalte bzw. durch die Reparatur mein jetziges Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt wird. Die…
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
eSIM - Wie gehe ich vor? verfasst.
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Eine zusätzliche Nummer habe ich aktuell nicht.
[…]
Ich muss das iPhone abgeben, ggf. dalassen und bekomme möglicherweise ein Austauschgerät. Habe also keine Möglichkeit, das SIM-Profil von einem auf das andere zu übertragen oder eine SMS dazu zu empfangen.
Das ist echt verzwickt. Habe mich damals aus Komfortgründen bei Vertragsabschluss direkt für eSIM entschieden. Konnte mir ja nicht alle möglichen Szenarien ausmalen, wo das zu Problemen führt.
zedtea hat das Thema - [GELÖST]
eSIM - Wie gehe ich vor? gestartet.
Guten Morgen,
ich habe zwar bereits ein wenig verfolgt, wie der Ablauf mit der eSIM bei congstar vonstatten geht, dennoch habe ich ein paar Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen wie ich am besten vorgehe in meinem Fall.
Am Freitag bekomme ich in mein iPhone einen neuen Akku verbaut, der ist absolut durch. Ich nutze eine eSIM, ANF.
Es ist durchaus möglich, dass Apple mein Gerät da behält und ich es am nächsten Morgen abholen kann, weil mein Termin recht spät ist. Zusätzlich kann es…