zedtea Treuer User
- Mitglied seit 26. Februar 2025
- Letzte Aktivität:
16. August 2025 um 02:55
- Beiträge
- 59
- Erhaltene Reaktionen
- 70
- Punkte
- 385
- Trophäen
- 1
- Profil-Aufrufe
- 763
zedtea hat eine Antwort im Thema Smartwatch verfasst.
@Flosse08 von klein kann bei congstar auch im vergleich zu vielen Mitbewerbern aber kaum die Rede sein. Zumal die technischen und finanziellen Herausforderungen als direkte Tochter der Telekom kein wirkliches Hindernis darstellen sollten.
Zudem wäre es ein Merkmal, dass sicher viele Kunden anlocken würde im "preissensibleren" Sektor der Branche, den congstar als Marke der Telekom erreichen will.
Ich bin sicher, dass die Multi-SIM Unterstützung für Smartwatches irgendwann auch zu congstar…
zedtea hat eine Antwort im Thema Smartwatch verfasst.
@Sheriff6 das Kommt auf die individuellen Bedürfnisse an.
Ich persönlich habe eine Apple Watch mit eSIM-Unterstützung, würde diese Funktion aber nicht nutzen, selbst wenn es bei congstar möglich wäre.
Mein Smartphone habe ich eigentlich immer dabei und dadurch ist für mich alles an Funktionalität gegeben.
Ich kenne aber auch Menschen, die gerne ausdauernd Sport betreiben und beispielsweise beim Joggen froh sind, wenn sie nicht nebenbei noch ein Smartphone mitschleppen müssen.
Da erreichen…
zedtea hat eine Antwort im Thema Smartwatch verfasst.
Das wird aber wohl nicht funktionieren weil man das eSIM Profil systemseitig auf die Watch laden muss.
Das System lässt das dann nicht zu. Man müsste dann quasi manuell die eSIM vom Smartphone auf die Watch am System vorbei überspielen. Danach wird immer wieder gefragt aber genau das ist nicht von Google, Apple und den Mobilfunkanbietern gewollt.
Wenn ich auf meiner Apple Watch die Mobilfunkanbindung einrichten möchte, dann erscheint folgende Info, siehe Bild.
zedtea hat eine Antwort im Thema Smartwatch verfasst.
Soweit ich weiß, wird das nicht funktionieren. Entscheidend ist aber nicht der Einrichtungsprozess, der in diesem Fall bei congstar zusätzlich wegen der Zweifaktor-Authentifizierung via SMS hinderlich ist.
Google und auch Apple haben bei ihren Watches eigene Vorgaben. Die Nummer der eSIM auf der Watch muss mit der Rufnummer auf dem Smartphone identisch sein, was nur durch Multi-SIM gegeben ist.
Deshalb findest du hierzu vorrangig im Multi-SIM Bereich Anfragen.
Eine alternative Rufnummer…
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Multisim als E-Sim bestellen verfasst.
[…]
Liegt aber an iOS. Das ist genauso bei der physischen SIM.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema - [SAMMELTHREAD]
Nutzerfragen zum (EU-)Roaming reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema Endgeräteversand verfasst.
Wird dort denn da auch vom Ident-Check Verfahren Gebrauch gemacht, wenn du dort bestellst?
Wenn nein, kannst du Sendungen umleiten und auch direkt an eine Filiale adressieren.
Wenn ja, kannst du nicht wohl nicht an Filialen adressieren.
In der Filiale muss man immer einen Ausweis vorlegen, wenn man eine Sendung abholt. Unabhängig davon, ob Ident-Check gemacht wurde oder nicht.
Gruß, zedtea
zedtea hat eine Antwort im Thema Endgeräteversand verfasst.
Wird dort denn dort auch vom Ident-Check Verfahren Gebrauch gemacht, wenn du dort bestellst?
Wie bereits geschrieben: Möglich ist, dass congstar eine eigenständige Umleitung ausschließt. Das ließe sich ändern, die direkte Adressierung an eine Filiale bei diesem Service aber wohl nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass auch Sendungen mit Ident-Check von anderen Anbietern proaktiv umgeleitet werden können. Die direkte Adressierung an eine Filiale war aber auch bei mir nicht…
zedtea hat eine Antwort im Thema Endgeräteversand verfasst.
Ich kann deiner beigefügten Nachricht nicht entnehmen, dass es sich dabei eine "Verfügung" von congstar handelt.
Für mich sieht es so aus, als ob es eine Bedingung von DHL ist, dass beim Ident-Check zwangsläufig erst ein Zustellversuch an der Haustür stattfinden muss. Bei Nichtantreffen dann an die nächstgelegene Filiale weitergeleitet wird.
Einzig die manuelle Umleitung, sei es vorab festgelegt oder auch proaktiv in der App bei Ankündigung, scheint in diesem Fall nicht zu funktionieren.…
zedtea hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema Kein Netz, Enttäuscht und jetzt riesige Probleme reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema Endgeräteversand verfasst.
Hallo,
Ich kenne es so, dass Sendungen, die ich persönlich gegen Unterschrift annehmen muss, bei Nichtantreffen automatisch in die Filiale umgeleitet werden.
Zudem kann man sie bei Ankündigung in der App auch eigenständig in die Filiale umleiten lassen, bevor sie überhaupt den Weg zu mir nach Hause antritt.
Soweit ich weiß, liegt es am Ident-Check Verfahren von Post/DHL, dass eine direkte Adressierung an eine Filiale nicht möglich ist. Der Abgleich findet nur persönlich an der eigenen…
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Flosse08 im Thema - [GELÖST]
Auftrag abgelehnt reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Auftrag abgelehnt verfasst.
Ich denke, dass das ganze inzwischen geprüft und abgeschlossen ist. Die Aussage:
[…]
lässt aber darauf schließen, dass congstar hier von einem möglichen Geschäftskunden ausgegangen ist und deshalb abgelehnt hat.
Gruß zedtea
zedtea hat mit
auf den Beitrag von ukw68 im Thema Dubiose SMS von Telekom.de reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema Dubiose SMS von Telekom.de verfasst.
Die Tatsache, dass die die Rufnummer zuvor versehentlich angerufen hast und darauf diese SMS erschien, spricht dafür, dass es keine Spam-SMS ist. Wie schon geschrieben wurde, handelt es sich dabei um den Komfortdienst "Anruferinnerung per SMS", der bei dieser Rufnummer aktiviert schien.
Dies ist ein netzseitiger Dienst, weshalb die Telekom als Absender vermerkt ist. Eigentlich sollte dieser Dienst aber bereits seit 2022 netzseitig deaktiviert sein. Hier wird dazu Stellung genommen ->…