zedtea Dauerposter
- Mitglied seit 26. Februar 2025
- Letzte Aktivität:
4. September 2025 um 22:02
- Beiträge
- 77
- Erhaltene Reaktionen
- 83
- Punkte
- 488
- Trophäen
- 1
- Profil-Aufrufe
- 872
zedtea hat eine Antwort im Thema Multicard als eSIM verfasst.
[…]
Sehr wahrscheinlich, denn eSIM ist auf lange Sicht der Standard, auf den so gut wie alle setzten werden.
Dann wird auch der Fall, bei dem die Autorisierungs-SMS aus diversen Gründen nicht zugestellt werden kann und congstar aus Sicherheitsgründen eine physische SIM per Post verschickt, so nicht mehr gehen.
(Vorausgesetzt, sie schicken dann nicht einen Brief mit aufgedrucktem eSIM QR-Code 😱)
zedtea hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema Multicard als eSIM reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Thetimemachinist im Thema Verständnis Frage 100 zu 250Mbit/s reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema Verständnis Frage 100 zu 250Mbit/s verfasst.
[…]
Da stimme ich zu. Es kommt aber wirklich auf die individuellen Bedürfnisse an.
Früher haben mir 50 locker gereicht, selbst 25 gingen ganz gur. Wenn man sich mal anschaut, wie gering die Bandbreite in der Regel ausgelastet ist bei der alltäglichen Nutzung, beispielsweise visuell dargestellt auf der Fritzbox, dann kann man gut erkennen, dass die meisten wahrscheinlich auch mit einer geringeren Bandbreiten zurechtkämen, als die gebuchte.
Für viele ist es auch ein kleiner Luxus, den sie sich…
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Thetimemachinist im Thema Verständnis Frage 100 zu 250Mbit/s reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema SMS Kontrolle verhindert Zugang zu E-Sim Daten (Handy zurückgesetzt) verfasst.
Also ich musste mein Handy zur Reparatur bzw. Akkutausch bei Apple lassen und konnte zum Glück gerade vorher noch eine physische SIM-Karte seitens Congstar erhalten.
Ich hatte diesen Fall bereits zuvor und habe danach ein Austauschgerät von Apple erhalten. Spätestens dann hätte ich eine neue SIM-Karte ordern müssen und einige Tage ohne Netz dagesessen. Selbst bei einer Reparatur, ohne Austausch des Gerätes, ist es durchaus möglich, dass das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt wird.
Auch dann…
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Patrick im Thema Vertragskündigung Congstar reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema Tarifwechsel Allnet Flat M GB+ mit Corporate Benefits verfasst.
@Tina Danke für die schnelle Antwort. Ich verbleibe erstmal bei meinem Tarif und schaue weiter.
Ich wollte mich dazu nur allgemein erkundigen, wie es sich mit einem solchen Rabatt verhält.
Vielen Dank, zedtea
zedtea hat eine Antwort im Thema Tarifwechsel Allnet Flat M GB+ mit Corporate Benefits verfasst.
Hallo, ich habe mal eine Frage zu einem Tarifwechsel mit bestehendem Corporate Benefits und weiteren Rabatt.
Damals habe ich die ANF M mit CB erhalten. Zusätzlich gab es einen dauerhaften Rabatt auf meinen Tarif, der mir als monatlicher Rabatt auf der Rechnung ausgewiesen wird.
Ich habe nun per SMS ein Wechselangebot auf die klassische aktuelle ANF M erhalten. Die hat inzwischen mehr Datenvolumen erhalten.
Kann ich in die aktuelle ANF M mit CB wechseln (einen neuen Code würde ich im Profil…
zedtea hat mit
auf den Beitrag von krueger im Thema - [GELÖST]
Roaming Sperre für Hirschegg Österreich? reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema Enttäuschung über Support bei Vertragsverlängerung - Endgerät defekt verfasst.
Hallo @Red5FS ,
auch wenn es erst einmal nicht so gut gelaufen ist, wie es eigentlich sollte, scheint dein eigentliches Problem ja nun gelöst zu sein.
Dass dazu so viel Schriftverkehr stattfinden musste, ist auf jeden Fall nicht wünschenswert. Dennoch muss man congstar zugutehalten, dass sie den Fall nicht stillschweigend unter den Teppich gekehrt haben und letztendlich alles zu deinem Gunsten aufklären konnten.
@Christian und @harob haben dir die nötigen Erklärungen gegeben, welche du…
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Kenan im Thema Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von merlin1986 im Thema Optionen weg reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema Kein Mobiles Internet verfasst.
[…]
Ich denke, du meintest @Meth0d007
Hatte mich da eingeklingt, weil ich das schon einige male so gelesen hatte. Ich war allerdings nie im Telekom Forum selbst aktiv, deshalb habe ich mal nachgefragt. Deine Erfahrungen werden sicher eher zutreffen und Meth0d007 wird sehr wahrscheinlich mitgelesen haben.
Ich muss dir zustimmen, dass hier in aller Regel ein guter Umgangston herrscht. Aus anderen Foren kenne ich es auch, wie schnell sich Kleinigkeiten hochschaukeln aber das ist jetzt zu sehr…
zedtea hat mit
auf den Beitrag von C4sti3l im Thema Kein Mobiles Internet reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema Kein Mobiles Internet verfasst.
[…]
Hallo, meinst du das geht? Ich habe schon öfters mal dort reingeschaut und häufig festgestellt, dass die Mitarbeiter dort dann auf "die Kollegen" bei congstar zurückverweisen.
Ich glaube, besser wäre es auf einem Kanal zu bleiben. Bei der Telekom wird auch nicht anders agiert und man muss ggf. auch eine Zeit auf Antwort warten. Am Ende wird das ganze an die gleichen Kollegen der Technik weitergeleitet, egal ob von congstar oder Telekom ausgehend.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von harob im Thema Enttäuschung über Support bei Vertragsverlängerung - Endgerät defekt reagiert.
zedtea hat mit
auf den Beitrag von Christian im Thema Enttäuschung über Support bei Vertragsverlängerung - Endgerät defekt reagiert.
zedtea hat eine Antwort im Thema Enttäuschung über Support bei Vertragsverlängerung - Endgerät defekt verfasst.
Hallo,
das ist ja leider nicht so gut gelaufen und sicherlich frustrierend. Zur juristischen Lage kann ich keine Stellung beziehen.
Eines möchte ich dir aber dennoch mitgeben, du hast so ziemlich alle Kontaktkanäle bei congstar in diesem Fall bemüht.
Das ist nicht gut und führt gerne zu Ungereimtheiten, die im Nachhinein wieder mühselig geklärt werden müssen.
In aller Regel wird auch hier im Forum darauf verwiesen bitte nicht diverse Kanäle gleichzeitig zu kontaktieren, da sich bereits…