1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder
Online

zedtea Forenhalbgott

  • 750 Punkte
  • Mitglied seit 26. Februar 2025
  • Letzte Aktivität: 15. Oktober 2025 um 15:32
  • Forum Tarife mit Vertrag
Beiträge
123
Erhaltene Reaktionen
113
Punkte
758
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
1.109
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

zedtea hat eine Antwort im Thema Kein Internet trotz Empfang und 5G verfasst.

[…] Und iOS auf Version 26.0.1 ?
15. Oktober 2025 um 11:34

zedtea hat die Trophäe 750 Punkte erhalten.

15. Oktober 2025 um 10:50

zedtea hat eine Antwort im Thema Kein Internet trotz Empfang und 5G verfasst.

@Cosmic Hey, hast du auf deinem iPhone bereits das Update auf iOS 26.0.1 aufgespielt? Gerade bei der neuen 17er Serie gab es berichte über diverse Verbindungsprobleme, sowohl bei WLAN/Bluetooth als auch im Mobilfunk. Das Update hat sich dieser Probleme angenommen. Welche Version der Netzbetreiber-Einstellungen sind auf deinem iPhone aktuell installiert? Es gab da inzwischen einige Updates. Du findest die aktuelle Version unter: Einstellungen > Allgemein > Info > (Hier die entsprechende…
15. Oktober 2025 um 10:47

zedtea hat mit Danke auf den Beitrag von MCP62 im Thema Wie zu Allnet Flat Flex-Tarif wechseln (in der Congstar-App)? reagiert.

13. Oktober 2025 um 17:48

zedtea hat eine Antwort im Thema Wie zu Allnet Flat Flex-Tarif wechseln (in der Congstar-App)? verfasst.

@harob Danke. Mich hatte die Aussage dahinter das anders interpretieren lassen: "Aber ich weiß das ich mich hier nicht erneut 24 Monate binden würde."
13. Oktober 2025 um 17:16

zedtea hat mit Danke auf den Beitrag von harob im Thema Wie zu Allnet Flat Flex-Tarif wechseln (in der Congstar-App)? reagiert.

13. Oktober 2025 um 17:10

zedtea hat eine Antwort im Thema Wie zu Allnet Flat Flex-Tarif wechseln (in der Congstar-App)? verfasst.

@harob Danke für deine Antwort. Das beantwortet meine Frage aber leider nicht. @MCP62 schreibt ja: Bei meinem anderen Vertrag ehemals 24 Monate aber jetzt kündbar jederzeit mit einer Frist von 1 Monat wird natürlich nur die Laufzeitvariante angezeigt. Heißt also, er kann eigenständig nur in einen Tarif mit Laufzeit wechseln.
13. Oktober 2025 um 16:40

zedtea hat eine Antwort im Thema Wie zu Allnet Flat Flex-Tarif wechseln (in der Congstar-App)? verfasst.

@Tina schreibt ja: […] Hierzu mal eine allgemeine Frage. Trifft das auch zu, wenn man über die App einen Tarifwechsel durchführen möchte oder werden dort dann nur Tarife angeboten mit neuer 24 Monate Laufzeit? Anders gefragt: Bleibt die Möglichkeit monatlich zu kündigen bei einem Tarifwechsel nur erhalten, wenn dieser vom Support durchgeführt wird? Ich finde das alles sehr verwirrend. So widerspricht Tinas Aussage doch irgendwie der von @MCP62 : […] Kann mich jemand erhellen mit einer…
13. Oktober 2025 um 16:11

zedtea hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kurama172 im Thema
  • [GELÖST]
Bestell Chat für neue eSIM nicht aufrufbar. reagiert.

12. Oktober 2025 um 18:24

zedtea hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Bestell Chat für neue eSIM nicht aufrufbar. verfasst.

[…] *222# Damit stellt man den SMS Empfang um auf die andere SIM. Danach solltest man in der congstar App eine neue eSIM beantragen können auf dem Smartphone und den SMS Code, der auf dem Tablet landet zur Verifizierung eingeben können. Anschließend wieder mit dem Code den SMS Empfang auf die SIM im Smartphone umstellen. Vorab würde ich in dem Fall, dass du die aktuelle eSIM nicht mehr aktiviert bekommst, diese löschen bevor du die neue beantragst.
12. Oktober 2025 um 12:54

zedtea hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Bestell Chat für neue eSIM nicht aufrufbar. verfasst.

Hey, in deinem Fall wirst du nun eine physische SIM nach Hause geschickt bekommen. Die kannst du dann wieder bei Bedarf in eine eSIM umwandeln. Anders geht es nicht. Der Support liest hier mit und wird das in die Wege leiten. Legitimations-PIN im Profil hier im Forum hinterlegen, alle anderen Daten, also Vertragsnumner, Adresse etc. ebenfalls. Wenn du mehrere Nummern bei Congstar hast, kannst du noch die letzten 3 Ziffern für die Zuordnung hier posten. Gruß, zedtea
12. Oktober 2025 um 11:48

zedtea hat eine Antwort im Thema [Bug / Anzeigefehler / Telefonie Verbrauch verfasst.

@Flosse08 Noch nicht. Folgt noch. Die Tatsache, dass zwei Nutzer unabhängig voneinander auf verschiedenen Geräten und iOS-Versionen diesen Fehler haben, spricht aber schon mal dafür, dass es sich nicht um ein individuelles Problem, sondern ein allgemeines Problem in der aktuellen App-Version oder bei congstar mit der Serversynchronisation handelt. Fällt wahrscheinlich den wenigsten auf, weil der Counter nicht durchgängig bei 0 steht und weil viele den aktuellen Stand schlicht nicht…
11. Oktober 2025 um 19:46

zedtea hat eine Antwort im Thema [Bug / Anzeigefehler / Telefonie Verbrauch verfasst.

Habe das gleiche Problem, iOS 26.0.1. Liegt an der App. Mal angeblich 0 Minuten, mal der tatsächliche Vebrauch.
11. Oktober 2025 um 18:50

zedtea hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DerAbgezockte im Thema Wurde von Congstar abgezockt reagiert.

11. Oktober 2025 um 15:56

zedtea hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Flosse08 im Thema Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im Kundencenter deaktivieren. reagiert.

11. Oktober 2025 um 14:51

zedtea hat eine Antwort im Thema Wurde von Congstar abgezockt verfasst.

Hey, dein Frust ist verständlich aber letztendlich hat congstar auch das Recht Prepaid Verträge abzulehnen. Mit Kauf eines Starter-Sets im Einzelhandel hast du nicht automatisch das Recht auf Vertragserfüllung erworben. Erst beim Aktivierungsprozess wird ein Vertragsangebot gestellt, das congstar annehmen oder ablehnen kann. Diesen Vorbehalt kann man überall und transparent nachlesen und ist rechtlich völlig in Ordnung. Man kann in Deutschlands auch keine Prepaid-Verträge abschließen, ohne…
11. Oktober 2025 um 13:15

zedtea hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Patrick im Thema Wurde von Congstar abgezockt reagiert.

11. Oktober 2025 um 11:43

zedtea hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von michi-ohne-sim im Thema
  • [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter reagiert.

10. Oktober 2025 um 22:53

zedtea hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von harob im Thema Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im Kundencenter deaktivieren. reagiert.

10. Oktober 2025 um 19:14

zedtea hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.

[…] Dem stimme ich zu. Inzwischen erscheinen alle Briefe m, die über die Post gehen, bei mir in der Ankündigung. Anfänglich war das aber auch bei mir nicht der Fall. Ich vermute, dass es nach und nach Verbesserungen in der Synchronisation der einzelnen Briefzentren gibt und gab. Je nach dem woher ein Brief kommt und über welche Zentren er lief, hakt es da manchmal noch. Letztendlich kann das aber alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei einigen immer wieder Briefe mit SIM-Karten von…
10. Oktober 2025 um 17:49

Profil-Besucher 10

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen