Letzte Aktivitäten

MCP62 hat eine Antwort im Thema Umstellung auf neuen Tarif verfasst.

@crispupright du hast leider ja über einen Händler den Vertrag abgeschlossen und dabei wohl noch eine Hardware günstig dazu erworben. Der Händler der diese Geräte subventioniert hat will nun natürlich das dieser Vertrag genau wie abgeschlossen 24 Monate läuft. Hättest du direkt bei Congstar bestellt ginge der Tarifwechsel problemlos nur wäre da das mit bestellte Handy dann teurer gewesen.
17. Juli 2025 um 14:45

harob hat eine Antwort im Thema Umstellung auf neuen Tarif verfasst.

[…] Das bringen diese sogenannten "Händlerverträge" mit sich - da gibts dann oft sehr stark subventionierte Endgeräte dazu und im Gegenzug bindet man sich die 24M dann an den Vertrag. Wird der Vertrag direkt über congstar geschlossen (ohne Händler dazwischen), dann kann eigentlich immer eine Tarifanpassung erfolgen. In dem Fall musst du aber tatsächlich die Mindestlaufzeit abwarten.
17. Juli 2025 um 14:45

crispupright hat eine Antwort im Thema Umstellung auf neuen Tarif verfasst.

[…] Hallo Christian, danke für die schnelle Rückmeldung. Das ist natürlich schade, den Vertrag habe ich vor nicht mal einem halben Jahr abgeschlossen. Jetzt gibt es +65GB mehr für den gleichen Preis. Gibt es hier keinerlei Möglichkeit einer Anpassung? VG
17. Juli 2025 um 14:32

Erdi hat eine Antwort im Thema Plötzlich schlechter Empfang und extrem langsamer Upload verfasst.

Danke für all die ganzen Versuche und die ausführlichen Nachrichten @C4sti3l 🙏 @Stephanie könntest du bitte einmal nachfragen?
17. Juli 2025 um 13:55

C4sti3l hat eine Antwort im Thema Plötzlich schlechter Empfang und extrem langsamer Upload verfasst.

@Erdi gut ein Versuch war es Wert. Dann würde ich an deiner Stelle den Support hier einmal darum bitten bei der Telekom nach zu fragen ob die für dich zuständige Station seid geraumer Zeit mehr Nutzer also eine Überlastungssituation aufweist. Du bist laut Screenshot mit dem Band 20 (800MHz) verbunden, dieses hat bei dir schon 20 MHz Bandbreit, bei mir zuhause sind es nur 10 MHz. Die Bandbreite ist vergleichbar mit der Anzahl der Fahrspuren auf einer Autobahn. Je mehr Fahrspuren…
17. Juli 2025 um 13:46

Erdi hat eine Antwort im Thema Plötzlich schlechter Empfang und extrem langsamer Upload verfasst.

@C4sti3l Die SIM der roten ist eine physische Karte. Wenn ich die Leitung der roten deaktiviere oder auch die Simkarte aus dem iPhone nehme, ändert sich die Situation nicht. Den Verdacht hatte ich auch schon gehabt. Bei den roten ist der Download bei mir noch schlechter als alles andere. Das ist zum Glück nur meine Dienstnummer auf die ich zu Hause nicht angewiesen bin.
17. Juli 2025 um 13:34

[…] Oh nee, das sind Dinge die man nicht hören will.
17. Juli 2025 um 13:25

C4sti3l hat eine Antwort im Thema Plötzlich schlechter Empfang und extrem langsamer Upload verfasst.

@Erdi also erst einmal ist deine Empfangssituation dort nicht besonders gut. Ich habe dir das mal anhand von zwei Grafiken beigefügt was den RSRP & RSRQ Wert angeht. Dann sehe ich gerade das du noch eine weitere SIM Karte von Vodafone in deinem iPhone nutzt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das auch ich bis vor kurzem noch eine Vodafone eSIM parallel in meinem iPhone 15 Plus genutzt habe, diese aber wieder gelöscht habe da ich nur Probleme hatte. Diese Probleme äußerten sich so das…
17. Juli 2025 um 13:25