Umstellung auf neuen Tarif

• Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass Congstar die Tarife und das Datenvolumen überarbeitet hat – das sieht echt interessant aus!

Statt den 35GB gibt es im selben Tarif 100GB.

Ich bin aktuell noch in einem älteren Tarif und würde gerne auf den neuen umsteigen.

Weiß jemand, wie das funktioniert? Muss ich den Kundenservice kontaktieren oder kann man das direkt über die App oder den Kundenbereich machen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Hallo crispupright ,

da du einen Vertrag im Handel abgeschlossen hast, ist ein Wechsel in einen anderen Tarif erst zum Ende deiner aktuellen Mindestvertragslaufzeit möglich. Das gilt leider auch für einen Wechsel in das aktuelle Tarifportfolio.

Gruß Christian

• Hallo crispupright ,

da du einen Vertrag im Handel abgeschlossen hast, ist ein Wechsel in einen anderen Tarif erst zum Ende deiner aktuellen Mindestvertragslaufzeit möglich. Das gilt leider auch für einen Wechsel in das aktuelle Tarifportfolio.

Gruß Christian

Hallo Christian,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Das ist natürlich schade, den Vertrag habe ich vor nicht mal einem halben Jahr abgeschlossen. Jetzt gibt es +65GB mehr für den gleichen Preis. Gibt es hier keinerlei Möglichkeit einer Anpassung?

VG

• Das ist natürlich schade, den Vertrag habe ich vor nicht mal einem halben Jahr abgeschlossen. Jetzt gibt es +65GB mehr für den gleichen Preis. Gibt es hier keinerlei Möglichkeit einer Anpassung?

Das bringen diese sogenannten "Händlerverträge" mit sich - da gibts dann oft sehr stark subventionierte Endgeräte dazu und im Gegenzug bindet man sich die 24M dann an den Vertrag.

Wird der Vertrag direkt über congstar geschlossen (ohne Händler dazwischen), dann kann eigentlich immer eine Tarifanpassung erfolgen. In dem Fall musst du aber tatsächlich die Mindestlaufzeit abwarten.

• crispupright du hast leider ja über einen Händler den Vertrag abgeschlossen und dabei wohl noch eine Hardware günstig dazu erworben. Der Händler der diese Geräte subventioniert hat will nun natürlich das dieser Vertrag genau wie abgeschlossen 24 Monate läuft. Hättest du direkt bei Congstar bestellt ginge der Tarifwechsel problemlos nur wäre da das mit bestellte Handy dann teurer gewesen.

• schlingo 17. Juli 2025 um 17:10

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.