Letzte Aktivitäten

MichaelS83 hat eine Antwort im Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Beschwerde: fehlende Rückmeldung auf Anfrage verfasst.

[…] Naja, wenn ich der Box sage, dass sie sich ein Mal am Tag trennen soll, dann macht sie das auch.
4. Juli 2025 um 15:30

Thetimemachinist hat eine Antwort im Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Beschwerde: fehlende Rückmeldung auf Anfrage verfasst.

[…] Mal so eine Fritzbox diesen Zeitraum für zwischen 3 und 4 Uhr oder anderer gewünschter Zeit eintragen und dann sieht man im Ereignisprotokoll schon dass dann da eine einmalige Trennung stattfindet.
4. Juli 2025 um 14:39

harob hat eine Antwort im Thema Zeitfenster 8 Stunden am Umschalttag? verfasst.

Bei der Telekom direkt klappt es auch, dass man an der Hotline einen Rückrufwunsch für den Techniker hinterlegen lässt, sodass er sich ca. 1 Stunde vor dem Termin meldet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies bei Technikern, die direkt von der Telekom kommen sauber funktioniert. Wird hingegen ein Sub-Unternehmen damit beauftragt, wird auch gern mal die Karte eingeworfen "wir haben Sie nicht antreffen können".
4. Juli 2025 um 14:13

Oliver hat den Beitrag von Karl. im Thema Zeitfenster 8 Stunden am Umschalttag? als hilfreichste Antwort markiert.

4. Juli 2025 um 14:07

Karl. hat eine Antwort im Thema Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil verfasst.

@Patrick […] Dann aber […] Nochmal […] oder?
4. Juli 2025 um 13:54

Linda hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

Hallo @Maribro12 und @Obiman86 ich habe für euch beide das Opt-in gesetzt :) . Gruß Linda
4. Juli 2025 um 13:54

Karl. hat eine Antwort im Thema Zeitfenster 8 Stunden am Umschalttag? verfasst.

Wenn da steht, dass Du zwischen 8 und 16 Uhr zu Hause sein sollst, wird zwischen 8 und 16 Uhr ein Techniker voraussichtlich zu dir kommen. Was Du machen kannst, am Tag zuvor anrufen und fragen, wann er voraussichtlich kommt, darauf ist aber nicht 100 %ig Verlass.
4. Juli 2025 um 13:52

Patrick hat eine Antwort im Thema Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil verfasst.

@Snoopy72 eine Weitergabe an die Kollegen vom DSL-Taem wurde längst vollzogen. Supaakoru [URL:https://forum.congstar.de/community/user/135717-supaakoru/] wurde bereits telefonisch kontaktiert. Gruß Patrick
4. Juli 2025 um 13:49

Karl. hat eine Antwort im Thema Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil verfasst.

Nein, das ist nicht gewollt, es wird nicht absichtlich VDSL 50 geschaltet, obwohl VDSL 250 gebucht ist, hier ist eine Datenbankinkonsistenz schuld, da muss der Kundenservice ran.
4. Juli 2025 um 13:48

Snoopy72 hat eine Antwort im Thema Bandbreite direkt nach dem ersten Tag gesunken von 35b auf 17a Profil verfasst.

Kann aber auch so gewollt sein, weil die Leitung nicht optimal lief. Wird ja aber hoffentlich bald geklärt bzw. eine Klärung angestoßen vom Foren Team. Kurz vorm Wochenende …
4. Juli 2025 um 13:37

derTommi hat das Thema Zeitfenster 8 Stunden am Umschalttag? gestartet.

Hallo Ich habe congstar VDSL bestellt und lese in der Auftragsbestätigung, dass ich am Umschalttag von 8-16 Uhr zuhause sein soll. Ist das ernst gemeint, oder kommt ein paar Tage vor dem Umschalttag noch ein engeres Zeitfenster? Ich weiß nicht, wer sich so einfach 8 Stunden frei halten kann, aber ich kann das eigentlich nicht. Wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass ein Techniker reinkommen muss? Habe an dieser Adresse schon mehrere Anbieterwechsel mitgemacht, und nie einen Techniker…
4. Juli 2025 um 13:31

Obiman86 hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]

Ok, ich wusste nicht das die in der App einsichtig ist, jetzt sollte es aber funktionieren 😅
4. Juli 2025 um 12:19

Patrick hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]

@Obiman86 , nein, leider ist der PIN nicht korrekt. Überprüfe das nochmal. Hinterlege bitte auch deinen vollen Namen. Gruß Patrick
4. Juli 2025 um 12:08