Visual Voicemail / Mailbox Pro bereitstellen

  • maxico86

    Auch ich würde mir wünschen, dass Congstar Ende des Jahres 2015 (nicht 1995) endlich mal Visual Voicemail bereitstellt. Ihr bietet doch das iPhone an, wie könnt ihr dann diese Funktion so ignorieren? Eigentlich sollte Apple euch den Verkauf verbieten... :!:


    Sogar extreme 0815 Billig-Anbieter stellen Visual Voicemail kostenlos zur Verfügung. Das ist schon lange keine "Premium-Funktion" für T-Mobile Business Kunden mehr...


    Ich denke ernsthaft darüber nach zu kündigen und dafür zu *Fremdanbieter* wechseln.


    Moderator Edit Jonathan W.: Bitte auf exzessive Fremdwerbung verzichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonathan W. ()

  • Vik.D

    Tag liebes Congstar Team,


    der Mobilfunkmarkt ist schon sehr überlaufen. Mit Preisen kann man kaum noch werben.
    Da sollte eine Funktion wie VVM nicht fehlen. Ich bin schon länger bei euch Kunde, und warte schon lange auf die Funktion.
    Also ich habe meine Mailbox deaktiviert weil ich das klassische abrufen zu lästig finde.


    Es ist weniger schlimm, dass sie VVM nicht da ist. Schlimmer ist, dass ich als Kunde immer wieder ins Forum schaue und keine klare Ansage von euch im Bezug auf diese Funktion finden kann.
    Also was ist denn jetzt? Kommt die VVM oder nicht?


    Ich könnte mir gut vorstellen dass Congstar als Tochter nur ein abbespecktes Angebot zu Verfügung stellen darf.
    Das wäre keine schöne Antwort, aber es wäre eine.
    Aber wer weiß das schon... solange keine Antwort kommt spielt die Fantasie.


    Man kann nicht sehen wie groß der Bedarf ist, daher:
    Alle, die die Funktion möchten, sollten einfach mal ihr Votum abgeben, indem ihr schreibt.

  • TheTripleist

    Es wurde schon mehrfach der Bedarf gemeldet. Inzwischen sollte es dem letzten klar sein, dass es nicht komen wird...

  • Just Me

    Man, über dreieinhalb Jahre her, dass ich diesen Thread eröffnet habe, und immer noch keine VVM. Ich freue mich schon darauf das fünfjährige Bestehen 2017 mit euch zu feiern, natürlich ohne VVM ;)

  • brzzl

    Hallo liebes Congstar Team,
    ich bin zu Congstar gewechselt (Vertrag) und bin selbstverständlich davon ausgegangen, Visual Voicemail-Unterstützung zu haben. Nein, ging nicht. Okay, dachte ich, ich muss noch was einstellen, Google gefragt und dies hier gefunden. Dass dieses eigentlich selbstverständliche Feature seit Jahren gefordert wird und nie kam, ist schon peinlich.


    Du willst es. Du kriegst es.


    ... wohl nur ironisch gemeint. Schade! :thumbdown:

  • arhein

    Man, über dreieinhalb Jahre her, dass ich diesen Thread eröffnet habe, und immer noch keine VVM. Ich freue mich schon darauf das fünfjährige Bestehen 2017 mit euch zu feiern, natürlich ohne VVM ;)



    Ich bin grad ziemlich entsetz, mein Vertrag ist gekündigt zum 22.2 bei der Teledoof und ich habe mir Congstar ausgesucht, zum glück nur mit 1 Monat Kündigungsfrist.


    Für mich ist das ein totales No-Go :thumbdown: und ich werde nun abstand davon nehmen zu Congstar zu wechseln.

  • Purzelbaum

    Es ist schade, dass ich beim Wechsel von der Telekom zur Tochter congstar auf die Visual Voicemail verzichten muss. Wenn mein Handy (in diesem Fall das iPhone) eine Funktion unterstützt und ich diese aber bei einem Providerwechsel nicht mehr nutzen kann, ist das ziemlich ärgerlich. Ich wusste vor dem angestrebten Wechsel leider nichts von dem Wegfall. Im Telekom Shop wurde ich darüber nicht informiert.


    Seitdem aber das iPhone selber von congstar angeboten und aktiv vermarktet wird, sollte man sich aber überlegen, ob die Visual Voicemail den Kunden nicht auch zur Verfügung gestellt wird.. :thumbdown:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
    Thread in passenden Bereich verschoben

  • Eric F.

    Hallo Purzelbaum,


    schade, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Aber du hast Recht, Visual Voicemail ist ein Dienst, den wir leider nicht unterstützen.
    Sollte sich daran in Zukunft etwas ändern, werden wir dies aber natürlich auch bekanntgeben.


    Viele Grüße,
    Eric

  • chris_b1

    Hallo zusammen,


    als ich zu Congstar gewechselt bin, hatte ich zunächst den Tarif "Prepaid wie ich will". Damit lief Visual Voicemail auf dem iPhone hervorragend und auf Anhieb, ohne dass ich hierzu irgendwelche Einstellungen festlegen musste.


    Einige Monate später habe ich in den Postpaid-Tarif "Congstar wie ich will" gewechselt. Seitdem funktioniert Visual Voicemail nicht mehr und jedes Mal, wenn ich in der Telefon-App auf das Band-Symbol tippe, wird die klassische 90er-Jahre-Mailbox angerufen. Das kann ja irgendwie nicht sein, dass Congstar das generell nicht unterstützt - im Prepaid Tarif hatte ich wie schon beschrieben keine Probleme damit! Und ich kann mir nicht vorstellen, das in einem Prepaid-Tarif ein größerer Leistungsumfang enthalten ist, als in einem richtigen Vertrag.


    Also liebes Congstar-Team, seht Ihr wirklich keinen Weg?


    Die Hotline erklärte mir, dass man zur Aktivierung eine SMS an die Nummer 3011 mit dem Inhalt "VVM" senden kann. Habe ich zweimal probiert - leider jedoch ohne Resulat.


    Freundliche Grüße,


    Christian

  • chris_b1

    Sorry, ich muss mich nochmal korrigieren,


    der Wechsel zwischen Prepaid und Postpaid ist innerhalb weniger Wochen erfolgt. Es könnte auch sein, dass die VVM noch in meinem vorherigen Vertrag bei meinem Discount-Anbieter im o2-Netz funktioniert hat - und dann gleich nach dem Wechsel zu Congstar nicht mehr. Ich möchte also meine Behauptung, dass es mit Congstar schon mal funktioniert hat, zurückziehen. Genau weiß ich es aber nicht mehr - immerhin bekomme ich nicht täglich Sprachnachrichten auf die Mailbox.


    Trotzdem, liebe Congstar - die VVM ist nützlich, und bestimmt kein Hexenwerk. Hätte sie schon gerne wieder...


    Freundliche Grüße,


    Christian

  • KSW

    Hallo,


    mittlerweile ist es 2017 und es hat sich scheinbar immer noch nichts getan.
    Das kann doch nicht angehen. Selbst bei Anbietern wie Edeka-Mobil und Aldi Talk bieten eine Visual Voicemail Mailbox an.



    So langsam habe ich den Eindruck, dass congstar dieses Anliegen der Kunden überhaupt nicht zur Kenntnis nimmt. Es handelt sich zwar "nur" um eine Annehmlichkeit aber gerade solche Kleinigkeiten machen das Leben doch einfacher.


    Ich hoffe das sich hier bald mal war tut.


    Liebe Grüße


    Katja

  • stb1981

    Ich bin auch schon seit 2013 begeisterter Congstar-Kunde, aber vermisse auch seitdem sehr den VVM (visual voicemail) Service, den ich vorher von O2 gewohnt war. Ich hoffe, dass ganz, ganz viele User das liken und/oder kommentieren, um Congstar zu zeigen, dass dies ein riesen Kundenwunsch ist, den man nicht einfach ignorieren sollte. Vielleicht müssen alle "VVM" an die 3011 senden, um dies deutlich zu machen, wenn diese Anfrage überhaupt registriert wird. Wie ist das, liebes Congstar-Team, seht ihr, wie viele SMS ihr mit dem Inhalt "VVM" an der 3011 erhaltet? Wäre ja dann quasi wie eine Umfrage. LG, Euer StB

    Hallo stb1981,


    mit einer SMS mit Inhalt "VVM" an die 3011 erreichst du die Telekom nicht uns, das heißt wir können auch nicht einsehen wieviele congstar Kunden die VVM SMS rausschicken. Tut mir leid.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo,


    gibt es inzwischen mal was neues, oder wenigstens eine Antwort, ob die Vorschläge auch tatsächlich weiter geleitet werden?
    Inzwischen ist ja 2017 bald rum und VVM ist immer noch nicht da, dafür wohl mehrmals Mobilfunkleister des Monats? ;)


    viele Grüße

    Hallo MacMac512,


    Das Leistungsmerkmal Visual Voicemail ist bei congstar nach wie vor nicht verfügbar. Wir informieren euch hier, sobald es in dieser Hinsicht etwas Neues gibt.
    Vorschläge, Wünsche und Kritik werden immer weitergegeben, in wiefern diese dann aber umgesetzt werden, darauf haben wir im Forum keinen Einfluss.


    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • rhermann25

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt meine beiden Congstar-Verträge gekündigt, da mir die Visual Voicemailbox fehlt. Jeder Billiganbieter hat diese Funktion freigeschaltet. Sorry, aber jetzt habe ich lange genug gewartet.


    Adieu

  • hanskruse

    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, sehe aber, dass das Problem mit Voice Mail hier schon seit langem diskutiert bzw. nicht gelöst wird. Mehrere Jahre lang fand ich die Funktion bei t-mobile in Verbindung mit dem Samsung später mit dem iPhone einfach großartig (es gibt die App auch bei 1&1, 02 usw) und es ist äußerst unpraktisch, wieder für jede Sprachnachricht die 3311 anzurufen und mir irgendwelches Zeug anzuhören. In der App konnte ich löschen oder anhören - ohne großen Aufwand.
    Eine fantastische und nützliche Hilfe!
    Es ist mir ein Rätsel, wieso Congstar so dickfellig ist und die App einfach nicht freischaltet, anbietet o.ä. Mein Kundenberater heute im Chat kannte noch nicht einmal diese Funktion....
    Zum Glück habe ich vor kurzem die monatliche Kündigung gewählt und werde davon auch Gebrauch machen, wenn sich nichts ändert.
    Schönen Tag noch...

    Haaaaallo Congstar,


    ist jemand zuhause?


    Visual Voicemail gibt es seit 2007, also schon seit 11 Jahren!


    Es ist mir ein Rätsel, wieso ein Netzanbieter das nicht unterstützen will. Damit kann man nämlich auch super zurückrufen und Umsatz generieren. Na, ist das nix?


    Jetzt aber zacki!


    Viele Grüße,
    Ludger

  • Eric F.

    Hi Ludger,


    leider gibts diesbezüglich noch immer nichts neues zu vermelden. Falls sich daran etwas ändert, werden wir es euch aber natürlich auch hier im Forum mitteilen.


    Viele Grüße
    Eric