Trotz vorhanden Prepaid-Guthaben kann ich nicht raustelefonieren

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo erstmal :)


    Ich kann trotz vorhandenen Prepaidguthaben nicht rausrufen. SMS kann ich schreiben, jedoch wenn ich versuche jemanden anzurufen, dann kommt erst der Hinweis, dass ich nur noch 1,60€ Guthaben habe und demnächst aufladen soll, danach leutet es aber nicht durch sondern es kommt ein Besetztton und der Anruf wird beendet.
    Habe es schon mit etlichen Nummern probiert, immer das gleiche, liegt somit an meiner SIM bzw. an Congstar.

    Ich kann übrigens angerufen werden und es handelt sich nur um eine einfache Prepaidkarte.
    Guthabenabfrage über *100# funktioniert und zeigt mir auch 1,60€ Guthaben an.

  • Hallo DexterM,

    herzlich willkommen im Forum!

    Kannst du bitte deine E-mail hier im Forum mit der aus deinem meincongstar abgleichen, dann schaue ich mir direkt mal deine Daten an und finde vielleicht direkt den Fehler. ;)

  • Ich muss blind sein, ich hatte die Blase schon gesucht, aber erst nicht gefunden und deswegen hier ein Thread eröffnet.
    Ok also ich werde die jetzt mal volllabern  :D
    Dann werd ich mich wieder melden.

    Danke erstmal für alles :thumbup:

  • Sorry für den Doppelpost, aber hier die Lösung des Problems, der Support Chat ist allwissend :thumbup:

    Also, wieso auch immer, aber ich muss anscheinend nur die +49 vorwählen, dann funktioniert es.

    Edit:
    Also jetzt hab ichs wieder ohne +49 versucht und es geht auch  8|
    Scheinbar war es nur eine temporäre Störung!? Obwohl laut Support Chat konnte nichts festgestellt werden.


    Also wie gesagt jetzt bzw. im Moment funktioniert wieder alles  :thumbup:
    Die Ursache des Problems bleibt wohl verschollen  :pinch: 

    Also Thread/Frage gelöst.


  • Ich muss blind sein, ich hatte die Blase schon gesucht, aber erst nicht gefunden und deswegen hier ein Thread eröffnet.
    Ok also ich werde die jetzt mal volllabern
    Dann werd ich mich wieder melden.

    Danke erstmal für alles


    dafür ist nun mal das Forum da ;)
    bei Fragen einfach hier reinschauen

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain


  • Danke für die Rückmeldung. :thumbup: