ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Die Prämie musst du innerhalb von 14 bis 45 Tagen nach Kauf beantragen. Das Gerät sollte ja innerhalb dieser 45 Tage kommen.

    Sollte man meinen. Hat man aber wie wir dummerweise im selben Bestellvorgang eine 2. Simkarte mitbestellt, wartet man bis der alte Vertrag abläuft. Wird nirgends auf der Seite so kommunziert. Die Sim ist nicht mal für dieses Handy!!!! Und sie ist ohne Vertrag. Wie erklärt man das bitte???

    Habe jetzt schon 2 Mal im Chat die vorzeitige Rufnummernmitnahme beantragt um irgendwie vor Ablauf der Frist an das Handy zu kommen. Seit 2 Tagen ist jetzt wieder nichts passiert. Hätt ich das blöde Ding nur einfach bei Google bestellt. Mein Vater und mein Bruder haben es seit letzter Woche. Auch das Pro....

  • Ja würde mich auch interessieren, ob gestern wirklich eine Lieferung eingetroffen ist oder man um ein weiteres mal vertröstet wird. X/

    Hab auch noch keine Versandbestätigung bekommen, Pixel 6 Pro weiß am 20.10. bestellt.

  • Online

    Hallo Ramedlaw,


    alle Hersteller kämpfen aktuell aufgrund des Chipmangels mit erheblichen Lieferengpässen, auch OnePlus. Das zieht sich über alle Branchen wie z.B. Autoindustrie, Computer sowie aktuell die Handyhersteller. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten und habt noch bitte etwas Geduld <3 .


    Gruß


    Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ich hab eben eine Mail vom Support bekommen, diesen hatte ich gestern angeschrieben


    Zitat

    Hallo Herr XXX,

    bedauerlicherweise kommt es zu Lieferverzögerungen aufgrund hoher Nachfrage. Leider liegt uns momentan kein weiteres Datum vor.

    Ich bitte noch um etwas Geduld.

    Freundliche Grüße

    Renate von congstar



    Sorry aber langsam reicht es, hier hat man wohl alles verkauft was ging ohne sich gedanken zu machen wo man die Geräte her bekommt.


    blabla, Chip Mangel, Lieferengpässe hin oder her, dann gibt man eben an, dass die Geräte verzögert geliefert werden oder passt die angezeigte Lieferzeit an.

    Man lässt das Lieferdatum des Artikels nicht eine Woche unverändert auf dem 28.10. stehen und lässt die Leute wie blöd kaufen.

    Im Google Store konnte man nicht mehr kaufen als da war und danach gings auf eine Warteliste.

    Ich hab am ersten Tag bestellt und hab noch nichts bekommen und werde so wie es aussieht auch so schnell nicht mein Gerät erhalten.


    Auch eine Frechheit finde ich, dass nach wie vor für die Besteller der Bestellstatus nicht einsehbar ist und man nur auf Nachfrage Informationen bekommt, man wird nicht mal aktiv benachrichtigt dass es zu Verzögerungen kommt.

    Und die Informationen die man bekommt werden stets nicht eingehalten.

    Letzte Woche hieß es, Donnerstag abend, Freitag morgen (28/29.10.) gehen sie raus... nix.

    Dann hieß es die Lieferung wird Freitag am 05.11. erwartet und danach gehen die Geräte in den Versand. Und diese Aussage wurde noch am 04.11. erneuert und bestätigt.

    Und jetzt, erneut auf Nachfrage, Lieferverzögerung, es liegt momentan kein weiteres Datum vor. wtf


    Am Ende bin ich der dumme, weil ichs in weiß statt schwarz bestellt habe (schwarz ist laut Shop lieferbar, weiß wurde ganz raus genommen), wobei die Farbe im Grunde auch egal wäre, wenns eh in eine Hülle kommt.


    Stand jetzt sehe ich auch die Vorbesteller Aktion schwinden, denn dafür gibt es ja auch einen limitierten Zeitraum in dem das Gerät geliefert werden muss. Und das steht ja jetzt noch völlig in den Sternen.


    Wenn man wenigsten mal auf die Leute zugehen würde, aktiv über den Stand informieren würde, den Bestellstatus fixen würde damit er nochmal für jeden einsehbar ist oder vielleicht sogar das Angebot machen würde die Bestellung einfach von weiß in schwarz zu ändern. Aber da kommt ja gar nix von Congstar.


    Und um das nochmal klar zu stellen, ich bin nicht in rage weil es hier generell zu einer Verzögerung kommt, es war zu erwarten, dass nicht jeder die Geräte zum Release in der Hand halten würde. Es geht darum wie die Situation gehandhabt wird, diese Intransparenz ja fast schon Täuschung. Man hängt völlig in der Luft.

  • Zitat

    Hallo Herr xxx, ich kann Ihren Unmut verstehen. Leider können wir Ihnen jedoch kein genaues Datum für die Lieferung des von Ihnen bestellten Handys mitteilen. Beide Farben ob weiß oder schwarz sind derzeit nicht lieferbar.

    Das schwarze Pixel 6 Pro wäre auch nicht lieferbar.

    Im Shop ist es noch als lieferbar drin

    :/

    Das schwarze Pixel 6 Pro wäre auch nicht lieferbar.

    Die Variante mit 128 GB ist nach meinem Stand lieferbar, das Modell mit 256 GB Speicher jedoch nicht und daher aus der Vermarktung auf congstar.de genommen. Kommt ein Wechsel der Farbe für dich infrage? Dann versuche ich das in die Wege zu leiten und kann dir am Montag Rückmeldung geben.


    Davon abgesehen ist die Situation aber sehr unbefriedigend, das empfinde ich ebenfalls so und möchte mich für die Probleme entschuldigen 😕.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Die Variante mit 128 GB ist nach meinem Stand lieferbar, das Modell mit 256 GB Speicher jedoch nicht und daher aus der Vermarktung auf congstar.de genommen. Kommt ein Wechsel der Farbe für dich infrage? Dann versuche ich das in die Wege zu leiten und kann dir am Montag Rückmeldung geben.


    Davon abgesehen ist die Situation aber sehr unbefriedigend, das empfinde ich ebenfalls so und möchte mich für die Probleme entschuldigen 😕.

    Danke Max S. für die Hilfe,


    ja ist eigentlich vollkommen egal ob weiß oder schwarz, kommt ja eh eine Hülle drum.

    Das einzige wovor ich angst habe, ist dass dann etwas für der Vorbesteller Aktion nicht mehr passt und ich die Kopfhörer nicht mehr bekomme. Das z.B. das Bestelldatum auf der Rechnung aktualisiert/angepasst wird und ich nicht mehr als Vorbesteller zähle oder die Rechnung so bleib wie sie ist und der Antrag abgelehnt wird, weil die Rechnung auf ein weißes Pixel 6 Pro läuft und die IMEI 1 Nummer zu einem schwarzen gehört (falls dies überprüft wird)

    Das z.B. das Bestelldatum auf der Rechnung aktualisiert/angepasst wird und ich nicht mehr als Vorbesteller zähle oder die Rechnung so bleib wie sie ist und der Antrag abgelehnt wird, weil die Rechnung auf ein weißes Pixel 6 Pro läuft und die IMEI 1 Nummer zu einem schwarzen gehört (falls dies überprüft wird)

    Die Rechnung verändern wir nicht wenn du dich für eine andere Farbe entscheidest. Am Bestelldatum ändert sich also auch nichts. Die in der Rechnung ausgewiesene Farbe stimmt dann jedoch nicht mehr mit der IMEI überein. Da kann ich dir nicht garantieren, dass es mit der Aktion nicht vielleicht zu Problemen kommen könnte 😕.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Die Rechnung verändern wir nicht wenn du dich für eine andere Farbe entscheidest. Am Bestelldatum ändert sich also auch nichts. Die in der Rechnung ausgewiesene Farbe stimmt dann jedoch nicht mehr mit der IMEI überein. Da kann ich dir nicht garantieren, dass es mit der Aktion nicht vielleicht zu Problemen kommen könnte 😕.

    Ich hab mal den Google Support angeschrieben und gefragt ob dies ein Faktor ist der bei der Antragsstellung überprüft wird und ggf. bei einem mismatch disqualifiziert.

    Mal schauen was die sagen

    Was wären die nötigen Schritte für diesen Tausch?

    Es reicht wenn du hier Bescheid gibst und (zumindest werktags zwischen Montag und Freitag) können wir dann direkt abklären, ob das Gerät gerade in der Farbe schwarz vorrätig ist und es in dieser Farbe anstatt in weiß verschicken.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ich habe heute bei der Servicenummer für die Prämienaktion angerufen und dort die Information bekommen, dass man weiterhin Anspruch auf die Prämie hat, selbst wenn der 45 Tage Zeitraum überschritten wurde. Man muss im Antragsverfahren nur den Hinweis darauf geben und den Nachweis in Form des Lieferscheins.

  • Ich habe auch eben mit dem Support von Google gesprochen.

    Es wäre in der Tat ein Problem für den Antrag, wenn die Rechnung auf ein weißes Gerät läuft und die IMEI von einem schwarzen Gerät wäre.

    Man bräuchte ein Dokument seitens Congstar das besagt, dass ein schwarzes Gerat statt einem weißen ausgeliefert wurde wegen Lieferproblemen.

    Dieses könnte man mit hochladen bei der Antragstellung und dann wäre es kein Problem.