ALT: Lieferstatus meines Handys

• Hallo liebes congstar-Team,

ich habe am 10.07.16 einen neuen Tarif mit dem Endgerät Samsung Galaxy A5 (2016) abgeschlossen.
    Gibt es Hinweise zum Lieferstatus?
    Die Identifizierung zum SFORTident hat aus mir unbekannten Gründen nicht geklappt.
    Aber wie ich hier lese, wird ja bei Bestellungen mit Handys eh der POSTident verwendet.

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Schönen Gruß

• Hallo Jadeya und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^

Die Dateneinsicht für uns ModeratorInnen hier im congstar Forum erfolgt über die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse. Damit wir in deine Kundendaten und bspw. die geplante Datenübergabe in das Versandzentrum einsehen können, muss die E-Mail-Adresse, die du hier im Forum angegeben hast, mit der übereinstimmen, die auch in deinem meincongstar Kundenaccount eingetragen ist. Bitte gleiche diese Daten daher kurz an.

Hallo Raphael12,

laut den uns vorliegenden Daten sollen die offenen iPhone SE-Bestellungen in den letzten Tagen erfolgreich abgearbeitet und verschickt worden sein. Vermutlich erhältst du also heute oder morgen ein entsprechendes Paket. :thumbup:

Sollte das nicht der Fall sein, melde dich bitte kurz bei den KollegInnen im Service Chat, sodass dir schnellstmöglich dank kostenlosem Live Support weitergeholfen werden kann. Du erreichst den Chat täglich zwischen 8 und 22 Uhr über das Männchen neben der Sprechblase oben auf dieser Seite.

Viele Grüße,

Gerrit

• Hallo Raphael12,

laut den uns vorliegenden Daten sollen die offenen iPhone SE-Bestellungen in den letzten Tagen erfolgreich abgearbeitet und verschickt worden sein. Vermutlich erhältst du also heute oder morgen ein entsprechendes Paket.

Da, wie oben ersichtlich, die "SE-Bestellungen" abgearbeitet sind, würde es mich sehr interessieren, wie der Bestellstatus des von mir bestellten IPhone SE 64 GB silber jetzt ist. Warte gut 2 Monate und habe noch keinerlei Nachricht erhalten!

Mit frdl. Gruß

worpman

• Hallo Jadeya,

deine Bestellung wird am 20.07. an unsere Versandabteilung übergeben. Die Bearbeitung dort kann ein paar Werktage dauern. Sobald das Handy an DHL übergeben wird, erhälst du eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer.

Hallo worpman,

deine fürs Forenprofil hinterlegte Mailadresse entspricht leider nicht deiner E-Mailadresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Freundlichen Gruß
    Michael T.

• Hi liebes congstar-Team!

Ich bin es erneut, denn jetzt plötzlich kam doch die SofortIdent-Email, allerdings lässt man mich nicht fortfahren, da mein Name nicht mit dem Kontoinhaber übereinstimmt. Ich weiß auch woran das wahrscheinlich liegt: Ich habe meinen völlig irrelevanten zweiten Vornamen nicht in die Bestellung mit eingetragen.

Daher habe ich jetzt die Frage, ob man SofortIdent einfach direkt auf PostIdent umschalten kann, damit ich jetzt nicht noch länger auf meine Bestellung warten muss, da ja 48 Stunden Frist besteht, die ich absolut nicht benötige jetzt :D

Liebe Grüße

• Meine eMail-Adresse ist schon sehr lange Zeit dieselbe.
    Die im im "meincongstar Kundencenter" ist dieselbe, wie im Forenprofil! Nur das Kennwort ist ein anderes.

mit freundlichen Grüßen

worpman

• Hallo liebes congstar-Team,

ich habe am 13.07 einen neuen Tarif mit dem Endgerät Huawai P9 abgeschlossen.
    Gibt es Hinweise zum Lieferstatus?

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo TheRealLappen,

dass ist kein Problem. Melde dich einmal kurz im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass dich zu einem Kollegen weiterleiten, der dir das Sofortident direkt abbrechen kann. :)

Hallo worpman

zu der hier im Forum hinterlegten E-Mail Adresse finde ich nur eine alte Prepaidkarte und keine Handybestellung.
    Sonst melde dich auch einmal bei den Kollegen im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und erfrag dort deinen Lieferstatus.

Gruß,
    Bea L.

• Hallo Marvital,

dein Auftrag wird morgen Abend an die Versandabteilung übergeben und geht dann frühestens Freitag, wahrscheinlicher jedoch Anfang nächster Woche raus. Sobald dies geschieht bekommst du die Auftragsbestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

Gruß
    Bea L.

• Hallo Congstar Forum.
    laut Antwort von letzter Woche sollte mein HTC spätestens heute an die DHL übergeben werden. Leider habe ich immer noch keine Auftragsbestätigung bzw. Versandbestätigung. Finde es schon sehr schade - in der der Beschreibung des Bestell/Lieferablaufs heißt es Endgeräte werden für den Versand fertig gemacht, sobald die Erstzahlung erfolgt ist - diese war nun schon vor über einer Woche.

Wann kann ich nun endlich mit meinem Handy rechnen?
    Viele Grüße
    niemand

Moderator Edit Bea L.: Doppeltes Zitat der Übersicht halber entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja (20. Juli 2016 um 19:02)

• Hallo niemand,

der Auftrag wurde bereits an die Versandabteilung übergeben, wir haben aber noch keine Rückmeldung, dass der Versand schon erfolgt ist.
    Solltest du bis morgen Abend die Auftragsbestätigung noch nicht erhalten haben, melde dich nochmal bei uns oder im Service Chat (täglich 8-22 Uhr).

Welche Beschreibung meinst du genau, da würde ich gern mal prüfen ob da noch alles aktuell ist. Hier die Beschriebung der Webseite:https://www.congstar.de/hilfe-service/bestellung-versand/

Zitat

Lieferzeiten
    (...)Handy
    Zehn bis 14 Tage Lieferzeit nach Bestellung.

Gruß,
    Bea L.

• Halo Congstar,
    Ich habe Huawei p 9 mit Tariff bestellt.

Gestern ist die Zahlung für mein Endgerät so wie für die Sim Karte von meinem Konto abgebucht.
    ich habe bereits die Congstar Sim Karte erhalten. Aber ich möchte wissen, wann ich das Endgerät bekommen werde.
    Da ich schon am 29. July ins Urlaub fliege, wäre es schön, wenn ich das Handy schon vorher bekommen könnte.
    Danke für das Verständnis!

• Hallo Joelourdu,

ich habe deinen Beitrag einmal in unseren Sammelthread verschoben.

Dein Auftrag wird am 26.07. an die Versandabteilung übergeben. Der Versand erfolgt 1-3 Tage später. Sobald dies passiert bekommst du die Tracking-ID zusammen mit der Auftragsbestätigung per Mail.
    Es wird eng aber mit ein wenig Glück, kann das klappen.

Gruß, Bea L.

• Hallo nochmal Congstar Team,

Entgegen der hier getroffenen Aussage dass bei mir kein SofortIdent durchgeführt wird, wurde dies dann heute doch gemacht. Nach Verwirrung und Anruf bei der Hotline alles gut und es hieß das Handy würde heute noch versandt. Da ich keine Email diesbezüglich erhielt fragte ich nochmals nach dann hieß es man kann nun nicht mehr sagen wann es versandt wird.
    Die Verwirrung ist nun doch etwas groß. Könnt ihr näheres erfahren?
    Vielen Dank.  :S 

• @Isar123: Für deine Bestellung gilt das gleiche wie oben genannt. Mit einem neuen Wareneingang rechnen wir ab dem 18.07.. Die Bestellung wird dann umgehend an dich verschickt.

Bin ich auch schon in der Versandabteilung mit meinem SE 64GB ? Bisher hab ich noch keine Email von DHL erhalten :S

• Hallo TheRealLappen,

dass ist kein Problem. Melde dich einmal kurz im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass dich zu einem Kollegen weiterleiten, der dir das Sofortident direkt abbrechen kann. :)

Danke für die Antwort. Habe ich auch direkt gemacht; dort sagte man mir, ich solle über das Kontaktformular den Wechsel zu PostIdent anfordern und eine Kopie meines Personalausweises anhängen.
    Habe ich ebenfalls gemacht, allerdings noch keine Reaktion erhalten. Bin immer noch etwas verwirrt, warum man SofortIdent nicht einfach abbrechen konnte, vor allem, weil ja nach 48h sowieso PostIdent gelten würde :/
    Wahrscheinlich wurden die Handys somit heute nicht mehr weiterbearbeitet, was mich ärgert, wobei mir bewusst ist, dass ihr nichts dafür könnt...
    :(

LG

• Hallo zusammen,

@Avery2016
    : Die Auftragsbestätigung wurde dir gestern per E-Mail geschickt. Die Lieferung des Handys fand heute bereits statt. Da du nicht anzutreffen warst kannst du die Bestellung mit dem DHL Abholschein in einer Postfiliale abholen.

@Isar123: Leider haben wir noch keine Rückmeldung von der Versandabteilung. Dein handy wird aber in Kürze verschickt. Du erhälst dann die Auftragsbestätigung per E-Mail.

@TheRealLappen: Deine E-Mail ist bei uns eingegangen und wird in Kürze bearbeitet. Habe bitte noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße,
    Harry

• Hi liebes Congstar Team,
    kann man schon genaueres zu der Lieferung der Galaxy S6 in Gold sagen? Montag hieß es, dass die Lieferung im Laufe der Woche bei euch eintreffen würde. Ist das schon passiert? :) Und wie viele Tage nach Eintreffen der Lieferung bei euch kann man mit dem Versand der Geräte rechnen?
    Danke, dass ihr immer so schnell antwortet und euch für jeden Zeit nimmt! Ich glaube, das geht hier im Trubel manchmal ziemlich unter.

• Hallo,

ich hatte mir auch vor knapp 14 Tagen ein iPhone SE 64 grau bestellt, gibt es dazu irgendwelche Informationen über den Liefertermin?

Was mich ein wenig irritiert ist die Entwicklung dieses Threads im Support-Forum. Eigentlich unfassbar dass dieses Thema "Lieferstatus meines Handys" alle anderen Themen absolut uneinholbar dominiert. Über das Archiv möchte ich gar nicht reden..

Darüber sollte Congstar mal nachdenken. Ich persönlich habe leider erst nach der Bestellung hier reingesehen.

Wäre nett wenn sie kurz nachsehen könnten wann denn die Lieferung ca. erfolgen soll.

Schöne Grüße
    Thomas