ALT: Lieferstatus meines Handys

• Hallo Luckyohm,

herzlich willkommen bei congstar und im congstar Forum! :thumbup:

Ich habe gerade nachgesehen, dein Auftrag wird am 03.03. unserer Versandabteilung übergeben. Die Bearbeitung dort kann ein paar Werktage dauern. Sobald die das Gerät an DHL übergeben, erhälst du eine Auftragsbestätigung.

Und Franny, dein Handy wird mit Postident versendet. Wenn dich der Bote nicht antreffen sollte, bringt er die Sendung auf die nächste Postfiliale, wo du sie mit deinem Ausweis abholen kannst. Welche Filiale das ggf. sein wird, kannst du über die Sendungsverfolgungsnummer in Erfahrung bringen.

Freundlichen Gruß
    Michael T.

• Hallo, ich habe am 26.02 ein Handy mit dem wie ich will Vertrag bestellt und das Geld wurde am Dienstag abgebucht ich habe eigentlich damit gerechnet das wenn das Geld am Anfang der Woche abgebucht wurde das ich mit meinem Handy in der selben Woche noch rechnen kann doch leider musste ich erfahren das mein Handy erst am Montag an den Versand gegeben wird...
    Ich bin sehr enttäuscht von der sehr langen Zeit die in Anspruch genommen wird bevor das Handy an den Versand gegeben wird obwohl das Handy lieferbar war..
    Kathrin :cursing: 

• Hallo Kathrin94,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Die Lieferzeit für ein Endgerät bei uns beträgt immer 10-14 Tage.
    Dieses war auch im Bestellvorgang zu lesen.
    Eine Beschleunigung ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Gruß
    Adrian

• Hallo,

nun versuche ich es auf diesem Wege, ich habe mir bei Congstar einen neu Vertrag bestellt mit neuen Handy Huawei P8 lite in schwarz.

Simkarte kam relativ schnell, beauftragt wurde am 21.02.2016, Simkarte kam am 24.02.2016. :D

Der erste Geldbetrag für das Handy wurde am 25.02.2016 von meinen Konto abgebucht.

Soweit ja alles Ok. Als ich mich nach meiner Lieferung erkundigt habe, sagte man mir die Bestellung sei um 08:15 an den Versand gegangen und ich würde heute im Laufe des Tage noch die Sendung ID per Mail bekommen :thumbup:

Ok dachte ich super dann hast ja bald dein Handy, puste Kuchen, bis heute keine Handy, also ab zum Hörer und Congstar Hotline angerufen, die sagte mir heute morgen das Handy sei derzeit nicht mehr Lieferbar. Nach einigen Minuten diskutieren legte die unfreundliche Damen am Telefon einfach auf. ?( Wusste wohl nicht mehr weiter, einfachster weg auflegen.

Also wieder angerufen beim 2. mal neue Dame neue Aussage, Paket sei unterwegs. ?( ?( ?( Völlig verwirrt habe ich ein 3. mal am selben Tag angerufen, diesmal ein Herr in der Leitung, dieser gab mir die Auskunft , oh es tut mir leid ich sehe gerade Ihr Handy hängt beim Auslieferer ich stoße es noch einmal an. 8| 8|

So jetzt kommt der ganze Witz an der Sache meine Frau hat sich 3 tage nach mir das selbe Handy bestellt und heute geliefert bekommen, da frag ich mich doch was soll das ????

Auf meine Email die ich geschrieben habe um den Lieferstatus zu erfahren habe ich bislang auch keine Antwort bekommen eben so keine Sendungsnummer oder ähnliches. Aber Geld hat Congstar von mir bekommen.

So nun hoffe ich hier auf eine rasche Antwort sonst muss ich mir überlegen wie es weiter geht.

• Hallo mimoes79 und Willkommen im congstar Forum! :)

Leider war dein Gerät am Tag, an dem es in den Versand gehen sollte kurzzeitig nicht auf Lager. Auf deine E-Mail von gestern abend wirst du noch eine Antwort erhalten. Die Bearbeitung von E-Mails dauert etwa 1-2 Tage. Eine Sendungsnummer liegt uns vor, sobald das Gerät verschickt wurde. Sobald wir die Sendungsnummer haben, wird erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Ich kann die Vorfreude auf ein neues Smartphone gut nachvollziehen, ich muss dich aber leider noch um ein wenig Geduld bitten. Das Gerät wird in Kürze in den Versand gehen.

Viele Grüße,
    Harry

• Hallo mimoes79 und Willkommen im congstar Forum! :)

Leider war dein Gerät am Tag, an dem es in den Versand gehen sollte kurzzeitig nicht auf Lager. Auf deine E-Mail von gestern abend wirst du noch eine Antwort erhalten. Die Bearbeitung von E-Mails dauert etwa 1-2 Tage. Eine Sendungsnummer liegt uns vor, sobald das Gerät verschickt wurde. Sobald wir die Sendungsnummer haben, wird erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Ich kann die Vorfreude auf ein neues Smartphone gut nachvollziehen, ich muss dich aber leider noch um ein wenig Geduld bitten. Das Gerät wird in Kürze in den Versand gehen.

Viele Grüße,
    Harry

Diese Aussage habe ich in den letzten Tagen leider zu oft gehört. Jetzt müssen Taten sprechen !!!

• Ich warte zwar noch nicht so lange aber wenn ich hier so lese frage ich mich ob ich überhaupt Kunde werden will wenn es alem Anschein nach die Regel ist das man ewig auf sein Gerät bzw die Simkarte wartet.

Ich bin im Moment ohne Mobilfunkvertrag und hatte gedacht das ich wenn ich Anfang der Woche bestelle ich am Ende der Woche wenigstens meine SimKarte bekomme..

Die Ernüchterung kam schon während der Bestellung 10 bis 14 Tage Lieferzeit.
    Nach drei Tagen noch nichtmal eine Auftragsbestätigung?

Ich hoffe bald eine Nachricht zu bekommen sonst muss ich überlegen ob ich bei euch wirklich Kunde werden will.

LG

Deadwalker87

• Hallo deadwalker87,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Ich habe mir deine Daten angesehen und kann dir mitteilen, dass der Versand deinder Bestellung für den 09.03.2016 vorgemerkt ist. Wenn es soweit ist, bekommst du auch die E-Mail mt der Auftragsbestätigung.
    Allgemeine Infos zur Bestellung und zu den Lieferzeiten kannst du HIER bekommen.

Viele Grüße,
    Eric

• Hallo afrese1969,

willkommen im congstar Forum. :)

Deine Bestellung wird morgen weiter verarbeitet und unserem Versand übergeben. Sobald die Sendung verschickt ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL-Sendungsnummer. Sowohl SIM-Karte als auch Smartphone werden voraussichtlich zusammen verschickt.

Viele Grüße,

Max S.

• Hallo afrese1969,

willkommen im congstar Forum. :)

Deine Bestellung wird morgen weiter verarbeitet und unserem Versand übergeben. Sobald die Sendung verschickt ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL-Sendungsnummer. Sowohl SIM-Karte als auch Smartphone werden voraussichtlich zusammen verschickt.

Viele Grüße,

Max S.

Vielen Dank für diese schnelle Antwort. ^^
    Mfg

• 'nabend!

Da ich meine SIM-Karte schon habe und die mitgenommene Nummer ab 10.3. aktiviert werden soll, wollte ich gern wissen, ob bis dahin auch mein neues Handy da ist...?

• Hallo andronicus,

Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbup:

Der Auftrag wird voraussichtlich am 10.03.2016 an unseren Versand übermittelt und dort weiterverarbeitet.
    So bald unser Logistikpartner die Sendung erfolgreich erfasst hat, bekommst du eine Auftragsbestätigung.

Gruß
    Adrian

• Danke für die zügige Antwort.

Das ist jetzt aber nicht wirklich zeitnah, wenn ich bedenke, wann ich es bestellt habe...?!
    Mal das hinundher wegen der Rufnummernmitnahme ausser acht gelassen.... :S 

• Hallo andronicus,

die Lieferzeit für ein Endgerät beträgt immer 10-14 Tage.

Es tut mir leid, das sind automatisierte Prozesse, auf die wir keinen Einfluß haben.
    In manchen Fällen passt dies nicht immer mit dem Start des Vertrages zusammen.

Gruß
    Adrian

• Mahlzeit....auch ich kann es nicht mehr abwarten bis mein neues Handy da ist...könnt Ihr mir den aktuellen Status sagen? Braucht Ihr hier noch meine Bestellnummer?
    Gruß
    Sira

• Braucht Ihr hier noch meine Bestellnummer?

Sofern deine verwendete Emailadressen im Forum und im meincongstar-Kundencenter identisch sind können sich die Forenmitarbeiter die benötigten Daten sehen.

• Hallo Sira70,

deine Bestellung wurde heute an unsere Versandabteilung übergeben. Ich habe aber gerade von den Kollegen die Info erhalten, dass sich der Versand wohl um einige Werktage verzögert. Sobald das Gerät an DHL übergeben wurde, erhälst du via Mail die Auftragsbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer.

Freundlichen Gruß
    Michael T.