ALT: Lieferstatus meines Handys

• Hallo KateKeks86,

ja, die SIM-Karte für dein Smartphone erhältst du natürlich auch. :)

Dein Datentarif beginnt trotzdem am 01.06., damit du dann nicht noch mit der Nutzung warten musst, nachdem du die SIM erhalten hast. Sollte der Vertrag dann starten bevor die SIM bei dir ankommt, kannst du dich einfach bezüglich einer Erstattung dieser Tage einmal kurz bei den Kollegen im Chat melden (Sprechblase oben).

Viele Grüße
    Lars

• Hallo ,

ich hatte ja letzte Woche ein Handy bestellt und die Zahlung wurde bereits abgebucht. Da ich in den letzten zwei Jahren ja schon mal ein Handy bekommen habe und auch Ersatz Sim Karten, bitte ich Euch darum das Paket OHNE Postident zu versenden. Ich habe obendrauf auch noch die nächste Zeit Mittelschicht und bin mit Sicherheit nicht da wenn DHL kommt. Mein Mitbewohner wird das Paket für mich entgegen nehmen müssen, er weiss schon Bescheid.

Bitte achtet da drauf, sonst bekomme ich das Paket sicher nicht.

Und wisste Ihr schon wann es raus geht? Wäre schön wenn es halbwegs schnell gehen würde.

Vielen Dank

Michael

• Hallo micha40,

hab erstmal wieder ein bisschen gebraucht dein Kundenkonto zu finden, da deine E-Mail-Adresse noch nicht übereinstimmt.
    Wenn ich mich recht entsinne, ist bei dir die Bestätigungsmail zum ändern der E-Mail-Adresse nicht angekommen.
    Kannst du uns bitte einen Sceenshot mit ausgefüllten Feldern und der Fehlermeldung von der jetzt noch aktuellen E-Mail-Adresse aus schicken? Im Screenshot sollte auch die Uhrzeit und die URL erkennbar sein. Benutze dazu unser Kontaktformular.

Wenn du uns auch deine neue E-Mailadresse und die Fragereferenz (bekommst du kurz nach dem Abschicken der Mail im Kontaktformular) mir oder Fynn B. per PN zukommen lässt, können wir das mal weiter an die Analyse hier im Forum geben.

Nun aber zu deinen Anliegen. Das Postident ist noch für dein Kundenkonto hinterlegt, wird also bei Versand nicht nochmal durchgeführt.
    Der Auftrag wird am 25.05.2016 an die Versandabteilung übergeben und da Donnerstag ein Feiertag ist, vorraussichtlich am 27.05.2016 verschickt. Sobald wir die Sendungsverfolgungsnummer vom Versanddienstleister (DHL) übermittelt bekommen haben, bekommst du diese per Mail mitgeteilt.

Gruß,
    Bea L.

• Hallo Bea L,

ok danke für die Info. Bei der Änderung meiner Emailadresse kommt keine Fehlermeldung. Es macht den Anschein als ob alles funktuioniert, macht es aber nicht, ich habe es eben nochmal versucht.

Viele Grüsse

Michael

• Hallo nochmals,

kann man das um einen Tag beschleunigen? Am Samstag bin weder ich noch mein Mitbewohner hier. Und ich möchte nicht dass das Gerät bei meinen Nachbarn landet bzw zurückgesendet wird, weil bei DHL mal wieder die Aushile von der Aushilfe die Tour fährt. Leider wäre das nicht zum ersten Mal der Fall, der Typ ist manchmal ein wenig ?( ...

Viele Grüsse

Michael

• Hallo micha40,

leider können wir den Versand manuell nicht beschleunigen. Sollte der DHL Bote aber niemanden antreffen, hinterlässt er in der Regel einen Zettel im Briefkasten und die Sendung kann 7 Tage lang in einer Filiale in der Nähe abgeholt werden.
    Wir rechnen beim Versand immer 1-3 Werktage, es kann also gut sein, dass das Handy erst Anfang nächster Woche bei dir eintrifft.
    Sobald du die Sendungsverfolgungsnummer per Mail bekommst, kannst du und auch wir besser einschätzen, wann du das Handy genau bekommst.

Gruß,
    Bea L.

• Hallo,

Ich hab am 15.5. ein iPhone SE bestellt. Gibt es denn mitlerweile Informationen wann dies auf den Weg geht?

Grüße
    Andreas

• Hallo aschmi56,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:

der Auftrag wurde heute der Versandabteilung übergeben, in der Regel erfolgt der Versand dann 1-2 Tage später. Wir haben aber gerade Lieferschwierigkeiten mit dem SE, deswegen möchte ich dich schonmal vorsichtig darauf vorbereiten, dass es sein kann, dass wir die Rückmeldung bekommen, dass das Gerät gerade nicht auf Lager ist und du auf die nächste Lieferung warten müsstest. Genau können wir es aber erst morgen sagen, wenn die Rückmeldung aus der Versandabteilung da ist.

Gruß,
    Bea L.

• Hallo,

Ich hab am 15.5. ein iPhone SE bestellt. Gibt es denn mitlerweile Informationen wann dies auf den Weg geht?

Grüße
    Andreas

Halte uns bitte auf dem laufenden, was Deine Bestellung angeht.
    Ich habe dasselbe Handy am 27.4 bestellt und warte auch noch.
    Wenn es wirklich schon zum Versand raus ist, kannst Du Dich glücklich schätzen
    (und ich überlege mir dann zu widerrufen ;) )

• Hallo DocSnyd0r,

das hängt natürlich immer auch davon ab welches Gerät (Farbe, GB) man bestellt hat. Da durch kann es sein, dass Jemand vor dir beliefert wird. Allerdings ist es schon so, das die Liste abgearbeitet wird, sprich, die die zuerst bestellt haben bekommen natürlich auch zuerst Ihr Gerät.
    Ich würde euch auch lieber etwas anderes sagen, aber ich muss euch leider alle um Geduld bitten ;(

Gruß,
    Bea L.

• Hallo aschmi56,

der Auftrag wurde heute der Versandabteilung übergeben, in der Regel erfolgt der Versand dann 1-2 Tage später. Wir haben aber gerade Lieferschwierigkeiten mit dem SE, deswegen möchte ich dich schonmal vorsichtig darauf vorbereiten, dass es sein kann, dass wir die Rückmeldung bekommen, dass das Gerät gerade nicht auf Lager ist und du auf die nächste Lieferung warten müsstest. Genau können wir es aber erst morgen sagen, wenn die Rückmeldung aus der Versandabteilung da ist.

Gruß,
    Bea L.

Danke erstmal für die Antwort, dann bin ich ja mal gespannt.

Halte uns bitte auf dem laufenden, was Deine Bestellung angeht.
    Ich habe dasselbe Handy am 27.4 bestellt und warte auch noch.
    Wenn es wirklich schon zum Versand raus ist, kannst Du Dich glücklich schätzen
    (und ich überlege mir dann zu widerrufen ;) )

Mach ich :) hoffe wir bekommen es beide bald.

• Hallo allerseits,

Ich habe am 14.05. das HTC 10 bestellt und frage mich, wann ich mit der Lieferung rechnen kann?
    Laut einigen Quellen darf der Verkauf des HTCs bei einem anderen großen Anbieter aufgrund lizenzrechtlicher Probleme nicht mehr erfolgen.
    Muss ich mir Sorgen machen?

Viele Grüße

• Hallo rejzee,

Der Auftrag ist heute an die Versandabteilung übergeben worden und sollte morgen oder übermorgen verschickt werden. Sobald dies passiert bekommst du auch die Sendungsverfolgungsnummer zusammen mit der Auftragsbestätigung per Mail.
    Uns sind bislang keine Probleme mit den von uns vertriebenen HTC Geräten bekannt. Ich vermute du spielst auf die Meldungen Ende letzten Jahres an, dass ist nicht mehr aktuell und es werden von uns nur Modelle vertrieben, bei denen das Problem nicht auftreten kann :)

Gruß,
    Bea L.

• Hallo Bea,
    Vielen Dank für die zügige Antwort :)
    Das sind schonmal großartige Neuigkeiten :)
    Über die Hintergründe bin ich nicht allzu sehr aufgeklärt, aber es scheint so, dass wir dasselbe meinen. Ich bin erleichtert, dass diese Meldung euch nicht betrifft und froh, daher bald das neue Flaggschiff in den Händen halten zu dürfen! :)

Liebe Grüße! :)

• Hallo, :)

Nun habe ich nach 5 Versuchen endlich eine Aktivierungsmail für's Forum bekommen~ xD

Ich habe auch letzte Woche einen Vertrag bei Congstar gemacht mit Samsung Galaxy s7 Edge und wollte mich gerne erkundigen wie es mit meiner Bestellung voran geht bzw. ob es schon einen ungefähren Termin gibt wann es auf reisen geht?

MfG

• :) :) :) Hallo liebes Congstar team ! Ich habe eine frage habe am 21.05.2016 zusätzlich zu meinem vertrag noch ein Endgerät bestellt, den Ratenplan habe ich mir schon Ausgedruckt, was ich gerne nur wissen möchte ob die einmalzahlung vorher auch wider automatisch von meinem konto abgebucht wird. Und wenn es keine Umstände macht wie ist denn momentan der Bearbeitungs stand

Frundlicgen Gruß

dayworker 1968

• Hallo TundraG3cko und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^

Die von dir getätigte Bestellung wird am Montag, dem 30.05.2016 an die zuständige Versandabteilung weitergeleitet, welche sich schnellstmöglich um den Versand von Endgerät und SIM-Karte in einem gemeinsamen Paket kümmern werden.

Sobald uns vom Versanddienstleister DHL die entsprechende Rückmeldung zum Versandauftrag vorliegt, leiten wir selbstverständlich die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer automatisch in der "Auftragsbestätigung" an dich weiter.

Hallo jkkk und auch dir vorab ein herzliches Willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Deine Endgerätbestellung ist vorhin bereits an die Versandabteilung weitergeleitet worden. Vermutlich wird der Versand heute noch gestartet. Spätestens morgen sollte das Paket auf dem Weg zu dir sein!

Sobald uns vom Versanddienstleister DHL die entsprechende Rückmeldung zum Versandauftrag vorliegt, leiten wir selbstverständlich die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer automatisch in der "Auftragsbestätigung" an dich weiter.

Hallo dayworker1968,

deine Endgerätbestellung wird am 31.05.2016 an die Versandabteilung übergeben, welche sich dann schnellstmöglich um dessen Versand bemüht.

Die Einmalzahlung wird ebenfalls automatisch von der hinterlegten Bankverbindung abgebucht, wozu du eine entsprechende Rechnung erhältst.

Viele Grüße und euch allen schon mal viel Spaß mit euren neuen Endgeräten wünsche ich,

Gerrit

• :) :) Super vielen Dank für die Schnelle antwort , ich wünsche euch auch ein Schönes super langes Wochenende !!

dayworker1968