ALT: Lieferstatus meines Handys

• Gerrit N.

Hallo dayworker1968,

aber gerne doch! :thumbup:

Der congstar Service ist auch morgen, an Fronleichnam, so wie über das gesamte Wochenende zu den gewohnten Servicezeiten erreichbar.

An dieser Stelle wünsche ich allen KundInnen einen schönen Feiertag und alljenen, die ebenfalls arbeiten müssen, eine angenehme Schicht! ^^

Viele Grüße,

Gerrit

• TundraG3ckO

Danke für die schnelle Auskunft. :)

Gibt es eigendlich weitere Infos zum Thema Branding auf dem S7 Edge?
    Mir wurde über den Livechat zugesichert das versandte Handys Branding sowie Simlock frei sind aber dennoch würde ich das gerne nochmal ein weiteres mal hier im Forum in Erfahrung bringen da es mir bei der Suche eines Anbieters und der Bestellung enorm wichtig war ein Simlock und Branding freies Gerät zu erhalten.

MfG

• JonasNoack

@aschmi56 und @DocSnyd0r
    Da bin ich auch mal gespannt. Ich habe mein Iphone SE am 30.04 bestellt, und es ist auch noch nicht auf dem Weg, und das Obwohl mir zugesichert wurde das es spätestens Dienstag d. 24.05 losgeschickt wird.

• Butler Parker

Die Lieferschwierigkeiten sind wohl auf Apple zurückzuführen.
    Apple ist wohl etwas überrascht vom Erfolg des iPhone SE
    Lieferengpässe beim iPhone SE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()

• Hallo TundraG3ckO,

Gibt es eigendlich weitere Infos zum Thema Branding auf dem S7 Edge?

Wir vertreiben einige Smartphones mit einem Telekom-Branding. Das S7 edge hat ebenfalls eins.
    Ich kann die Zuversicherung des Kollegen im Chat nicht nachvollziehen. Ich kann mir das nur erklären, dass der Kollgen beim Nachschauen in der Zeile verruscht ist.
    Warum ist das Branding denn schlimm? Die vorinstallierte Telekom-Software kann man von Upgrade-Erinnerung ausschließen und die Benachrichtigungen ausschalten. Dann ist das Smartphone in einem ähnlichen Zustand, wie eines vom Hersteller.

Sollte dir das aber nicht gefallen, können wir das durchaus verstehen. Du kannst das Smartphone dann einfach mit Hilfe eines Retourescheins an uns zurückschicken.

Hallo JonasNoack und willkommen im Forum :thumbup:

@aschmi56 und @DocSnyd0r
    Da bin ich auch mal gespannt. Ich habe mein Iphone SE am 30.04 bestellt, und es ist auch noch nicht auf dem Weg, und das Obwohl mir zugesichert wurde das es spätestens Dienstag d. 24.05 losgeschickt wird.

Das sehr beliebte iPhone SE wird derzeit zugeschickt, sobald wir es wieder reinbekommen. Auch hier gilt: Wer zuerst bestellt hat, bekommt das iPhone auch zuerst zugeschickt. Wir können an der Stelle leider nur um Geduld bitten. :S

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• TundraG3ckO

Wir vertreiben einige Smartphones mit einem Telekom-Branding. Das S7 edge hat ebenfalls eins.
    Ich kann die Zuversicherung des Kollegen im Chat nicht nachvollziehen. Ich kann mir das nur erklären, dass der Kollgen beim Nachschauen in der Zeile verruscht ist.

Leider weiß ich nicht wodurch es zu dieser Aussage kam. :(
    Schade ist nur das ich nach expliziter Nachfrage nun das Handy bestellt habe im Glauben es hat kein Branding.
    Das war einer der Kritterien die ich bei der Wahl meines Anbieters und dem Handy hatte.

Zitat

Warum ist das Branding denn schlimm? Die vorinstallierte
    Telekom-Software kann man von Upgrade-Erinnerung ausschließen und die
    Benachrichtigungen ausschalten. Dann ist das Smartphone in einem
    ähnlichen Zustand, wie eines vom Hersteller.

In diesem Falle wäre das deaktivieren der Benachrichtigungen und Updates für mich keine Option. :S

Bei Geräten mit Branding empfinde ich es als Nachteil, dadurch das oft Apps vorinstalliert sind und sich nicht deinstallieren lassen, die damit verbundene etwas schlechtere Übersicht sowie der geringere verfügbare internen Speicherplatz.
    (Das S7 kann zwar nachgerüstet werden mit SD Karten, den Platz kann man allerdings nicht für Apps nutzen.
    Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht.)
    Oftmals auch die (mal mehr mal weniger) leichte Firmware Update Verzögerung.

Es ist dadurch eben leider nur in einem "ähnlichen Zustand" wie eines vom Hersteller.

Zitat

Sollte dir das aber nicht gefallen, können wir das durchaus verstehen. Du kannst das Smartphone dann einfach mit Hilfe eines Retourescheins an uns zurückschicken.

Das wäre natürlich dann eine Möglichkeit. Aber vom Kaufvertrag zurücktreten möchte ich eigendlich eher ungerne... :(
    Besonders wo nun auch schon die erste Anzahlung abgebucht wurde, Das Handy bald in den Versand geht etc.

MfG

• andreas85

hallo congstar team,
    hab am 19.04.2016 einen vertrag bei euch mit dem iphone se 64g silber abgeschlossen.
    ich verstehe ja das es wegen lieferschwierigkeiten länger dauert bist das gerät verschickt wird.
    aber jetzt sind es schon fast 6 wochen. mein alter vetrag, auch von congstar endet diesen monat :S
    wie lange wird es denn ungefähr noch dauern??

• Mina_Lina

Hallo Congstar Team!

Da ich grade gesehen hab, dass hier jeder nach seinem Bestellstatus fragen kann, wollte ich es auch mal machen :D
    Ich hab bisher nämlich gar keine E-Mail mit Tracking-ID oder Ähnliches bekommen und wollte fragen ob es überhaupt schon auf dem Weg ist.

Danke im Voraus!

• mamueller7

Hallo,

wann kann ich mit meinem Handy rechnen, dass ich am 20.05.2016 bestellt habe ?

MIt freundlichen Grüßen

• Jonathan W.

Hallo Zusammen,

@andreas85,

leider hatten wir das gewünschte Endgerät nach wie vor nicht vorrätig. Da noch nicht abzusehen ist, wann wir wieder das Modell reinbekommen; ist es vielleicht auch eine Option ein anderes Modell auszuwählen? Melde dich doch mal in unserem Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Dort könntest du mit den Kollegen das weitere Vorgehen abklären sowie die Vorrätigkeit von bestimmten Modell erfragen.

Alternativ kannst du allerdings auch auf das Gerät warten, leider kann ich dir nicht versprechen wie schnell wir dieses wieder reinbekommen.

@Mina_Lina,

nach Eingang der einmaligen Anzahlung sind meist einige Tage für eine Prüfung ebendieser Zahlung veranschlagt. Das findet derzeit statt. Der Versand ist ab dem 01.06. vorgesehen - sobald es dann im Versand ist, bekommst du auch die Auftragsbestätigung mit TrackingID.

@mamueller7,

bei dir gilt exakt dasselbe - auch was das Datum angeht - wie bei Mina_Lina.

Freundliche Grüße
    Jonathan W.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonathan W. ()

• DocSnyd0r

hallo congstar team,
    hab am 19.04.2016 einen vertrag bei euch mit dem iphone se 64g silber abgeschlossen.
    ich verstehe ja das es wegen lieferschwierigkeiten länger dauert bist das gerät verschickt wird.
    aber jetzt sind es schon fast 6 wochen. mein alter vetrag, auch von congstar endet diesen monat :S
    wie lange wird es denn ungefähr noch dauern??

Also mir wurde im Support Chat gesagt, dass die neue Lieferung Ende Mai reinkommt und die Geräte dann rausgehen.
    Aber Hey, wir reden hier immerhin von Congstar. Das hat nichts zu sagen ;)

• nad7722

Hallo,

ich würde mich auch gerne nach dem Stand der Dinge erkundigen. Am 29.04.16 habe ich ein iPhone SE 16 GB rose-gold bestellt.
    Bisher hieß es der Liefertermin sei unbekannt. Gibt es da schon Neuigkeiten?

Vielen Dank und viele Grüße

• Ben H.

Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum nad7722,

leider gibts es grade bei diesen Geräten (iPhone SE) generell Lieferschwierigkeiten (nicht nur bei uns), daher ist es für uns derzeit auch schwer abzusehen, wann bestimmte Geräte versendet werden. Die Antwort auf deine Frage ist also: Wir haben bisher noch keine Neuigkeiten.

Sobald dein Gerät allerdings versendet wurde, bekommst du direkt eine Bestätigungsmail.

Viele Grüße,
    Ben

• Christian_Maier

Hallo,

Ich hab am 13.5. ein iPhone SE 64 GB in grau bestellt. Gibt es denn mittlerweile Informationen wann dies auf den Weg geht?
    Ein Mitarbeiter hat mir im im Service Chat gesagt es solle heute Versendet werden allerdings habe ich noch keine E-Mail bekommen

Grüße
    Christian

• wurli

Hallo,

Ich hab am 13.5. ein iPhone SE 64 GB in grau bestellt. Gibt es denn mittlerweile Informationen wann dies auf den Weg geht?
    Ein Mitarbeiter hat mir im im Service Chat gesagt es solle heute Versendet werden allerdings habe ich noch keine E-Mail bekommen

Grüße
    Christian

Träum weiter.... :thumbup: Ich hab meins am 21.04.16 bestellt. Ausser das abgebucht wird, passiert nix....

• Christian_Maier

Am 21.04 und das geld wurde dann vermutlich auch 2-3 Werktage nach bestellung abgebucht? (Bei mir am 18.05) Hast du wie ich per Einmalzahlung oder in Raten bestellt?

E-Mails vonwegen Lieferverzögerungen gibt es auch nicht oder?

Hallo zusammen,

@Christian_Maier:
    Willkommen im congstar Forum. :)
    Leider kann ich derzeit keinen Einblick in deine Kundendaten nehmen, bitte hinterlegte dazu im Forum-Profil einmal dieselbe E-Mail Adresse, die auch im meincongstar Kundencenter hinterlegt ist. Danach prüfe ich gerne konkret wie der Stand der Dinge ist.

@wurli:
    Bitte entschuldige, dass dein Endgerät bis heute noch nicht verschickt wurde. Leider gibt es für das iPhone SE weiterhin Lieferengpässe und wir warten auf einen neuen Wareneingang. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Der Versand erfolgt sobald es möglich ist.

Gruß, Max S.

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• pioneer

Hallo Congstar Team
    hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe bei Euch ein Htc10 bestellt. Wie ich sehe ist es aktuell aber nicht mehr im Shop erhältlich.
    Bestellung war schon am 18.05. da war das handy noch lieferbar. Werde ich es noch bekommen?