ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Loeschknecht

    Hallo liebe Community,




    am 10.06.2016 habe ich ebenfalls eine Bestellung aufgegeben. Als Endgerät
    habe ich das Samsung Galaxy A3 (2016) mit einer Congstar Allnet Flat bestellt.
    Der Betrag mit der Anzahlung wurde bereits von meinem Konto abgebucht und als Status steht beim Endgerät
    "aktiv" da, beim Tarif lautet der Status "bestellt"??? :huh:




    Jetzt habe ich dieses Forum und diesen Thread entdeckt und würde natürlich auch gerne
    wissen, wann ich damit rechnen kann, dass meine Bestellung in den
    Versand geht? Ich freue mich schon auf eine Antwort! :thumbup:



    Mit freundlichen Grüßen


    Leon


    PS: Super gemacht mit dem Thread, überzeugt von Kundenfreundlichkeit! :thumbup:

  • LarsBöttner

    Also "liebe" Congstars!!!


    Wenn ich das hier so alles lese wird mir fast übel.... Leute die im April ihr iPhone SE bestellt haben, haben noch keine Lieferung erhalten. Und ich habe "meins" am 01.05.16 bestellt - da war es gem. der Congstar Homepage verfügbar!!! Ich frage mich allen ernstes wieso??? Wenn die Geräte gerade aus sind, okay dann ist das so, dann stellt jeder normale Onlineshop die AMpel auf rot und alle wissen bescheid, aber Congstar nicht. Hier werden fröhlich weiter Bestellungen angenommen. Auch bekommt man eine erste Information, dass das Handy zur Zeit nicht verfügbar ist, erst wenn man selber mal nachfragt, auf andere Optionen und evtl. ein Angebot über ein anderes Handy wird gleich verzichtet. Ich kann bei der Verkaufspolitik von Congstar irgendwie keinen Servicegedanken erkennen, schade eigentlich für den

    Mobilfunkanbieter des Jahres 2016


    Ich würde mich freuen mein bestelltes Handy noch vor meinem Urlaub zu bekommen, diese beginnt Anfang Juli.

  • DRC

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, was denn mit der iPhone-Lieferung ist, die hier im Forum für Mitte JUNI angekündigt wurde? War wahrscheinlich nur um erstmal die enttäuschten Kunden zufrieden zu stellen!?!
    Also wäre es sicherlich auch ratsam, wenn man sich für Juli auch nicht so große Hoffnungen macht, oder?
    Ich warte jetzt immer noch seit dem 19.04. und was mich am meisten ärgert, ist dass zu dem Zeitpunkt noch nichts von Lieferschwierigkeiten erwähnt wurde!
    Nach zwanzig Jahren Telekom geht man dort weg um etwas zu sparen und hat leider nur Ärger dadurch! Leistung hat leider seinen Preis!


    Schönen Abend trotzdem... :thumbdown:

  • Squazzle

    Abend zusammen,


    Um dem Ganzen einen kleinen Informationsfortschritt zu geben:


    Ich habe heute, nachdem ich mein Iphone SE 64GB (Spacegrau) am 28.04. bestellt habe, die Auftragsbestätigung erhalten und auf Nachfrage im Chat auch eine TrackingID bekommen - Laut dem Chat ist in dem Paket auch nicht nur die Simkarte, sondern auch das Iphone. Es scheint also doch so langsam weiterzugehen.


    Allen Wartenden noch weiterhin viel Glück und ein wenig Geduld :)


    Gruß,


    Sven

  • Loeschknecht

    Das freut mich für Dich, nach so einer Wartezeit sollte es auch mal langsam eintrudeln. :thumbup:




    Danke das Du mit uns fühlst.


    PS: Nicht zu früh freuen! ^^

  • Adrian P.

    Hallo Joana67BB,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    ich möchte dich bitten, das du dich einmal an unseren Support Chat wendest.
    Die Kolleginnen und Kollegen dort können dir Auskunft geben.


    @ Loeschknecht,


    dein Auftrag wird voraussichtlich am 22.06.2016 an unseren Versand übergeben und dort weiterverarbeitet.
    So bald unser Logistikpartner die Sendung erfolgreich erfasst hat, bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail.


    @ LarsBöttner,


    Zum Zeitpunkt der Bestellung wussten wir noch nicht das die Lieferschwierigkeiten so eklatant sind.
    Damit hatten wir selbst nicht gerechnet.
    Ich kann nur um Geduld bitten.


    @ DRC,


    Wir waren auf dem Stand, dass wir eine Lieferung mitte Juni bekommen.
    Leider konnte der Hersteller das nicht einhalten und hat den Termin verschoben.
    Wir finden das natürlich auch nicht so glücklich, sind aber leider machtlos.


    @ Squazzle,


    Leider kann ich deine Angaben nicht bestätigen. Du verwendest hier im Forum eine andere E-Mail-Adresse als in deinen bei uns hinterlegten Daten.
    So konnte ich nicht nachschauen. Um Fragen im Forum beantworten zu können ist es notwendig, dass man die gleiche E-Mail-Adresse wie in den hinterlegten Daten verwendet.


    @ Issel13,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Leider muss ich auch dich um Geduld bitten.
    Das iPhone SE ist derzeit mit Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers behaftet.
    So bald wir neue bekommen, werden die chronologisch versendet.



    Gruß
    Adrian

  • mariolasch

    Hallo,


    da ich den Thread entdeckte würde es mich ebenso interessieren wann ich rechnen kann, dass mein Samsung S6 edge bei mir einrifft :)
    Der Status des Handys steht auf "Aktiv" und Bestellbestätigung ist auch da.


    Würde mich auf eine Antwort freuen, da ich es kaum erwarten kann.


    mfG

  • AtmFlndr

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, was denn mit der iPhone-Lieferung ist, die hier im Forum für Mitte JUNI angekündigt wurde? War wahrscheinlich nur um erstmal die enttäuschten Kunden zufrieden zu stellen!?!
    Also wäre es sicherlich auch ratsam, wenn man sich für Juli auch nicht so große Hoffnungen macht, oder?
    Ich warte jetzt immer noch seit dem 19.04. und was mich am meisten ärgert, ist dass zu dem Zeitpunkt noch nichts von Lieferschwierigkeiten erwähnt wurde!
    Nach zwanzig Jahren Telekom geht man dort weg um etwas zu sparen und hat leider nur Ärger dadurch! Leistung hat leider seinen Preis!


    Schönen Abend trotzdem...:thumbdown:


    Also dazu muss ich sagen, dass ein Kumpel sich das iPhone SE bei der Telekom gekauft hat aber noch nichts geliefert wurde.

  • Hallo mariolasch und Willkommen im congstar Forum!


    Deine Bestellung wird am 25.06. in den Versand gehen. Sobald es verschickt wurde erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Patrick__

    Hallo,


    ich hätte da jetzt nochmal eine Frage...
    Zum Sachverhalt: Ich hatte ein iPhone SE bestellt, aufgrund der Nichtlieferbarkeit wieder storniert und stattdessen ein 5S bestellt.
    Nach dem Storno (nach nun mittlerweile 1,5 Wochen nicht bestätigt!) habe ich die Lastschrift für das SE zurückgezogen. Die Lastschrift für das 5S ist bezahlt. Nun habe ich gestern eine Mail bekommen, die besagt dass man das 5S storniert, da die Lastschrift nicht eingegangen wäre. Und heute bekomme ich eine Zahlungserinnerung für das SE?
    Im Kundencenter steht das 5S auf Storniert, das SE auf aktiv?


    Was ist hier los?


    Viele Grüße
    Patrick

  • Adrian P.

    Hallo Patrick__,


    leider können wir diese Frage hier im Forum nicht klären.
    Auch nicht in diesem Thread, das ist der falsche Bereich.


    Bitte sende uns deine Anfrage einmal per Kontaktformular.


    Die Kolleginnen und Kollegen werden den Fall dann klären.



    Gruß
    Adrian

  • benfoe

    Hallo liebe Community,


    Hut ab vor denen, die durchhalten und
    selbst bei einer Lieferzeit von 3 Monaten nicht stornieren. Gleiches
    werde ich auch nicht tun. Meine Bestellung war "erst" am 12.5., somit
    bin ich ja noch in der durschnittlichen Wartezeit von 4 Jahren.
    Vielleicht bietet mir Congstar aus Kulanz dann das Upgrade zum gerade
    erschienen Iphone 12 an? Es bleibt spannend.


    Ich finde es
    inzwischen nicht einmal nervig zu warten. Nein vielmehr enttäuscht mich
    der Service auf ganzer Linie. Keine Information wird an den Kunden
    weitergegeben (also von einer E-Mail abgesehen). Zweitens bekommt man
    von jedem Operator im Live-Chat eine andere Lüge aufgetischt.


    Ein
    gut gemeinter Rat: Ich glaube es ist nicht so schlimm auf das Handy zu
    warten, als das Gefühl zu haben, verpot (nicht zensiert) zu werden! Und dies tun Ihre
    Live-Chat-MAs.


    Auf die Frage nach einer Entschädigung wurde mir
    zum Beispiel einmal 5 €, einmal eine Prämie aus dem Shop oder einfach
    gar nichts angeboten. In allen Fällen soll ich erstmal warten bis die
    Lieferung eingetroffen ist. Ja das kennen wir ja....nicht weiter
    schlimm.


    Zusätzlich bucht Congstar fleißig alles ab, was so beim
    Kunden offen steht. Also Einmalzahlung direkt nach 2 Tagen... logistisch
    kein Problem.... 1. Rate pünktlichst am vereinbarten Termin.....alles
    tadellos! Service für das Unternehmen, dass ich die Abbuchung nicht
    zurückbuchen lies. Auch kein Problem man wollte ja keinen Stress mit
    Bank, Schufa o.ä.


    Ich erbringe meine Leistung... wie sieht es mit Congstar aus?


    Kontaktformular,
    welches ich nun sicherlich wieder ausfüllen soll, werden nicht
    beantwortet. Eine Rufnummer, welche einen kompetenten Menschen am
    anderen Ende hat auch ned....


    Deshalb eine Bitte: Liebe
    Vorgesetzte, Vorarbeiter oder auch Computeralgorithmen sagt higly
    trained .... am Chat, dass Sie allen das gleiche erzählen solle, von mir
    aus auch eine Lüge.....
    In der Hoffnung die Chatregeln beachtet zu haben grüßt nicht verärgert, sondern vielmehr enttäuscht
    X( :thumbdown: benfoe

  • Manuel

    Das geht bei Congstar leider schon unverändert etliche Jahre so ab.


    Wenn Congstar einfach mal mit den Kunden kommunizieren würden wäre alles halb so schlimm. Genauso werden Geräte als
    Lieferbar angezeigt obwohl sie es nicht sind usw. usf..


    Gebt es doch bitte endlich an die entsprechenden Leute weiter. Ihr seid doch ein "Kommunikationsunternehmen", dann nutzt doch bitte
    diese möglichkeit!

  • Zebu9526

    Hallo Congstar Team !!


    ich habe am 15.06.2016 ein iPhone 6 bestellt.


    Jetzt wollte ich mal wissen , wann es geliefert wird, da ich ab dem 28.06.16


    im Urlaub bin.



    Deinen Beitrag habe ich in den entsprechende Sammelthread verschoben. Max S.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max S. ()

    Hallo zusammen,


    für die Lieferschwierigkeiten des iPhone SE und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich stellvertretend entschuldigen. Die Kollegen aus dem Service-Chat werden, und da bin ich mir sehr sicher, keine Halbwahrheiten oder ähnliches erzählen. Die Auskünfte aus dem Chat entsprechen dem, was der aktuelle Kenntnisstand des entsprechenden Kollegen ist. Leider kann die Verfügbarkeit eines Geräts nicht immer genau abgeschätzt werden, oder es liegen schlicht keine oder falche Informationen vor. In keinem Fall erhaltet ihr jedoch von den Kollegen absichtlich eine falsche Auskunft.


    Derzeit kann ich nur um Geduld bitten und mitteilen, dass wir alle Geräte schnellstmöglich versenden - d.h. wenn diese wieder durch den Hersteller geliefert wurden. Das die Wartezeit ärgerlich ist, kann ich nur zu gut nachvollziehen. :thumbdown:


    @ Zebu9526: Deine Bestellung wird gerade noch verarbeitet und voraussichtlich am 23.06 unserer Versandabteilung übergeben. Sobald das Endgerät verschickt wurde, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. :)


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max S. ()

  • Andreas M.

    Hallo zusammen,


    leider kommt es beim iPhones 6 SE aufgrund der starken Nachfrage zu Verzögerungen bei der Auslieferung.


    Dies kündigen wir auf unserer Webseite auch direkt an. Das war euer Wunsch. Die Geräte sind prinzipiell lieferbar, daher werden sie auch als solche gekennzeichnet.


    Wir sind stark daran interessiert, dass ihr eure Geräte so bald als möglich erhaltet. Denn wir wollen natürlich das ihr unsere Produkte sofort nutzen könnt.


    Leider kann der Hersteller nicht so schnell liefern, wie wir es uns alle wünschen.


    Ich kann aber schon mal sagen, es tut sich etwas, bitte checkt eure E-Mails im Laufe des späten Nachmittages bzw. morgen. :)


    Wir werden alle im Lager ankommenden Geräte sofort an euch weiter schicken!


    Bitte habt noch etwas Geduld, es lohnt sich auf dieses schöne Smartphone zu warten.


    Viele Grüße
    Andreas M.

  • spooks

    nun ja.... ein Artikels, der nicht da ist, logischerweise auch NICHT LIEFERBAR!
    wenn also steht, lieferbar, ist es auf Lager und kann 'umgehend' verschickt werden....
    was soll also der Spruch?