ALT: Lieferstatus meines Handys

Hallo Christian_Maier,

es ist leider nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Technisch wird das Handy automatisch storniert. Du müsstest alles schon einmal mit richtigen Daten neubestellen :( Der Storno ist unumgänglich, da die Bonitätsprüfung ja auch mit den falschen Daten durchgeführt wurde. Technisch können wir das Handy auch nicht manuell einfach mit neuem Aufkleber rausschicken. Tut mir sehr leid.

Hallo pastscho,

wir warten leider immernoch auf die Lieferung. Das Handy wurde wegen Lieferschwierigkeiten vorübergehend sogar von der Webseite genommen.
    Leider liegen uns keine Informationen vor wann dein Handy rausgeht :( Ich muss dich weiterhin um Geduld bitten.

Edit: Gerade die Rückmeldung bekommen, dass neue HTC 10 Geräte auf dem Weg sind, sollte nicht mehr lange dauern :thumbup:

Hallo CarstenL, StefanS81, NoLaya89 und loki-123

es tut uns sehr leid, ich kann alle die auf das SE warten nur immer wieder um Geduld bitten. Diese Wartezeiten sind wirklich alles andere als schön.
    Manuell können wir die Ratenzahlung leider nicht nach hinten schieben oder den Versand manuell beschleunigen ;(

Gruß, Bea L.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja ()

• Christian_Maier

Okay. Aber dann muss ich ja wegen einem Tippfehler! erneut minimum 2 aber vermutete 6 wochen warten. Neu bestellen wäre ja ok das problem sind nur die Liefer-/Wartezeiten da ich momentan nur zuhause erreichbar bin da mein altes Handy den geist aufgegeben hat was allerdings problematisch ist da ich von 4-22 uhr nicht zuhause bin. Also praktisch tagsüber ohne handy nicht erreichbar.
    Und das Handy zurückzulegen ist dann warscheinlich auch nicht möglich?

• CarstenL

Hallo liebes Congstar Team,

in einer frühern Nachricht hab ich ja schon mal geschrieben dasich den Servicemitarbeiter nicht die schuld für die langen Wartezeit gebe. Ich bin aber nicht zufrieden mit dem Service von dem Unternehmen Congstar. Denn es ist nicht in Ordnung das ich als Kunde mich nach dem Status meine Endgerätes erkundigen muss. Das gehört schon in die Auftragsbestätigung. Auf der Internetseite steht ja auch nicht das die Geräte momentan Lieferschwierigkeiten haben. Da steht lediglich " Aufgrund der hohen nachfragen kann es zu Lieferverzögerungen kommen". Und "kann" heißt nicht wir haben Lieferverzögerungen. Gut in einer Mail stand dann " Ihr Handy erhalten Sie 1-3 Tage vor Übernahmedatum, frühestens jedoch in 10-14 Tagen." O.K dachte ich 10-14 Tage sind dann schon recht lang. Aber gut es kann ja zu Lieferverzögerungen kommen. Die 14 Tage sind schon länger rum.
    Ich kann auch nicht verstehen warum man nicht sagen kann wann das Gerät kommt? Der Einkauf eines so großen Unternehmen bekommt doch zahlen genant wie viele Geräte rausgeschickt werden und wann geschickt wird oder ob gar keine geschickt werden.
    Aber gut das ist jetzt halt so, ich muss Warten!

Ich hab halt nur das Problem das ich aktuell noch ein iPone 4s nutze, welches so langsam in die Jahre gekommen ist. Der Akku gibt nämlich seinen Geist auf. Ich hab mich dann entschieden ein neues zu Kaufen und zwar fast zwei Monate bevor ich in den Urlaub fahre und jetzt sieht es wohl so aus das ich mit meinem alten in den Urlaub fahre. Da wird dann Powerbank und Ladekabel mein ständiger beilegter sein.
    Schade!

viele Grüsse
    Carsten

• StefanS81

X( 8| X( X( :P ok Geduld ist ja schön. aber Samstag feiert die Bestellung den 3 ten Monat. Also 3 Monate zahlen und nichts bekommen! Also Congstar das geht nicht!!! Und ein zurücktreten von dem Vertrag ist auch nicht mehr möglich. Außer das handy nicht annehmen! Aber zahlen muss ich ja bis dahin Trotzdem! Also ich zahle für eine nicht erbrachte Leistung! Und die Info bei der Bestellung war ja nicht so eindeutig das es sich um eine so lange Zeit handelt. Also das grenzt leider an Betrug!

• StefanS81

Passt hier zwar nicht her aber der Wechsel des Akkus ist simpel. Kann man auch selber machen. Denn wie du siehst ich warte schon fast 3 Monate. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

• Christian_Maier

X( 8| X( X( :P ok Geduld ist ja schön. aber Samstag feiert die Bestellung den 3 ten Monat. Also 3 Monate zahlen und nichts bekommen! Also Congstar das geht nicht!!! Und ein zurücktreten von dem Vertrag ist auch nicht mehr möglich. Außer das handy nicht annehmen! Aber zahlen muss ich ja bis dahin Trotzdem! Also ich zahle für eine nicht erbrachte Leistung! Und die Info bei der Bestellung war ja nicht so eindeutig das es sich um eine so lange Zeit handelt. Also das grenzt leider an Betrug!

Wieso? Du kannst doch jederzeit stornieren. (Zumindest binnen 14 Tagen nach dem Erhalt des Gerätes)

Modi-Edit: Nachträglich Bedankomat aktiviert! VG, Gerrit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

• CarstenL

@ StefanS81

Hallo ja klar kann man den Akku wechsel, ist wirklich rech simpel. Aber ich hab mich auf mein neues iPhone gefreut. Leider wurde aus Freude Frust.
    Aber trotz dem Danke für den Tip .

Du wartest schon 3 Monate??? Na das kann ja noch lustig werden!

Ich drück dir die Daumen das dann doch bald kommt

• StefanS81

:thumbdown:  @Christian: das ist mir bewusst. Aber bis dahin zahle ich fröhlich weiter. Das ist ja das was ich krass finde. Keine Ware aber zahlen.

• DiTatjana

Ist es aktuell so das das iPhone SE allgemein bei jedem Modell Lieferschwierigkeiten gibt? Dann sollte man dies doch evtl auch bei allen Modellen auf der Homepage einfügen denn bei dem iPhone SE 64 GB in Rose-Gold ist dies nicht der Fall.

• Rocina22

Hallo, am 25.05.16 habe ich meine Auftragsbestätigung für 2 neue iPhone SE bekommen. Bis heute sind die Handys nicht angekommen.
    Lieferprobleme usw. Keine Aussage über den Liefertermin. Jetzt wird die erst Rate abgebucht. Welche Leistung bekomme ich für mein Geld? Da die Handys noch gar nicht da sind. Das kann doch gar nicht sein, oder.

• Zak74

Wenn ich das hier so lese, dann ist in dem Paket dass heute nicht zugestellt werden konnte...meine Klingel ist wohl defekt...mir bleibt aber auch nix erspart...nur die SIM-Karte :(
    2 1/2 Wochen wäre ja auch eine radikale Verbesserung der Liefersituation gewesen :D

• Zak74

@Zak74: drücke dir die Daumen das auch dein Telefon da drin ist. Kann ja nicht alle so hart treffen.

Also Murphys Law müsste eigentlich in Zaks Law umbenannt werden....ein 5:0 Sieg Samstag gegen Italien ist auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen wahrscheinlicher :D ....aber ich sehe es mit Humor und habe keine Not. Mein LG G2 rennt immer noch sehr flott und der Akku ist auch top! Ich habe mir das SE bestellt, weil Apple endlich mal ein bezahlbares iPhone rausgebracht hat und ich mit iMac und iPad schon zur äußersten Zufriedenheit ausgestattet bin. Wer das Unglück so anzieht wie ich kann sich Windows oder Android einfach nicht leisten :D

• Christian_Maier

@StefanS81 Bei einer stornierung bekommst du alles bis dahin gezahlte samt den lieferkosten erstattet und für was zahlst du? Habe bis jetzt nur die Einmalzahlung getätigt wurde aber jetzt wegen falschem geburts datum storniert

• StefanS81

@Christian: Also die Monatliche Rate für das nicht vorhandene IPhone SE.

congstar: Und was ich überhaupt nicht verstehe wie der Einkauf so schlampig sein kann? Man hat ja einen Überblick wieviel Bestellungen so eingehen. Und es kann keiner sagen, dass das nicht abzusehen war. Das was hier abläuft ist nicht mehr akzeptabel! Als Kunde hätte man schon längst den Anwalt von Congstar am Hals und wir als Kunden sollen Geduld haben und Weiter zahlen!

• p0rter

Da muss mich meinem Vorredner zustimmen.

Ich kann mir selber nicht vorstellen, dass niemand irgendwelche Zahlen aus dem System ziehen kann. Mindestens ein Vorgesetzter wird sich doch mal erkundigen können beim Einkauf, bei der Dispo bzw. im Lager, bei der Auftragsbearbeitung und uns hier mal ein paar Zahlen liefern.

Wie viele Bestellungen sind offen, in welcher Rangliste steht der jeweilige User, wann ist mit einem Zugang zu rechnen (letzter Fall scheint schwieriger zu sein). Aber die eigenen Daten müssen doch vorliegen. Es mag hierarchische oder abteilungsübergreifende Herausforderungen geben.

Darüber steht doch aber mind. ein Geschäftsführer oder ein Abteilungsleiter, der auch abhängig davon ist, wie viele Kunden hier wieder abspringen. Dessen Monatsergebnis dann auch im **** ist. Mindestens dieser müsste sich schnellst möglich mal drum kümmern, dass hier Transparenz geschaffen wird.

Es wird ja schon gar nicht mehr über die kommende und erwartete Lieferung gesprochen, die jetzt ab Freitag, 01.07.2016 - Monatsbeginn Juli ankommen sollte. Es ist ziemlich still geworden um das erneute Lieferungsdatum. Ich vermute, auch dieses wird wahrscheinlich nicht gehalten werden können...

• bobwer1847

Hallo liebes Congstar-Team,

ich würde mich gerne über den Status meiner Bestellung (Iphone 6s plus - 16 GB - silber) informieren.
    Ist Ihnen schon ein Versandtermin bekannt?

Vielen Dank

• Gerrit N.

Hallo Christian_Maier,

leider ist es in der Tat nicht möglich, das Gerät "zurückzulegen". Viele Endgeräte von congstar sind auch über einen T-Punkt / T-Mobile-Shop in eurer Nähe verfügbar, in denen Ihr nach dem Kauf das Endgerät direkt mit nach Hause nehmen könnt. Wir können jedoch keine kurzen Lieferzeiten für Produkte versprechen, die derweil nicht vorrätig sind.

Hallo CarstenL,

"kann" heißt in der Tat nicht "wir haben Lieferverzögerungen". Als aufmerksamer Kunde kann man so jedoch damit rechnen, dass es vermutlich zu Lieferverzögerungen kommen wird. Selbstverständlich bemühen wir uns trotzdem weiterhin darum, euch schnellstmöglich die bestellten Endgeräte zu liefern. Sollten wir also theoretisch bereits Anfang nächster Woche ausreichend Geräte geliefert bekommen können, gäbe es auch keinen Grund, diese nicht direkt in den Versand zu geben. Dann würde es auch nicht mehr zu Lieferverzögerungen kommen.

Hallo StefanS81,

selbstverständlich ist ein Storno der Bestellung jederzeit möglich. Dazu reicht eine entsprechende Nachricht über das Kontaktformular aus.

Selbstverständlich haben wir schnellstmöglich weitere Endgeräte angefordert. Der Hersteller hat jedoch unvorhergesehene Lieferschwierigkeiten gehabt, weshalb es hier leider zu der Allokation gekommen ist.

Hallo DiTatjana und erst mal herzlich willkommen im congstar Forum! ^^

Nein, das gilt nicht für alle Modelle. Bei einigen Endgerät fällt die Nachfrage besonders hoch, bzw. der erneute Wareneingang verhältnismäßig niedrig aus.

Hallo Rocina22,

du hast die Auftragseingangsbestätigungen an diesem Tag erhalten. Die Auftragsbestätigungen erhältst du nach erfolgreicher Paketübergabe an die DHL. In diesen E-Mails steht dann auch die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer.

Sobald die versprochene Ware vom Hersteller bei uns eingetroffen ist, leiten wir die Endgeräte schnellstmöglich an euch weiter. Leider kam es hier aufgrund der außerordentlich hohen Nachfrage kurzfristig zu Allokationen, sodass mehr Bestellungen eingingen als Ware vorhanden war und kurzfristig nachgeliefert werden konnte. Für die dadurch entstandenen Verzögerungen möchten wir uns gerne erneut bei euch entschuldigen.

Die erste Ratenzahlung wird bereits abgebucht, das hat jedoch keine Auswirkungen auf den Gesamtpreis oder die Gewährleistung und Garantie, die ab Erhalt der Ware gelten.

Hallo Zak74,

du kannst mit Hilfe der erhaltenen Sendungsverfolgungsnummer (s. Benachrichtigung des DHL-Boten oder auch Auftragsbestätigung) einen neuen Zustelltermin mit der DHL ausmachen. Dazu müsstest du dich mit dem Kontakt der DHL in Verbindung setzen, bevor das Paket an congstar Retoure verschickt würde. In der Regel wird die Ware diesbezüglich 7 Tage in der Packstation aufbewahrt.

Hallo p0rter,

in der E-Mail wird von einem Datum gesprochen, ab dem voraussichtlich die Lieferung eintrifft. Sollte das Gerät nicht am Freitag eintreffen, sollte es auf jeden Fall in der darauf folgenden Woche bei dir eintrudeln. :thumbup:

Hallo bobwer1847,

der Versandauftrag für deine Bestellung wird morgen früh, dem 01.07.2016, an die Versandabteilung weitergeleitet. Sobald das Paket verpackt und an die DHL übergeben worden ist, wird vom Versanddienstleister eine Sendungsverfolgungsnummer erstellt, die dir auch in der Auftragsbestätigung automatisch per E-Mail mitgeteilt wird.

Wir haben leider keine Live-Einsicht, ob das von dir bestellte Endgerät auch wirklich gerade verfügbar ist, aber soweit sieht das eigentlich ganz gut aus. So sollte der Versand bei der DHL morgen oder übermorgen für dich gestartet werden können.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo Congstar, gibt es zu meiner Bestellung (iPhone SE 64 GB silber) einen aktuellen Stand? Gibt es mittlerweile einen Versandtermin? Bei meinem lokalen Applehändler ist das Gerät verfügbar. Ich überlege, meine Bestellung bei Congstar zu stornieren und das Gerät direkt zu erwerben.

• Gerrit N.

Hallo stejacorca,

leider kann ich dir aktuell keinen neuen Stand zu deiner Bestellung mitteilen. Bitte wirf ein mal einen Blick in deine E-Mails, ob du nicht eine solche von congstar erhalten hast, die von einem voraussichtlichen Lieferdatum spricht?

Viele Grüße,

Gerrit