ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Hallo DiTatjana,


    wie ich sehe hast du dich bereits an der Hotline gemeldet. Die Kollegen werden das nun prüfen und sich in Kürze bei der per E-Mail melden. Ich muss dich dahingehend leider um ein wenig Geduld bitten.


    Viele Grüße,
    Harry

  • chrishild

    Hallo Congstar-Team,


    ich wollte nur kurz nachhören wie der Bestellstatus meines iphone SE 16GB ist?
    Ist es vielleicht schon in der Versandabteilung? Warte schon seit über einem Monat!!


    Gruß Chris

  • JonasNoack

    Hallo Congstar-Team,


    ich wollte nur kurz nachhören wie der Bestellstatus meines iphone SE 16GB ist?
    Ist es vielleicht schon in der Versandabteilung? Warte schon seit über einem Monat!!


    Gruß Chris

    haha, du wartest schon seit über einem Monat? :D ich habe mein Iphone SE am 30.04 bestellt. Das heißt ich warte jetzt schon 2 Monate und eine Woche. Ich denke du musst dich noch etwas gedulden :D

  • Isar123

    Hallo ich bin mit meiner Partnerin zu Congstar gewechselt und haben uns je ein Iphone SE 64GB am 07.05.2016 bestellt. Termin war 01.07.2016 also fast 2 Monate zeit das Iphone zu ordern&liefern, da in der letzten Juni Woche keine Versand-Mail einging, habe ich beim CSC Chat angefragt.


    Hier dann die Info evtl Mitte Juli neue Möglichkeit...mehr nicht. Warum wird hier nicht vorab proaktiv informiert, dass es hier Lieferprobleme gibt und der Termin nicht zu halten ist? Wie sicher ist denn " Mitte Juli" ? ist das bei euch auch der 15.07. oder ist das ein dehnbarer Begriff? ;) Gibt es schon einen Nachfolge-Termin?


    Danke!


    Gruß Isar123

  • Michael T.

    Hallo Isar123,


    beim Iphone SE gab es insgesamt einen hohen Rückstau an Aufträgen, da es bei Apple zu Lieferschwierigkeiten gekommen war. Beim iPhone SE in der 64 GB-Variante hat sich die Situation allmählich entspannt, auch wenn es noch vereinzelt zu Verzögerungen kommt. Die Kollegen der Versandabteilung haben sich deine Bestellung für morgen auf Wiedervorlage gelegt. Wenn das Handy versendet wird, erhälst du eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer.


    Für das iPhone SE mit 16 GB erwarten wir weiterhin, dass die Lieferengpässe bis Mitte Juli anhalten. Einen genauen Termin kann ich hier aber leider nicht nennen.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

  • MoneWi1982

    Hallo,


    ab morgen (07.07.) ist meine SIM Karte freigeschaltet und nutzbar.
    Leider ist mein Endgerät jedoch noch nicht angekommen.


    Können Sie mir beantworten, ab wann ich damit rechnen kann, denn ich wäre natürlich gerne wieder mobil erreichbar!

  • kugelfisch01

    Moin zusammen,


    ich habe mir kürzlich (30.06.2016) ein Ipad bei euch bestellt. Auf der Bestellseite steht ja nun (im Gegensatz zum Iphone SE), dass es derzeit eine hohe Nachfrage gibt und der Versand entsprechend länger dauern kann.


    Ich wollte mich nun einmal erkundigen, wie lange mit dem Versand zu rechnen ist? Wird das ähnlich lange dauern, wie bei den ganzen Iphone SE Bestellungen hier?


    Danke schon einmal für eure Rückmeldung.


    Gruß


    Felix

  • CoMa

    Hallo,


    ich habe am 29.06. eine Auftragseingangsbestätigung erhalten für Tarif + Neues Endgerät. Die einmalige Anzahlung für das Smartphone (Samsung Galaxy S7) wurde auch bereits am 01.07. abgebucht. Eine E-Mail mit DHL Link für die Sendungsverfolgung habe ich noch nicht erhalten.


    Wann kann ich hiermit bzw. mit dem Versand der Ware rechnen?


    Gruß

  • benfoe

    Hallo Congstar-Team,


    ich wollte nur kurz nachhören wie der Bestellstatus meines iphone SE 16GB ist?
    Ist es vielleicht schon in der Versandabteilung? Warte schon seit über einem Monat!!


    Gruß Chris


    1 Monat....süß! :love:


    Ich warte nun auch schon 2 Monate :thumbup:

  • Sappy

    Dann schauen wir doch mal ob man mir hier weiterhelfen kann, ohne ständig widersprüchliche Aussage und Lügen zu erhalten.
    Nach dem mir nun mehr seit 1,5 Wochen jedes mal was anderes erzählt wird, was nun mit dem Handy ist (mal ist es schon im Versand, dann wieder nicht, plötzlich nicht mehr lieferbar) würde mich mal interessieren ob man hier vllt eine genauere Auskunft bekommt.
    Mein letzter Stand ist, dass das Z5 Premium ab heute wieder am Lager sein sollte, der Chat sagt mir, sind wieder Geräte da, die Hotline sagt, können wir nicht sehen und der Chat auch nicht, das kann niemand sehen. Aha, naja, was soll man dazu sagen, Kundenservice = Fehlanzeige!!
    Wie gesagt, mal schauen ob mir hier jemand sagen kann was nun mit meiner Bestellung und Lieferung ist, Handy da --> ja/nein, schon im Versand --> ja/nein, wenn nicht wann kann man endlich mal damit rechnen? Ist ja nun mal kein iPhone SE was hier bestellt wurde, da kanns ja wohl nicht so schwer sein, mal das Gerät zu liefern oder mal eine verlässliche und konkrete Aussage zu treffen, statt dem ständigem "wischi-waschi wenn ich dem Kunden das sage gibt der Ruhe" !!!
    Danke.

  • Ben H.

    Hallo und herzlich willkommen im Forum kugelfisch01,


    derzeit haben wir keine genauen Informationen. Derzeit sind uns keine größeren Probleme bei der Verfügbarkeit bekannt (also nicht so wie beim iPhone SE), daher gehe ich davon aus, dass das Gerät bald wieder Lieferbar sein wird.


    Hallo und auch dir ein willkommen im Forum CoMa,


    soweit ich es erkennen kann wurde das Gerät bereits an den Versanddienstleiter übergeben und kommt voraussichtlich morgen am Vormittag an. Näheres (wie die Tracking ID) kannst du am Besten im Chat (über den Link hier oder die Sprechblase am Banner) nachfragen.


    Hallo und willkommen im Forum Sappy,


    Um ein paar Unklarheiten aus der Welt zu schaffen: Ich gehe davon aus, dass die Kollegne mit "es ist im Versand" meinen, dass es an die Versandabteilung gegangen ist und dort zur Bearbeitung vorliegt. In der Regel wird der Auftrag dann (wenn das Endgerät verfügbar ist) noch am gleichen oder nächsten Werktag versendet. Dein Auftrag liegt seit dem 01.07. bei den Kollegen im Versand, allerdings haben wir von den Kollegen dort die Rückmeldung erhalten, dass das Gerät nicht verfügbar ist. Derzeit liegt auch weiterhin noch diese Rückmeldung vor, allerdings erwarten wir noch am heutigen Tag einen erneuten Wareneingang für diesen Gerätetyp. Dadurch gehe ich auch davon aus, dass dein Gerät in den nächsten Tagen versendet wird, allerdings haben wir noch keinen weiteren Einblick auf diese Lieferung, vor allem darauf wie groß der Wareneingang ist (bzw. wir warten derzeit noch auf einen neuen Lagerbestand), sodass ich keinen tatsächlichen Versandtermin einsehen (oder versprechen) kann.


    Sprich: Es liegt bei den Kollegen, Wir warten derzeit auf eine Rückmeldung dass die Lieferung eingegangen ist (erst dann können wir sagen, ob das Endgerät da ist). Versendet wurde es bisher noch nicht. Allerdings (anhand der Informationen die uns vorliegen) gehe ich davon aus, dass das Gerät noch diese Woche an den Versanddienstleister übergeben wird. Sobald dies geschehen ist erhälst du eine Bestätigung per Mail und kannst die Sendung nachverfolgen.


    Viele Grüße,
    Ben

  • kugelfisch01

    Zitat

    derzeit haben wir keine genauen Informationen. Derzeit sind uns keine größeren Probleme bei der Verfügbarkeit bekannt (also nicht so wie beim iPhone SE), daher gehe ich davon aus, dass das Gerät bald wieder Lieferbar sein wird.

    Das beudetet, sofern ich das richtig lese, dass ihr auch keine genauen Liefertermine kennt und somit die Zustellung des bestellten Ipads irgendwann erfolgen kann. Das kann nächste Woche sein, aber auch erst in 2 Monaten ... Da ich das Ipad aufgrund eines Defektes des alten schnell brauche, werde ich mich wohl anderweitig umsehen müssen.


    Danke jedenfalls für die Auskunft.


    Gruß


    Felix

  • Hallo kugelfisch01,


    es sind uns keine näheren Informationen zu Lieferschwierigkeiten beim iPad Air 2 bekannt. Deine Bestellung wird heute in den Versand gehen. Wenn alles regulär läuft wirst du heute oder Montag die Auftragsbestätigung mit der Tracking ID per E-Mail erhalten.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Joerg_02

    Ich habe am 01.07. ein iPhone bestellt.
    Anzahlung wurde schon abgebucht.
    Ist schon ein vorraussichtlicher Versandtermin bekannt?



    Gruß
    Jörg

    Hallo Joerg_02,


    deine Bestellung wird am 12.07. weiter verarbeitet und unserer Versandabteilung übergeben. Sobald die Sendung verschickt wurde, erhältst du eine Bestätigung darüber per E-Mail. In der Mail bekommst du auch die DHL-Sendungsnummer. :)


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Tengelinchen

    Hallo,
    ich habe am 01.07. das Samsung Galaxy S7 Edge bestellt und unter meine Produkte steht aktiv dran, jetzt wollte ich mal Fragen, wann das Handy + Sim vorraussichtlich verschickt werden.


    Danke schonmal im vorraus! :)

    Hallo Tengelinchen,


    willkommen im congstar Forum. :)


    Deine Bestellung wird voraussichtlich am Montag unserer Versandabteilung übergeben. SIM-Karte und Handy werden dann gemeinsam verschickt, eine Bestätigung per E-Mail erhältst du zusammen mit der Sendungsnummer sobald der Versand erfolgt ist.


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • wamboatfire

    Habe am 1.7.16 ein Iphone 6s bestellt, Rechnungsbetrag ist bereits abgebucht, wann kann ich mit Lieferung rechnen und wird dies im Postident-Verfahren versendet? Habe ja bereits schonmal eins bestellt.