ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Voodooh

    Hallo liebes Congstar Team,
    Bei mir steht bei dem Endgerät Status Aktiv. Bedeutet das, es ist bereits unterwegs? Weil es kam keine Auftragsbestätigung, jedoch kann ich bereits die Rechnung dafür einsehen. Falls nicht, könnt ihr mir sagen wann voraussichtlich das handy zugeschickt wird?


    Gruß Max

  • Hallo zusammen!


    @jowitt: Ja, die alternative Lieferadresse kann wieder ausgetragen werden. Melde dich dazu bitte einmal im Support Chat. Die Kollegen können das dann für dich vornehmen. Den Chat erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.


    @Hendrik86: Entschuldige bitte, dass du vorher noch nicht über die Lieferschwierigkeiten informiert wurdest. Warum das nicht bei allen Kunden geschehen ist kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Ich werde es mal intern prüfen lassen.


    @Voodooh: Deine Bestellung ist heute in den Versand gegangen. Sobald uns die Sendungsnummer vorliegt erhälst du die Auftragsbestätigung.


    Viele Grüße,
    Harry

  • isiksa

    huhu :)
    wollte nur Bescheid geben das mein SE heute kam :) doch schneller als erwartet.DANKE! Liebe grüße isiksa

  • Pena

    Moin,
    Nach dem Lieferstatus meines Handys brauch ich jetzt nicht nochmal zu fragen, mitte Juli kommt ne Lieferung:thumbup:
    Aber warum wurde ich bis jetzt nie über Lieferschwierigkeiten informiert? ?(


    Gruss Hendrik

    Ich wundere mich auch über die fehlenden Informationen. Wurde bis heute nicht über Lieferschwierigkeiten informiert. Zum Glück gibt es das Forum und das großartige Supportteam. Ein dickes Lob an euch.
    Was mich wundert ist, dass Kunden, die erst vor 1-2 Wochen das IPhone SE bestellt haben, ihr Endgerät bereits erhalten haben und andere Kunden warten teilweise seit 2 Monaten. Nun ja, ich hoffe, ich gehöre zu den Glücklichen, die am 18. Juli ihr Handy erhalten, bin ab dem 22. nämlich für 2 Wochen im Urlaub :S


    Viele Grüße

  • JonasNoack

    huhu :)
    wollte nur Bescheid geben das mein SE heute kam :) doch schneller als erwartet.DANKE! Liebe grüße isiksa

    Wie Bitte?????
    Isiksa hat am 3.7. ihr Iphone SE 16GB bestellt, und hat es erhalten, während ich am 30.04 mein Iphone SE 16 GB bestellt habe, und es noch nicht erhalten habe????????
    Congstar langsam reichts mir. Wenn das Handy in den nächsten Tagen nicht bei mir ankommt, dann werde ich den Vertrag und das Handy stornieren. 1und1 hat im moment eh ein Angebot mit mehr Leistung und für den gleichen Preis.

  • MaliM

    Liebes Congstar Team,


    Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich lese jetzt seit etwa 3 Wochen in diesem Thread und habe mir bis jetzt jeden Kommentar verkniffen. Lieferschwierigkeiten bzw. Verzögerungen sehe ich alles ein, wenn ich aber jetzt lese, dass hier Leute das Handy schon haben und dieses erst vor zwei Wochen bestellt haben, ist das echt Sch..... . Ich hoffe meines ist bis zum 18.07. bei mir. Ab dem 23.07. bin ich für drei Wochen im Urlaub, wenn ich es bis zum 22.07. nicht habe, dann wird Handy und Vertrag ebenfalls storniert.


    Trotz allem schönen Abend.

  • StefanS81

    :evil: Leute das geht garnicht!!! Es wurde mir angeboten das ich stonieren kann. Aber seit einer Woche keine Rückmeldung! Und das Geld wird fleißig abgebucht. Also das geht garnicht ihr schuldet mir mitlerweile schon über 100€ was soll das! Also Kundenservice ist das nicht wirklich. Man könnte ja wenigstens die Abbuchungen einstellen wenn ein Gerät nicht lieferbar ist. Oder wenn jemand stoniert darauf reagieren? Soll ich vielleicht persönlich vorbei kommen und das schreiben vorbei bringen???? Das was bei Congstar abläuft ist unter aller sau und mitlerweile schon im strafbaren Bereich! Weil es schon an Betrug grenzt!

  • Raphael12

    Guten Abend congstar Team,


    ich lese das Forum schon seit ein paar Wochen und warte jeden Tag auf eine neue Meldung über den Stand des IPhone SE. Wie sieht es mit dem Lieferstatus für die 64 GB Version in Spacegrau aus? Habe am 23.05 bestellt und noch nichts erhalten! So langsam werde ich ebenfalls etwas ungeduldig. :thumbdown: Das Mitte Juli eine Lieferung geplant ist bzw. kommen soll weis ich. Zählt dies auch für die 64 GB Version?
    Vielen Dank.


    Mfg Raphael

    Hallo zusammen,


    @StefanS81: Deine E-Mail ist eingegangen und liegt derzeit unserer Fachabteilung zur Bearbeitung vor. Die Kollegen werden also wie von dir gewünscht die Bestellung stornieren und eine Bestätigung per E-Mail senden. Die Erstattung der bereits gezahlten Beträge erfolgt innerhalb von 14 Tagen.


    An alle anderen:
    Es tut uns sehr leid, dass die Bestellungen nur so stark verzögert ausgeliefert werden. Wie euch bereits hier im Thema genannt wurde, erwarten wir Mitte diesen Monats weitere Geräte, die dann umgehend an euch verschickt werden.
    In der Regel werden die Bestellungen in der richtigen Reihenfolge verschickt, leider kann es aus diversen Gründen vorkommen, dass einige Geräte früher und andere etwas später verschickt werden. :wacko:


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max S. ()

  • JonasNoack

    Das gibt es echt nicht. Ich warte 2 Monate länger, und die einzige Antwort die ich bekomme ist: "leider kann es aus diversenen Gründen vorkommen, dass einige Geräte früher und andere etwas später verschickt werden." Das ist doch schon wieder nur eine billige Ausrede. Das ich echt eine Frechheit was Congstar hier macht. manche Leute Monate warten lassen, während andere das Handy sofort bekommt. Sowas habe ich echt noch nie erlebt. Das ist echt Verar-schung!!!
    Ich hoffe ernsthaft das es noch eine Entschädigung dafür gibt!!!

  • NoLaya89

    Hallo NoLaya89,


    der Großteil der iPhone SE Modelle mit 16GB wird voraussichtlich am 18.07. bei den Kunden ankommen.


    Viele Grüße,
    Harry


    Also meins dann scheinbar wieder nicht? Sonst würde man ja auf meine Frage eingehen, und mir ein Versanddatum nennen.
    Langsam bin ich echt mehr als enttäuscht!
    Es kann nicht sein, dass andere später bestellt haben, und ihr Handy direkt bekommen, während andere Wochenlang warten müssen.
    Wieso bekommen andere ein Versanddatum genannt, und mich lässt man immer im regen stehen? Ich bekomme immer nur die Antwort, dass Mitte Juli eine neue Lieferung kommt. Ich warte auch mittlerweile 6 Wochen auf mein Handy.


    Was ist denn nun? Bekomme ich meins auch bis zum 18.07??????

  • Hendrik86

    Moin,
    Wie ist denn jetzt der Status meiner Bestellung? Ist es am 18.07 bei mir oder nicht? Es muss doch möglich sein, dass eindeutig sagen zu können... noch mehr “Ende Juli, Mitte August“ Prognosen halt ich nicht durch :wacko:
    L g

  • Saschen38

    Lese gerade das am 18.07 die genannten Handys vorraussichtlich angekommen beim Verbraucher. Wie erfahre ich das meins auch dabei ist. Heute haben wir bereits den 13.07. Das Handy wurde bereits am 08.06. bestellt. Anzahlung und erste Rate sind bereits abgebucht. Das Handy müsste doch bereits für alle die vor über einem Monat bestellt haben verfügbar sein, da dem entsprechend ja ausreichend vorbestellt wird für die Kunden, oder sehe ich das falsch ?

  • Auf der Wartebank

    Hallo,
    Das alles ist äußerst ärgerlich! ich verstehe ja, dass die Handys erst nach Verfügbarkeit versandt werden. Wenn hier von Congstar-Mitarbeitern aber geschrieben wird, dass sich die Lage beim iphone se 64gb entspannt hätte, aber es dennoch vereinzelt zu Verzögerungen kommen könnte, weshalb denn?


    Farbe des Handys?
    Ratenzahlung oder nicht??
    Langjährige Kunden zuerst?
    Länge der Vertragslaufzeit? :cursing:
    Postleitzahlengebiet?
    ...?


    nun mal Tacheles, man will ja wissen, wann damit zu rechnen ist, zumindest aber eine plausible Begründung, warum noch immer nicht!


    Info: iphone se silber 64 gb, 10.05. bestellt, 12.05. (!!!!!!!) gesamte Summe von 593,98 abgebucht, Lieferung ungewiss, keine aktive Info über Lieferstatus, Nachricht nur auf Anforderung als Standart-Beschwichtigungsschreiben.


    Das nenne ich Kundenorientierung.


    Du willst es. Du kriegst es?!?????? :wacko:



    Grüße
    *versauert*
    auf der Wartebank

    Hallo. :)


    @Auf der Wartebank: Willkommen im congstar Forum. Das iPhone SE mit 64 GB ist derzeit lieferbar und wird nun an dich verschickt. Voraussichtlich wird das Gerät morgen in den unserem Versand übergeben. Sobald die Sendung verschickt ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.


    @Saschen38, Hendrik86, NoLaya89 und JonasNoack:
    Ich habe mit unserem Versand Rücksprache gehalten und mir wurde bestätigt, dass die Geräte ab dem 18.07. wieder lieferbar sind. Wir arbeiten dann alle Bestellungen ab und versenden die Geräte umgehend an euch. Für die lange Wartezeit möchte ich mich noch einmal stellvertretend entschuldigen. Ihr könnt mit einer Zustellung daher in der Kalenderwoche 29 rechnen.
    Sobald der Versand erfolgt ist, bekommt ihr eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.


    Allgemein zur Information: Entscheidend für die einzelnen Verzögerungen und damit für den Versandzeitpunkt sind Farbe und Speichergröße des Geräts. Aus diesem Grund kam es vor, dass Kunden die später bestellt haben ihr Gerät bereits früher erhielten. Einige Kombinationen sind weniger von den Lieferengpässen betroffen als andere.


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Auf der Wartebank

    Max S.:


    Danke für die schnelle und die endlich mal echte Antwort, hoffentlich setzt Constar dies nun auch tatsächlich um. Übrigens, mein Mann hat ebenso zur gleichen Zeit wie ich ein iPhone SE bestellt, ebenso 64 gb und sofort die komplette Summe bezahlt. Er hat allerdings spacegrey gewählt. Gilt die Aussage zum Versand auch für Ihn? Eigentlich muss ich ja davon ausgehen, oder?


    Grüße
    auf der Wartebank