ALT: Lieferstatus meines Handys

• del1verhero

Hallo,

ich habe am 12.12. den Vertrag bestellt, die SIM Karte auch schon erhalten, nur das Handy ist noch nicht da.
    Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, stand dort auch nichts von "Lieferung in 3-4 Wochen"

Wann wird das Handy endlich in den Versand gehen?

MfG Robin

• Noeni

Ich hab heute die Email erhalten in der steht, dass das Handy innerhalb von 10-14 Tagen bei mir eintrffen wird. Ich nehme mal an, dass das nicht der Wahrheit entspricht und ich noch länger warten muss..?
    Das ist natürlich sehr ärgerlich und ich kann meinen Vorgängern nur zustimmen.

Viele Grüße

• thunder

Ich hab heute die Email erhalten in der steht, dass das Handy innerhalb von 10-14 Tagen bei mir eintrffen wird. Ich nehme mal an, dass das nicht der Wahrheit entspricht und ich noch länger warten muss..?
    Das ist natürlich sehr ärgerlich und ich kann meinen Vorgängern nur zustimmen.

Viele Grüße

Das kommt drauf an, wenn du eines der Handys bestellt hast, wo schon vorher deutlich steht, dass die Lieferzeit 3-4 Wochen beträgt, dann stimmt es wohl wenig überraschend nicht, sondern ist der Standardtext, der bei jedem Handy in der Email steht.

• Hallo zusammen,

@sidthakid: Aktuell haben wir leider noch keine neuen Informationen. Sobald das Mate 9 wieder auf Lager ist wird es verschickt und du erhälst eine Bestätigung per E-Mail.

@del1verhero: Deine Bestellung wird morgen nachmittag in den Versand gehen.

@Noeni: Deine Handy wurde gestern verschickt. Wir haben dir gestern bereits eine E-Mail mit der Sendungsnummer für DHL geschickt.

Viele Grüße,
    Harry

• Noeni

Oh ok. Das hab ich übersehen. Gestern hiess es noch, dass man es nicht sagen könne. Alles sehr verwirrend..
    Anyways, vielen dank!

• JKL

Hallo,
    ich würde mich hier mit meiner Frage gerne anschließen.
    Ich habe mein Handy mit Vertrag am 15.12 bestellt. Mir wurde eine Lieferzeit von 10-14 Tagen zugesagt, die nun ja um ist.
    1. Informstion: Versand am 23.12
    2. Information: Versand am 27.12
    3. Information: Versand am 29.12

Bis heute kam nichts mehr. Nach einem verärgerten Anruf beim Kundenservice wurde mir wortwörtlich gesagt, dass mir die freudige Nachricht übermittelt werden kann, dass nächste Woche wieder neue Handys kommen... Freude pur!!! Und das obwohl ich nie über eine Verzögerung informiert wurde.

Was denn nun?

Freundliche Grüße

• Hallo JKL und Willkommen im congstar Forum!

beim iPhone 6s gab es leider Lieferschwierigkeiten, weshalb sich der Versand etwas verzögert. Wir rechnen diese Woche mit einem neuen Wareneingang, so dass deine Bestellung in den nächsten Tagen verschickt wird.

Viele Grüße,
    Harry

• ingo666

hallo zusammen,

darf ich mich nochmals nach dem lieferstatus meines Handys erkundigen? Sollte vorgestern in den Versand gehen.

Vielen Dank

• ibrahimsan

Hallo,

ich wollte mich nach dem Lieferstatus meines Endgerätes erkundigen,wann kann ich mit dem Versand/der Ankunft rechnen?

Lg Ibo

• MaMeiHover

Guten Abend

am 18.12. habe ich ebenfalls eine Bestellung aufgegeben. Als Endgerät habe ich das iPhone 6S Spacegrau 32GB gewählt. Der Betrag mit der Anzahlung wurde bereits von meinem Konto abgebucht und als Status steht "aktiv" da, beim Tarif lautet der Status "bestellt".

Jetzt habe ich diesen Thread entdeckt und würde natürlich auch gerne wissen, wann ich damit rechnen kann, dass meine Bestellung in den Versand geht.

MfG
    MaMeiHover

• Dennis25715

Schönen Guten Morgen,

ich habe am 28.12. das Iphone 7 32 GB schwarz bestellt. Heute wurde die Anzahlung vom Konto abgebucht.
    Ich wollte mal fragen ob Sie schon sehen können ob ein Versandtermin für mein Handy vorliegt.

Schöne Grüße und einen guten rutsch ins neue Jahr

Dennis

• Hallo zusammen,

@ingo666: Dein Handy war gestern leider nicht verfügbar. Wir rechnen diese Woche noch mit einem neuen Wareneingang für das iPhone 6s 32GB, so dass deine Bestellung im Laufe der nächsten Woche verschickt werden sollte.

@ibrahimsan: Deine Bestellung ist gestern in den Versand gegangen. Sobald wir eine Rückmeldung aus der Versandabteilung haben erhälst du die Sendungsnummer per E-Mail.

@MaMeiHover: Für dich gilt das gleiche wie für ingo666. Deine Bestellung wird nächste Woche verschickt.

@Dennis25715: Deine Bestellung wird am 4.01. in den Versand gehen.

@djemikae211276: Leider haben wir seit gestern noch keine neuen Informationen.

Viele Grüße,
    Harry

• BcT81

Wie sieht es aus? Was gibt es neues? Und wieso habt nur ihr diese "Lieferprobleme?" Die Telekom-Mutter, Media Markt, Saturn, Amazon, Alternate... Wieso können die, was ihr nicht könnt? Die haben so viele Geräte, die verkaufen die sogar und der Kunde muss sie direkt mitnehmen?

Wie auch immer, wie lange muss ich noch Geduld haben? Wenn es nämlich noch lange ist, dann habe ich keine Geduld mehr, dann könnt ihr das Gerät behalten und ich will mein Geld wieder... Das darf man ja nicht vergessen, ich habe schließlich einen GEGENSEITIGEN Vertrag mit euch und meine versprochene Leistung trotz meiner Leistung NICHT erhalten... sprich wie sieht es aus?[quote='Bea L.','index.php?page=Thread&postID=374090#post374090']

• djemikae211276

Wie sieht es aus? Was gibt es neues? Und wieso habt nur ihr diese "Lieferprobleme?" Die Telekom-Mutter, Media Markt, Saturn, Amazon, Alternate... Wieso können die, was ihr nicht könnt? Die haben so viele Geräte, die verkaufen die sogar und der Kunde muss sie direkt mitnehmen?

Wie auch immer, wie lange muss ich noch Geduld haben? Wenn es nämlich noch lange ist, dann habe ich keine Geduld mehr, dann könnt ihr das Gerät behalten und ich will mein Geld wieder... Das darf man ja nicht vergessen, ich habe schließlich einen GEGENSEITIGEN Vertrag mit euch und meine versprochene Leistung trotz meiner Leistung NICHT erhalten... sprich wie sieht es aus?[quote='Bea L.','index.php?page=Thread&postID=374090#post374090']

Ganz meine Meinung, die Geschäftspolitik beim Versenden ist schon eigenwillig.

Entweder hab ich die Ware beim Bestellen auf Lager (sofort lieferbar) und es wird beim Abbuchen direkt versendet.
    Oder ich schreibe von Anfang an, daß es zu Lieferschwierigkeiten kommt und es keinen genauen Liefertermin gibt.
    Aber dann würde Congstar ja bald nichts mehr verkaufen.

Der Service hier im Forum ist auch eigenwillig. Kaum wird einer, so wie BcT81, ein wenig rauer in seinem Ton und zeigt Congstar den Spiegel auf, wird nicht mehr geantwortet. Und das seit gestern mittag. Haben die auf einmal alle Urlaub???

Mfg,

Mike

Ich hoffe, daß das nächste Huawei Mate 9 an mich geht, es ist überall, aber wirklich überall lieferbar... X(

Hallo BcT81 und djemikae211276,

ich verstehe, dass Ihr verärgert seid und kann mich nur erneut für die lange Wartezeit entschuldigen. Die neuste Information, die wir hier vorliegen haben, ist das eine neue Lieferung für Anfang Januar geplant ist. Ich hoffe wir wissen Anfang der Woche mehr.

Der Service hier im Forum ist auch eigenwillig. Kaum wird einer, so wie BcT81, ein wenig rauer in seinem Ton und zeigt Congstar den Spiegel auf, wird nicht mehr geantwortet. Und das seit gestern mittag. Haben die auf einmal alle Urlaub???

Dafür antworte ich an einem Samstag morgen, das ist doch auch was oder ;) Nein im ernst. Uns ist bewusst, dass wir derzeit nicht so zeitnah reagieren können, wie man sich das wünschen würde. Um den Jahreswechsel ist hier sehr viel zu tun und da kommt das Forum manchmal leider etwas zu kurz. Dies wird sich aber auch wieder normalisieren.

Gruß Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• BcT81

Naja, ich finde durchaus, das man klare Ansagen machen darf, solange man nicht ausfallend oder beleidigend wird. Aber ich fühle mich wie gesagt langsam ein wenig verschaukelt und das soll ruhig jeder wissen. Es passt einfach nicht zusammen, wenn man überall die Geräte zum sofort mitnehmen rumliegen sieht und nur hier heißt es, es gäbe Lieferschwierigkeiten.

Das hört sich für mich entweder wie eine dicke Lüge an... oder Congstar bekommt von seinen Lieferanten keine Ware. Und das ist normalerweise nur der Fall, wenn Lieferanten kein Geld bekommen. Und Lieferanten bekommen normalerweise nur dann kein Geld, wenn man keins hat... Da Congstar einen Logistikdienstleister verwendet (Wie sonst kann es sein, dass man nicht weiß, welche Kunden man beliefert? Sorry, das ist das EINZIGE, wobei man beim KIstenschieben den Überblick haben muss.) scheint der Logistikdienstleister kein sonderlich zuverlässiger zu sein...

Wie auch immer, was mir sauer aufstößt ist, dass mir 2!!!! mal am Telefon gesagt wurde, das Gerät wäre auf alle Fälle VOR Weihnachten da. So, und wenn ich jetzt ernsthaft auf Krawall gebürstet wäre, würde ich direkt in den nächsten Mediamarkt gehen, das Gerät kaufen und die Rechnung mit zusammen mit meinen Reisekosten Congstar in Rechnung stellen als Vertrauensschaden... und ja, das wäre nach deutschen recht tatsächlich zulässig...

Naja, noch habe ich Geduld und ich habe ein funktionierendes Altgerät, aber wenn ich bedenke, wie das bei Leuten ist, die beides nicht haben, weil ihr Altgerät verlohren/kaputt/verkauft wurde und die dann Bezahlen sollen ohne eine Gegenleistung nutzen zu können, das ist echt bitter. Wäre mir DAS passiert, dann würde ic ganz andere Seiten aufziehen.

Noch bin ich bereit etwas Geduld aufzubringen, aber wie gesagt, meine Geduld ist nicht unerschöpflich.