ALT: Lieferstatus meines Handys

  • gil77

    Ich bekomme auch permanent neue Termine mitgeteilt. Erst hieß es KW 6, dann KW 7 und eben kam eine Mail mit KW 8. Ich verstehe auch nicht, wie unkoordiniert congstar agieren kann inkl. Zusagen, die nicht gehalten werden. Bei Vertragsabschluss hieß es, dass ich das Gerät in 10-14 Tagen erhalte. *hust* Dann soll ich für eine neue Simkarte ca. 14€ zahlen, spätesten hier wäre ein Entgegenkommen sinnvoll. :rolleyes:

  • kev19

    Ich bin nach 6 Jahren von 1&1 weg weil es da mittlerweile auch mal an der ein- oder anderen Stelle "unkompetent" wurde. Aber was ich hier in 1 Monat erlebt habe, sucht seines gleichen :!:


    Ihr seid entweder ein Fall für Peter Zwegat und bekommt deshalb nichts mehr von euren Lieferranten oder aber ein Fall für Günter Wallraff.


    Ich fasse es echt nicht auf was für ein Rotz ich mich hier eingelassen habe...

  • DominarRygel

    Um mal ein positives feedback da zu lassen. am 17.1 zum wechsel am 9.2 ein iphone se 64gb mit vertrag bestellt, am 27.1 bestätigt und heute beliefert worden.


    beste grüße

  • Hallo kev19 und DominarRygel,


    tut mir leid, dass sich das voraussichtliche Lieferdatum wiederholt verschoben hat. Sobald wir wieder Geräte auf Lager haben werden die natürlich schnellstmöglich verschickt. Bis dahin muss ich euch leider weiterhin um Geduld bitten :(


    @DominarRygel: Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem neuen Handy!


    Viele Grüße,
    Harry

  • Hallo Thomas71,


    den nächsten Wareneingang für iPhone 6s Modelle erwarten wir Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche. Die Kunden, denen KW 6 zugesagt wurde könnten es also Ende dieser Woche noch erhalten bzw. dann Anfang nächster Woche.


    Viele Grüße,
    Harry

  • LauterKruemel

    Langsam reicht es mir. Ich bin echt sauer


    Soeben wurde mir im Chat bestätigt, daß das Iphone se diese woche nicht mehr geliefert wird. Ist das euer verdammter ernst?


    Langsam glaube ich echt, das es nur geld mache ist und wir auf ewig vertröstet werden X(

  • Maikel

    ich muss auch ehrlich sagen, dass meine Geduld langsam aber sicher sich dem Ende neigt und ich gehöre nun wirklich zu den Zurückhaltenderen Kunden hier im Forum (mein zweiter Beitrag hier bisher)..
    Ich bitte Euch mir mitzuteilen ob ich bei der "KW 6 Wareneingangslieferung" berücksichtigt bin oder nicht - Man bedenke, dass wir KW 6 haben und morgen bereits Donnerstag ist.. man bedenke auch, dass ich meinen Auftrag bereits am 06.01. erteilt habe.


    Habt ihr schon mal etwas vom ehrbaren Kaufmann gehört?

  • LauterKruemel

    Maikel


    Laut Hotline, kommt die lierfung an congstar entweder ende diese Woche oder Anfang nächste Woche. Gilt laut Mitarbeiter für alle Apple Geräte.
    Sollte es Anfang der Woche nicht sein, dann halt später :/


    Mir wurde gesagt, mit Glück erhalte ich Mitte nächste woche das Handy. Mit Pech, irgendwann in den nächsten Wochen X(

  • Denkerle

    Habe am 01.01. bestellt, Portierung schon lange gelaufen. Zahle für eine Handy das ich leider immer noch nicht habe.


    Die Frage ist, bekommt man jetzt ne Mail, ob sich das Procedere weiter nach hinten verschiebt?


    Leider ist der Kundenservice auch sehr gewöhnungsbedürftig, man bekommt leider keine eindeutigen Antworten.




    https://www.amazon.de/Apple-iP…B-grey/dp/B015A0TEY2?th=1


    Versandfertig in 4-5 Tagen ?(

  • kev19

    Warum so lange warten. Die Dinger liegen zu 100.000 tausenden in all möglichen Elektronikmärkten. Wenn man in den T-Punkt geht kann man sogar irrwitzigerweise sofort eins mitnehmen. Komisch oder?

    Hallo Leute,


    Wie Harry bereits geschrieben hat, kann es sein, dass die Kunden, denen KW6 zugesagt wurde, erst Anfang nächster Woche beliefert werden. Das ist darin begründet, dass der erwartete Wareneingang für diese Woche noch nicht eingegangen ist.
    Wann genau die Kunden die nach dem 7.1. ein iPhone 6s 32 GB (vorallem in grau oder silber) bestellt haben, können wir leider noch nicht genau sagen. Solltet Ihr bereits eine automatische E-Mail mit einer voraussichtlichen Lieferwoche erhalten haben, ist das erstmal euer Anhaltspunkt.


    Ich verstehe, dass eure Geduld am Ende ist und Ihr eure Handys endlich in den Händen halten wollt. Mehr kann ich euch aber leider an diesem Punkt nicht sagen. Tut mir sehr leid. ;(

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo LauterKruemel,


    das kommt mir der selben Lieferung auf die wir warten. Die Auslieferung sollte somit Ende dieser / Anfang nächster Woche erfolgen.


    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Maikel

    Krümel,
    danke Dir aber ich persönlich glaube den getätigten Aussagen der Chat- oder Hotline Mitarbeitern nicht mehr.
    Ich spare mir die Zeit dort anzurufen oder anzuschreiben.
    Stimmt ihr Euch eigentlich auch mit Euren Kollegen untereinander in Logistik, Einkauf und Kundenservice ab, sodass ein geschlossenes Bild nach außen getragen wird oder macht bei Euch jeder was er will und äußert sich auch dementsprechend?
    Ein Hühnerhaufen ist eine Kampfformation ggü. der congstar GmbH

  • Maikel

    Hallo Leute,


    Wie Harry bereits geschrieben hat, kann es sein, dass die Kunden, denen KW6 zugesagt wurde, erst Anfang nächster Woche beliefert werden. Das ist darin begründet, dass der erwartete Wareneingang für diese Woche noch nicht eingegangen ist.

    Hallo Bea,
    danke für das kurze Statement und genau da liegt das Problem - ich (und wahrscheinlich auch fast alle anderen) haben keinerlei "Zusagen" wie du es mitteilst. Es gibt nur diverse Aussagen von Hotline und Chat Mitarbeitern (denen sowieso keiner meiner Glauben schenkt) und die Aussagen der Foren-Moderatoren die immer wieder Ihre KW6/KW7 Zitate wiederholen aber "ohne Gewähr".
    Wo genau sind diese "Zusagen" von denen du sprichst??
    Mir persönlich liegt garnichts vor, außer Deines Forum Beitrags..

  • kalapit

    Hallo,
    ich habe mich lange zurückgehalten und eigentlich das ganze hier erst einmal beobachtet.
    Aber da bei mir jetzt bereits die 4 Wochen rum sind ( best. 05.01.), finde ich das ganze auch nicht mehr sehr lustig.
    Ich arbeite selber in einem produzierenden Unternehmen wo es schon mal zu Lieferverzug kommen kann, aber dem Kunden
    sollte man dann schon verbindlich sagen, wann er seine Sachen bekommt.
    Außer es werden Artikel wie das IPhone in China produziert.


    Ich habe bis jetzt noch nicht weiter nachgeforscht, aber wenn es wirklich so ist, das ich im T-Punkt das Handy sofort bekommen würde, ist das für eine Telekomtochter schon blamabel.
    Bin selber von 1&1 weg, da mich die ständigen Verkaufsanrufe genervt haben. im Moment bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob der Wechsel zu Congstar so gut war.
    Ich möchte gar nicht dran denken, wenn das Handy dann irgendwann kommt und es muss wegen eines Mangels reklamiert werden.

  • kev19


    Bin selber von 1&1 weg, da mich die ständigen Verkaufsanrufe genervt haben. im Moment bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob der Wechsel zu Congstar so gut war.
    Ich möchte gar nicht dran denken, wenn das Handy dann irgendwann kommt und es muss wegen eines Mangels reklamiert werden.

    Hallo alter und neuer Leidensgenosse :D


    Wegen eines evtl. Mangels würde ich dann lieber den nächsten Applestore aufsuchen bevor das Ding bei Congstar unter die Räder kommt.