ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Thomas71

    Hallo ich habe nun eine Auftragsbestätigung erhalten mit der DHL Verfolgungsnr. Heisst das das es nun endlich unterwegs zu mir ist? Da steht noch drin das ich das Handy in den nächsten 10-14 Tage erhalte.

    Hallo ALLE,

    Zitat

    Wo genau sind diese "Zusagen" von denen du sprichst??

    Okay das ist interessant. Unseren Informationen nach sollten alle wartenden Kunden bereits mindestens eine automatische E-Mail bekommen haben mit einer vorausichtlichen Lieferwoche.
    Falls Ihr keine E-Mail erhalten habt, prüft bitte euren Spam Ordner. Sollte dort auch nichts zu finden sein, meldet euch bitte hier, damit ich dies gesammelt zur Prüfung weitergeben kann.


    @Barrac bei rosegold ist der Rückstand bei weitem nicht so groß wie bei grau und silber, allerdings warten wir hier ebenfalls auf die Lieferung.


    @CasaM802 das Handy wurde verschickt und sollte laut Sendungsverfolgung heute zwischen 12:00 und 16:00 Uhr bei dir ankommen.
    @ Thomas71 auch bei dir ist das Handy raugegangen und du kannst es mit der Sendnungsverfolgungsnummer verfolgen. Das Paket sollte in 1-2 Tagen bei dir eintreffen.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • LauterKruemel

    Ich habe nie eine Email bekommen wegen den lieferzeitRaum. Auf anfage habe ich eine bekommen mit "wir erwarten eine lieferung. Haben sie bitte Geduld"


    Sehe ich das richtig, das wenn das Paket an Thomas raus gegangen ist, das die lierfung eingetroffen ist von Apple ?

  • DirkA.

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit der Bestellung des 6s wie meine ganzen Vorredner:


    27.12.16 Bestellung Handy+Tarif, Auftragsbestätigung
    16.01.17 SIM-Karte erhalten, Abbuchung Einmalbetrag
    17.01.17 Anfrage Service, Antwort: Handy am 25.01.17 verfügbar
    27.01.17 Start des Vertrages
    30.01.17 Anfrage Service, Antwort: Handy verzögert sich, keine konkrete Angabe


    Eine konkrete Aussage habe ich bis heute nicht erhalten, geschweige denn aktiv eine Benachrichtung.


    Gruß, Dirk

  • Denkerle

    Status: Leider keine Mail über die Lieferverzögerung, noch eine mit Sendungsstatus...


    Auch nicht im Spamordner... :whistling:

  • kev19

    @kev19: Wenn bei einer Bestellung ein Gutschein verwendet wird, wird dieser nicht bei der Anzahlung für das Gerät berücksichtigt, sondern mit deinen Monatsrechnungen verrechnet. Das haben wir dir auch bereits so mitgeteilt. Von "drunter und drüber" laufen und hinhalten bezüglich der Gutschrift kann hier also keine Rede sein. Ich verstehe, dass die längeren Lieferzeiten beim iPhone sehr ärgerlich sind. Trotzdem würde ich auch dich bitten, dass wir hier weiterhin einen respektvollen Umgangston miteinander wahren.



    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo Harry,


    seit deinem Beitrag sind nun mehrere Tage vergangen und ich bin weiter der Meinung dass es "drunter unter drüber" läuft.


    - Keine Handys
    - Keine Kommunikation intern (jeder Mitarbeiter sagt was anderes)
    - Keine Kommunikation extern (nicht jeder bekommt eine Mail die er eigentlich bekommen sollte)
    - Ohne Gegenleistung die Konten der Kunden belasten


    Wenn das also nicht "drunter und drüber" ist, dann muss es wohl Normalzustand bei Euch sein?



    Und sorry wenn ich Euch nicht immer den notwendigen Respekt entgegen bringe. Aber ihr macht es mir auch wirklich nicht leicht. Wobei ich hier noch anmerken möchte dass es nicht gegen Euch persönlich geht.

  • Hallo zusammen,


    @LauterKruemel: Die E-Mails gingen nur an Kunden raus, die ein iPhone 6s bestellt haben. An Kunden, die ein iPhone SE bestellt haben, wurde solche eine Mail nicht geschickt. Bisher sind nur einige iPhone 6s in Space Grau bei uns eingegangen. Wir erwarten Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche noch eine Lieferung mit mehr Modellen.


    @DirkA., kalapit und Denkerle: Danke für die Rückmeldung. Ich leite weiter, dass Ihr keine Mails erhalten hast. Wir gehen davon aus, dass die Bestellung in Kalenderwoche 7 bzw. 8 verschickt werden.


    @kev19: Meine von dir zitierte Aussage bezog sich auf deine Anfrage zur Verrechnung der Gutschrift. Die Kritik kann ich durchaus nachvollziehen und euren Ärger könnt Ihr natürlich auch gerne hier äußern. Ich würde nur jeden darum bitten dabei trotzdem auf einen respektvollen Umgangston zu achten ohne Beleidigungen.


    Viele Grüße,
    Harry

  • LauterKruemel

    Danke für die Erläuterung
    Wobei nicht weiß warum nur bei 6s eine Mail wegen der Verzögerung kommt. ;) aber halb so wild. Ich hoffe einfach weiter das die Lieferung bald kommt.


    Wie sieht das eigentlich aus mit der rate fürs Handy. Wird die auch abgezogen wenn das handy noch nich da ist. Ich gehe zwar davon aus das ich es bis ende februar habe, aber wenn nicht, wird dann trotzdem eingezogen?
    Mein Rechtsbeistand riet mich nämlich da sepa aufzuheben solange das Handy nicht da ist.

  • Denkerle

    @DirkA., kalapit und Denkerle: Danke für die Rückmeldung. Ich leite weiter, dass Ihr keine Mails erhalten hast. Wir gehen davon aus, dass die Bestellung in Kalenderwoche 7 bzw. 8 verschickt werden.

    Sorry.... aber das ist ja jetzt wirklich ein starkes Stück....


    meine letzte Mail von Congstar lautet garantierter Lieferstatus Woche 6...


    Das ist Fakt.


    Obendrein wurde schon seit Anfang Januar alle Beträge korrekt abgebucht....


    Somit muß ich, wie auch wie viele Kunden beklagen, dass die Verträge nur
    einseitig eingehalten werden und ich somit eigentlich ein
    außerordentliches Kündigungrecht hätte.


    Mittlerweile bedauere ich zutiefst mein Wechsel von T-online zu Congstar und denke intensiv über eine Stornierung nach.

  • Rina2711

    Hallo nochmal,
    meine Auftragsbestätigung war am 4.1 und ich hab bis heute keine e-Mail bekommen. Nur auf Anfrage und dann auch nur die Antwort das sich die Lieferung verzögert.

  • LauterKruemel

    Jetzt noch mal ganz konkret


    1. Wann ist die Lieferung von iphone Se geplant


    2. Wann ist die lierfung von iphone 6s geplant.

  • Ben H.

    Hallo Denkerle,


    da du die Ware noch nicht erhalten hast, kannst du auch weiterhin noch stornieren. Dabei erhälst du dann auch die bereits gezahlten Beträge zurück.


    Hallo Rina2711,


    wir haben ebenfalls weitergegeben, dass bei dir keine E-Mail angekommen ist.


    Hallo LauterKruemel,


    derzeit gehen wir davon aus, dass beide Gerätetypen in der gleichen Lieferung kommen. einen genauen Termin können wir dir allerdings nicht nennen.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Maikel

    Hallo LauterKruemel,


    ja, die erste Rate wird zu dem Datum eingezogen, das dir im meincongstar-Bereich angezeigt wird. Das zu unterbinden ist leider erstmal nicht möglich.


    Viele Grüße,
    Harry

    @ Harry: Mit welcher Begründung wird die Rate trotzdem eingezogen?

  • Barrac

    Ich liege ja noch gut in der Zeit mit meiner Bestellung.


    Aber mich würde interessieren, warum ihr so Probleme habt, die Geräte zu beschaffen?


    Wenn der Kunde bestellt, bestellt ihr ein entsprechendes Gerät, sofern nicht direkt auf Lager. Das zu prüfen sollte in der heutigen Zeit nicht das Problem sein.


    So wäre sicher gestellt, dass jeder Kunde sein bestelltes Gerät zeitnah erhält.


    Und warum ein Lieferant fertiger Produkte nicht sagen kann, wann er liefert, bzw. ihr nicht wisst, wann ihr beliefert werdet, ist mir ein absolutes Rätsel.


    Das sollte ich mal meinem Chef erzählen. Also selbst bei uns in einem produzierenden Betrieb, können wir Lieferdaten auf einen Tag genau festlegen. Teilweise auf die Stunde genau.


    Gerade wenn ich ein Gerät in einer stark rabattierten Aktion bewerbe, muss ich doch, als Anbieter, dafür sorgen, ausreichend Geräte verfügbar zu haben.


    Ironie an: "Sorry, lieber Vermieter, aber da mein Chef nicht weiß, wann er mein Gehalt zahlt, weiß ich nicht, wann ich meine Miete zahlen kann..."


    Das wäre was...

  • Maikel

    Hallo ALLE,

    Okay das ist interessant. Unseren Informationen nach sollten alle wartenden Kunden bereits mindestens eine automatische E-Mail bekommen haben mit einer vorausichtlichen Lieferwoche.
    Falls Ihr keine E-Mail erhalten habt, prüft bitte euren Spam Ordner. Sollte dort auch nichts zu finden sein, meldet euch bitte hier, damit ich dies gesammelt zur Prüfung weitergeben kann.

    @ Bea und Ben: Bitte meine Email weitergeben, Keine Email erhalten!! Danke

  • LauterKruemel

    Das bedeutet, dass die lieferung jetzt nicht mehr bei kw7 sondern schon bei kw7/kw8 ist? Wann erhalte ich den endlich mal sowas schriftlich?
    Langsam habe ich immer mehr das gefühl, das ich das Gerät niemals Erhalte :cursing:


    Ist schön, das ihr trotzdem einziehen wollt. Dann widerrufe ich das sepa oder buche manuell zurück. Solange ich keine Ware erhalte, zahle ich die dazugehörigen weiteren Beiträge auch nicht!


    Gut das mein Rechtsbeistand informiert ist. Sobald werde ich das ganze nun an ihn weiter leiten, da ich meine Ware nicht im versprochenen lieferzeitraum erhalten habe und auch kein eindeutiges neues Datum bekomme.

  • Ernst-Moshpit

    Tach!


    Auch ich bin Anfang Januar (05.01.17) auf das IPhone 6S Lockangebot reingefallen und warte nun schon seit 5 (in Worten FÜNF!!!) Wochen auf das bestellte Handy. :thumbup: Daumen hoch @ Congstar - klasse gemacht!
    Auf Nachfrage per Kontaktformular und kostenpflichtiger Kundenhotline wurde mir letzte Woche KW 6 als Liefertermin genannt.
    Es passierte diese Woche natürlich nichts.
    Auf erneute Nachfrage wurde mir jetzt evtl. KW 7 als Liefertermin genannt.
    Auf erneute Nachfrage bei der kostenpflichtigen Hotline war plötzlich nicht mehr von KW6 bis 7 die Rede sondern von weiteren 6-7 Wochen Lieferzeit!
    Was denn nun?
    Ich vermute stark, dass es sich hier, wie eingangs schon erwähnt nur um ein Lockangebot handelte um neue Kunden zu akquirieren.
    Wann kommt das Telefon?
    Ich möchte einen verbindlichen Liefertermin, kann nicht so schwer sein!


    Ich dachte wir befinden uns hier in Westeuropa und nicht auf einem kasachischen Ziegenbasar, aber da hab ich mich wohl getäuscht.


    Aufgrund meiner bisher gesammelten Erfahrungen bei Congstar, insbesondere aufgrund der absolut mangelhaften bis ungenügenden Kommunikation, werde ich Congstar definitiv nicht weiterempfehlen - im Gegenteil!
    Man schmückt sich mit dem Siegel "Fairster Mobilfunkanbieter", Kundenservice und Fairness sehen meiner Meinung nach allerdings anders aus - ganz anders!


    MfG