ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Hallo LauterKruemel,


    Ich habe nun eine sendungsnummer bekommen 8|
    Bedeutet das jetzt echt, das mein Handy heute verschickt wird?


    Genau das bedeutet das! :thumbup:


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • gil77

    Hallo zusammen, mich beschäftigt auch noch immer, wann das 6 s geliefert wird? Es hieß, mein Auftrag liegt bereits in der Versandabteilung und diese Woche wurden graue Geräte geliefert... Ich warte auch schon ewig und werde immer wieder vertröstet. Kann mir congstar wenigstens als Entschädigung eine neue SIM-Karte für das 6s schicken? Das ist das Mindeste! :!:

  • Eric F.

    Hallo gil77,


    leider habe ich noch keine positive Versandbestätigung vorliegen. Aber es ist ja auch aktuell Wochenende und da wird generell nichts verschickt.
    Ich kann dich daher an dieser Stelle leider nur noch einmal vertrösten.
    Wir erwarten aber tatsächlich in der kommenden Woche wieder eine größere Lieferung der aktuell so gefragten Geräte und hoffen so möglichst schnell alle noch offenen Bestellungen bedienen zu können.
    Eine kostenfreie SIM-Karte kann ich dir deswegen aber leider trotzdem nicht anbieten.


    Viele Grüße
    Eric

  • Barrac

    Wann ist denn bei mir der Versand geplant, und habe ich Chancen, dass mein Gerät ,6s in Roségold, bei dieser ominösen KW 7 Lieferung dabei ist?

  • Hallo Barrac,


    der Versand ist bei dir bereits auf Warteposition. Das bedeutet, dass deine Bestellung nächste Woche bearbeitet werden kann. Aber eine Garantie darüber kann ich leider nicht aussprechen.


    Schau mal am besten nächste Woche ab und zu in dein E-Mail-Postfach. Du bekommst eine E-Mail von uns, wenn das Gerät unterwegs ist.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • kev19

    Die SIM will sie auch nicht von dir haben sondern von Congstar. Zudem finde ich ebenfalls dass es das Mindeste ist für Eure Veranstaltung hier. Der Einzige der seinen Vertragspflichten nachkommt ist der Kunde und den lasst iht gerade am ausgestreckten Arm verhungern. Dummerweise zahlt der Kunde euer Gehalt (auch wenn das Geld vom Arbeitgeber kommt), also mal bitte nicht so "von oben herab". Verlangt hier keiner dass du die SIM Karte aus eigener Tasche zahlen sollst ;)

  • Barrac

    Sogar das 6s in Roségold ist ja momentan nicht verfügbar.
    Daher wäre jetzt meine Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass mein Gerät in dieser ominösen KW7 Lieferung ist?
    Sollte es dabei sein, wird es ja sicherlich zügig versendet.


    Das ist mir aber ein Rätsel, dass ihr keine Termine von eurem "Lieferanten" bekommt.
    Da würde ich als Chef mich mal umsehen, ob das nicht anders machbar ist.

  • jpunktg

    Hallo Congstar,


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nach einem Lieferdatum möchte ich eigentlich schon gar nicht mehr fragen und hoffe einfach, dass mit der nächsten Lieferung genug Geräte mitkommen! In irgendeiner Form erwartet man von Congstar aber schon eine Entschädigung für die Lieferverzögerung und die damit verbunden Unannehmlichkeiten, sein es Beispielsweise "nur" eine neue SIM-Karte.

  • Steffi2301

    Ich habe am 08.01. einen Vertrag plus Smartphone abgeschlossen. Die SIM Karte kam auch relativ zügig, allerdings warte ich immer noch auf mein Handy (iPhone SE)! Auf mehrmaliger telefonischer Nachfrage wird mir immer nur teils freundlich, teils lapidar mitgeteilt, dass es nicht lieferbar ist. Ich habe mich vorher gründlich bei verschiedenen Anbietern nach Tarifen und Handys erkundigt und habe deshalb congstar gewählt! Hätte ich mal besser auch im Forum nachgelesen, denn ich scheine ja nicht die einzige mit dem Lieferproblem zu sein. Komischerweise ist das iPhone SE bei anderen Anbietern lieferbar! Veräppeln die ihre Kunden auch? Langsam bin ich echt genervt, der Vertrag läuft, ich zahle und habe das Handy nicht. Was läuft denn da schief? Ich verstehe ja, wenn die Nachfrage sehr groß ist, dass es zu Engpässen kommen kann. Aber diese Engpässe dauern bei congstar ja scheinbar schon monatelang... ?(

    Hallo Steffi2301,


    bei Rufnummernmitnahme hätte das Handy einige Tage vor Portierungstermin an dich rausgehen sollen. Leider gibt es derzeit Lieferschwierigkeiten seitens Apple. Beim iPhone SE sieht die Situation aber nicht so prekär aus wie bei iPhone 6s, sodass du aus dem erwarteten Wareneingang diese Woche beliefert werden solltest. Sobald das Handy an dich rausgeht erhältst du die Auftragsbestätigung inkl Sendungsverfolgung per E-Mail.


    Hallo kev19, jpunktg und gil77,


    über das Forum können wir Entschädigung in Form von Gutschriften oder einer kostenlosen SIM-Karte weder einstellen noch zusagen. Mit solchen Anliegen müsstet Ihr euch über das Kontaktformular an uns wenden.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • gil77

    @kev19: Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. Vielen Dank. :thumbup:
    Bei Vertragsabschluss wurde mit keiner Silbe erwähnt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt, sonst wäre ich den Vertrag nicht eingegangen.Da ich bereits Bestandskunde bin, darf ich 14€ für eine neue SIM-Karte löhnen. Das nennen ich Kundenpflege!


    Ich fülle natürlich das Kontaktformular aus..., auch hier hätte ich vom Kundenservice erwartet, dass die entsprechenden Kollegen direkt informiert werden.


    Ich bin gespannt, ob mein Handy diese Woche kommt und ob ich eine Reaktion bzgl. der SIM-Karte erhalte. Eine Reklamation geht seperat an congstar. Schließlich zahle ich bereits für ein Handy, dass nicht im meinem Besitz ist.

  • Rina2711

    Hallo,
    Ich hab immer noch keine Email bekommen, ob und wann ich meine Handy bekomme.
    Ich bekomme immer nur Mails das ich Freunde werben soll, was ich in der momentanen Situation, als extrem Unverschämt empfinde,weil ich möchte meine Freunde gerne behalten.
    Und Rechungen bekomme ich auch. Nur für das was ich bezahle, das bekomme ich nicht!
    Ich hab gerade gesehen, das dass iPhone 6s mit 128GB Lieferbar ist, schicken Sie mir das zu Preis des 32 GB, als kleine Entschädigung für die Wochenlange hinhalterei.
    Ein Kontaktformular hab ich schon verschick. Falls jetzt kommt, wenden sie sich dahin. Ich habe nur eine Antwort bekommen " Danke für Ihre Email. Status Ungelöst"
    Lieben Gruß

  • Kim S.

    Hallo Rina2711,


    wie wir hier leider immer wieder sagen müssen: WIr können euch leider keine genauen Liefertermine nennen. Ich kann dir nur sagen, dass du dein bestelltes Handy auf jeden Fall bekommst.
    Eine Änderung des Modells ist theoretisch möglich, dann beginnt aber eine neue 10-12 Tage Lieferdauer-Wartezeit, abgesehen davon ist es leider nicht möglich, dir das andere Modell zum gleichen Preis wie das bisher bestellte zukommen zu lassen.


    Es tut mir sehr leid, aber wir können leider nur weiterhin um Geduld bitten. :(


    Gruß
    Kim S. :)

  • Maikel

    Ich habe ebenfalls noch keine Email erhalten, in der ihr angeblich das voraussichtliche Lieferdatum mitteilt.
    Was ist denn das für ein Geschäftsgebaren?
    Gegen Lieferengpässe kann man unter gewissen Umständen nicht immer etwas ausrichten aber seine Kunden mit keinerlei Informationen sowas von im Regen stehen zu lassen ist wirklich das niedrigste Level mit dem ich es in der Geschäftswelt jemals zu tun gehabt habe.
    - Keine Emails zu dem Thema
    - Keine postalischen Anschreiben oder Entschuldigung
    - Widersprüchliche bzw. willkürliche Aussagen von "Mitarbeiten" im Chat die jeden Tag einfach irgendwelche Daten nennen.
    - Mitarbeiter die im Forum Ihre Hilfe anbieten und trotzdem nie etwas passiert.
    Das einzige womit ich fleißig konfrontiert werde sind Rechnungen, Lastschriften und Mails in denen ich Freunde werben soll.
    Kann mir einer von den Modaratoren bitte folgende Frage beantworten: Warum setzt Ihr Euch nicht mit allen benötigten Mitarbeitern an einen Tisch und klärt mit apple oder Euren Elektrohändlern wann wieviel Geräte kommen und wann danach welcher Kunde beliefert wird und schickt dann eine entsprechende Mail raus?So würde das zumindest Ansatzweise gaubwürdig rüberkommen.

  • Kim S.

    Hallo Maikel,


    als erstes: Es ist keine Email mit vorraussichtlichen Lieferdaten versandt worden, nur eine Information, dass es diese Lieferschwierigkeiten gibt und vorraussichtlich in den KW 6, 7 und 8 neue Geräte erwartet werden.


    Wir können uns nur wiederholen: Die Lieferschwierigkeiten tun uns sehr leid, ebenso dass die Informationspolitik durch unterschiedliche Aussagen durch Mitarbeiter offensichtlich nicht so transparent ist, wie sie sein sollte.


    Dein "Lösungsvorschlag" ist leider im Geschäftsrahmen und mit der Größe von den beteiligten Firmen nicht umsetzbar. Wir können euch nur immer wieder um Geduld bitten und eure Beschwerden weiterleiten. Das tun wir nonstop, mehr können wir leider für euch nicht tun.


    Gruß
    Kim S. :)