• [INFO]

    Funkversorgung im Inland

    Liebe Kunden und Commmunity-Mitglieder,


    über die folgenden Seite könnt ihr eine Übersicht über die Mobilfunkversorgung unseres Netzbetreibers in Deutschland aufrufen:


    Netzausbaukarte


    Bitte beachtet dabei: Die angezeigte Funkversorgung beruht auf einer Modellrechnung und kann nicht garantiert werden.


    Hier eine Beschreibung wie ihr die Funkversorgung überprüfen könnt:


    Oben rechts in der Maske gebt ihr die genaue Adresse ein, für die ihr die Netzabdeckung überprüfen wollt. Weiter unten wählt ihr dann durch Setzen von Haken aus, welches Mobilfunknetz oder welche -Netze abgefragt werden sollen.


    Besonders in Situationen, in denen die Internetgeschwindigkeit gering ist, ist eine Überprüfung des Netzes im Bereich 2G/4G erforderlich, um eventuell schlechter ausgebaute Bereiche ausfindig zu machen. Im folgenden Screenshot wurden die genannten Eingabemöglichkeiten mit roten Pfeilen kenntlich gemacht.





    Auf dem folgenden Screenshot sieht man gut den Netzausbau am gewählten Ort. Falls ein Ort angezeigt wird, der nicht rosa hinterlegt ist, kann es dort zu einer eingeschränkten Netzabdeckung kommen. Wenn euer Haus oder euer Aufenthaltsort sich in diesem Bereich befindet und ihr ein schlechtes Netz habt, dann ist davon auszugehen, dass es genau daran liegt.




    Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Conny () aus folgendem Grund:
    2G/3G/4G -> 2G/4G, 3G gibt es nicht mehr