1,5 / 2GB Datenoption

  • Minzer

    • [VORSCHLAG]

      ich nutze die surfflat 1000 ,leider reicht mir diese meist nicht . Nächste Option wären 3000 ...soviel benötige ich nicht . 1,5GB oder 2GB wäre schon perfekt .
      "Du willst es .Du kriegst es "
      Ich will 1,5Gb Datenvolumen :)

    • Simon W.

      Sagen wir es so: Es müssten eigentlich alle Preise bzw die Volumina angepasst werden. Aus den 1GB müssten 1,5GB werden bei gleichem Preis oder halt der Preis etwas runter. Im vgl. zu den anderen Surf Tarifen ist das zZ etwas teuer ;) Ich bräuchte auch tendentiell ein paar MB mehr im Monat.

    • bic_zip

      ich nutze die surfflat 1000 ,leider reicht mir diese meist nicht . Nächste Option wären 3000 ...soviel benötige ich nicht . 1,5GB oder 2GB wäre schon perfekt .
      "Du willst es .Du kriegst es "
      Ich will 1,5Gb Datenvolumen :)

      DU brauchst etwas mehr als 1000 aber keine 3000MB
      Für Millionen andere Kunden sind die Optionen genau passend. ;)


      Davon abgesehen: An Telefonie verdienen die Provider,dank Flatrates und Minutenpreisen von 9 Ct. (und weniger) nichts mehr.
      Also müssen sie das Geld über Daten reinholen,und da sind die Sprünge gewollt.

    • Minzer

      Deswegen bietet dir Konkurrenz wohl auch 1,5 und 2GB an ... weil kein Bedarf besteht und es sich nicht rechnet :D wenn du mit der Staffelung 1GB/3GB zufrieden bist brauchst doch hier gar nicht schreiben :)

    • Bennyle

      So sieht es aus, ich bin früher mit 200 MB klar gekommen, dann 500 und nun 1GB und es reicht grad so. Aber das mit viel Wlan Nutzung.


      Und ich bin eher noch der moderate Nutzer, es wird halt immer mehr an Daten. 200 Einheiten - 1,5 GB mit LTE, für 15 Euro wäre doch Top :)

    • Robby555

      Kauf dir ein Dual-SIM Handy mit LTE und mach dir für Internet einen reinen Datenvertrag. Ich hab seit einem halben Jahr 3 GB für 5 € mit LTE im Telekom-Netz und möchte nie weder auf diese Freiheit verzichten. Über die Vorteile im Urlaub hab ich an anderer Stelle schon viel geschrieben.

    • Minzer

      Ehrlich gesagt telefoniere ich fast nie . Wenn ich mir die Congstar Daten M hole Zahl ich 11,99 für 2GB das wäre vom Volumen perfekt .
      Kann ich damit zur not dann über FaceTime oder Whatsapp "telefonieren " oder ist das gesperrt ?

    • Thomas B.

      Hallo Minzer,


      telefonie per Voice over IP ist bei den Datentarifen explizit erlaubt, somit also auch über die von dir genannten Tools.


      Besten Gruß,
      Thomas

    • Minzer

      Ich nutze bei der Sparkasse das SMS-Tan Verfahren . der Empfang von sms ist mit dem Datentarif aber nicht möglich oder ?

    • Robby555

      klingt absolut traumhaft Telekom/3GB/5€

      Ist es auch, die Geschwindigkeit liegt bei max 7,2 Mbit/s, eine HotSpot Flat ist auch dabei. Und wer ein wenig sucht, findet gelegentlich auch Angebote mit 3 GB und max. 50 Mbit/s für 9,99 € ;)

    • Robby555

      Aber bestimmt nicht im Telekom Netz und monatlich kündbar...

      Telekom Netz ja, monatlich kündbar nein. Aber bei 5 € im Monat bleibe ich gerne 2 Jahre gebunden und bis dahin gibt es hoffentlich auch mehr Volumen für den gleichen Preis. In vielen anderen Ländern schafft es die gute alte Telekom auch heute schon.

    • Robby555

      Nya, 30 Sek. Google und man hat es schon. ;)


      Aber LTE scheint etwas teurer zu werden...

      :thumbup:


      Das aktuelle 9,99 € Angebt bietet LTE mit 50 Mbit/s, für meine 5 € bekomme ich nur LTE mit 7.2 Mbit/s.

      Generell ist man mit 7,2 Mbit/s auch nicht zu langsam. Mehr als 21,6 Mbit/s macht eh keinen Sinn. Die Leute denken nur immer es bringen noch etwas...


      Lieber habe ich "nur" 7,2 - 21,6 Mbit/s, als für den Marketing Gag drauf zu zahlen, schon alleine weil es ab 14,4 - 21,6 Mbit/s keinen nennenswerten Unterschied gibt.


      In meinen Augen hast Du damit den besseren Deal gemacht.

      Diese in meinen Augen äußerst dubiosen Angebote sind wohl kaum seriös kalkuliert. ;( Schon gar nicht können sie hier als fairer Vergleich dienen.


      Wenn schon Kritik, dann sollte diese an die Netzbetreiber gerichtet werden, die solche Praktiken ermöglichen. Muss man, wie Congstar es hoffentlich macht, seriös kalkulieren, kann man natürlich nicht mit solchen Angeboten mithalten.

      ___________________________________
      Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

    • Robby555

      Diese in meinen Augen äußerst dubiosen Angebote sind wohl kaum seriös kalkuliert. ;( Schon gar nicht können sie hier als fairer Vergleich dienen.


      Wenn schon Kritik, dann sollte diese an die Netzbetreiber gerichtet werden, die solche Praktiken ermöglichen. Muss man, wie Congstar es hoffentlich macht, seriös kalkulieren, kann man natürlich nicht mit solchen Angeboten mithalten.

      Mach dir mal keine Sorgen, die Telekom als Netzbetreiber und die Anbieter solcher Datentarife verdienen an diesen Angeboten immer noch mehr als genug und ich bin schon lange nicht mehr bereit den 4-fachen Preis für die gleiche Leistung zu bezahlen. Aber die Mehrheit der Kunden denkt eh so wie du und bezahlt gerne noch jedes Datentröpfchen einzeln.


      Frage mich eh gerade wieso schafft es die Telekom in den Vereinigten Staaten Datenpakete anzubieten, bei denen man unverbrauchtes Volumen auf den nächsten Monat übernehmen kann und dazu noch seine Daten- und SMS-Flat in 120 Länder ohne Aufpreis nutzen kann ? Ok, die Geschwindigkeit wird im Ausland auf 128 kbit/s reduziert aber immerhin, für Skypen, WhatsApp oder zum Surfen und Mailen reicht es ja noch.

      Jetzt mach' dir 'mal um mich keine Sorgen. Ich vermag durchaus auch zu rechnen, aber ich weiß auch seriöse von auf Dauer wohl bloß zum Crash führenden Angeboten zu unterscheiden. ;)

      ___________________________________
      Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5