Vom 16.10. bis zum 18.10.2021 werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
    • [SAMMELTHREAD]

    congstar App - Hilfe erhaltet ihr hier!

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    da wir jetzt einen separaten Bereich für die congstar App haben ist ein Sammelthread nicht mehr notwenig. Dieser Thread wurde geschlossen.
    Wenn ihr eine Störung melden möchtet, erfahrt ihr hier wie: Wie sollten App-Störungsmeldungen aussehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von congstar ()

  • Hallo


    Da die App ja für Prepaid und Vertragskunden unterschiedlichen Funktionsumfang hat poste ich mal hier.


    Ich bin mir eigentlich recht sicher das ich gestern noch 1 Tag und xx Stunden da stehen hatte


    Eben wollte ich schauen wieviel Datenvolumen ich verbraucht habe und dann das:



    Liegt der Fehler hier oder kann das evtl wer bestätigen?


    bis denne


    Michael

  • Hallo rollermichi,


    da scheint tatsächlich die Neubuchung der Option schon etwas zu früh geschehen sein. Den genauen Grund dafür kann ich von hier aber leider nicht einsehen.
    Ich würde dich daher bitten, dich einmal kurz in unserem kostenfreien Suppor Chat zu melden. Die Kollegen werden sich das gerne einmal zusammen mit dir ansehen.


    Viele Grüße,
    Eric

  • Halllo,


    um auf meinem neuen Samsung Galaxy S3 neo das verbrauchte Datenvolumen meines Prepaid-Vertrags zu sehen, habe ich versucht, mich in der meincongstar-App einzuloggen. Obwohl das WLan ausgeschaltet ist und Benutzername/Passwort richtig eingegeben werden, schlägt das Login fehl, und das schon wiederholt. Es erscheint folgende Meldung: "Entweder ist Ihre Datenverbindung zu langsam oder Sie haben kein Datenvolumen mehr frei. Ersteres ist in Nürnberg unwahrscheinlich (zumal die Abfrage des Kontostands mit *100# einwandfrei funktioniert), Letzteres ist Unsinn, denn die Anzeige kommt bei einem Bekannten mit dem gleichen Gerät auch bei verbrauchtem Datenvolumen. Hat jemand eine Idee, was da los ist?


    Für einen Tipp dankt im Voraus


    Norbert Henzel

    Hallo NorbertHenzel und Willkommen im congstar Forum! :)


    Geht es um die Nummer mit der 8 am Ende oder um die mit der 2? Denn bei der zweiten wurde bisher noch garkein mobiles Internet genutzt? Falls es die zweite Nummer ist, wäre es am besten du überprüfst einmal deine Internet Einstellungen. Kannst du über mobiles Internet im Browser deines Handys http://www.datapass.de aufrufen?


    Erscheint die Fehlermeldung, die du zitiert hast direkt innerhalb der App oder kommt die Meldung von deinem Galaxy S3?


    Viele Grüße,
    Harry

  • Heute wurde mir ein aktuelles Update der App für Mein Congstar im Apple App Store angezeigt. Nach dem Installieren musste ich feststellen, dass das verbrauchte Datenvolumen nicht mehr angezeigt wurde. Stattdessen erscheint eine Fehlermeldung, dass der Service zur Zeit nicht verfügbar wäre. Per Datapass im Browser oder mit der alten Version der App funktioniert es aber einwandfrei. Also bitte schnell korrigieren...
    Das Update bringt ansonsten wohl auch nur die Unterstützung für den neuen Wie ich will-Tarif im Postpaid.
    Mein Tarif, wo der Fehler auftaucht ist übrigens der 9 Cent flex mit 500MB Option. Falls das bei der Fehlersuche helfen sollte...

  • Hallo Superschlumpf72,


    vorab vielen Dank für das Feedback. Für die meincongstar-App haben wir bereits hier einen Sammelthread eröffnet.


    Für eine Bearbeitung benötigen wir dazu bitte eine ausgefüllte Störungsliste, wie du sie im entsprechenden Forenartikel findest. :)



    Viele Grüße,


    Gerrit

    wie auch schon an anderer Stelle in diesem Forum beschrieben, wird seit dem update der meinCongstar app (iOS) das aktuell verbrauchte Datenvolumen nicht mehr angezeigt, statt dessen die Meldung'Service nicht erreichbar'.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
    Themen zusammengelegt. Bitte vermeide Mehrfachthreads zu einem Anliegen

    • Einen Screenshot mit Uhrzeit (Wichtig!) - 17:05 Uhr



    • Das verwendete Endgerät mit exakter Betriebssystem-Version. - iPhone 6s, iOS 0.1



    • Ist das Betriebssystem das (vom Werk aus) Vorinstallierte? - ja. Wurde manuell eine individuelle Version aufgespielt? - nein



    • Ist der Login in den Kundenbereich über einen Desktop-PC möglich? -ja



    • Die genaue Fehlermeldung. - siehe Screenshot



    • Was wurde bislang gemacht/getestet? - x-mal versucht. Was sonst sollte ich denn tun.



    • Ist ein alternativer Proxy-Server eingestellt? Oder surfst du über anonyme Netzwerke wie Tor etc.?



    • Optional: Eine Liste der installierten AntiViren-Apps.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lars C. () aus folgendem Grund:
    Screenshot eingefügt

  • Hallo pj.meisch,


    bitte fülle doch auch die gesamte Störungsmeldung aus. So können die zuständigen Kollegen das Problem bei der Prüfung schneller erfassen.


    Generell möchte ich euch schon einmal für eure direkten Rückmeldungen danken. Die Kollegen werden sich das ganze ansehen und hoffentlich schnell eine Lösung anbieten.


    Viele Grüße,
    Eric

    hallo,
    ich möchte gern auf der app die bisher im laufenden Abrechnungsmonat verbrauchten Daten (Volumen, Minuten, SMS) einsehen,
    da dies ja auf dem pc nicht geht.
    ich erhalte die Fehlermeldung, "Login fehlgeschlagen! Bitte überprüfen Sie Ihre Logindaten und geben Sie diese erneut ein"
    Die Daten sind richtig, da ich mich ja am PC einloggen kann.
    Es ist ein sony Xperia T3 alles wie geliefert eingestellt
    Es ging auch schon mit dem vorherigen Handy Samsung galaxy S 3 nicht
    Die App habe ich heute frisch heruntergeladen
    Wer weiss Rat? Vielen Dank im voraus
    Renate