congstar App - Hilfe erhaltet ihr hier!

  • reglo

    Hallo,

    Mein Passwort wird einfach NICHT akzeptiert, obwohl es mit dem auf der Web-Homepage problemlos funktioniert !!
    Habe schon öfters die App deinstalliert, den Cacher gelöscht, das Handy neu gestartet - NIX - KEIN Login möglich !! :cursing: :cursing: :cursing:

    genau das Problem hatte ich auch, und auch mir konnte keiner helfen, auch im Chat nicht.
    Bei mir lag es aber nicht am Passwort, sondern am Benutzernamen. Obwohl ich diesen mehrmals, und immer richtig eingegeben habe, hat nichts funktioniert.
    Dann habe ich meine Kundennummer bei Benutzername eingegeben und es hat sofort geklappt. Am Passwort hat es also nicht gelegen.


    Nur wer hat schon seine Kundennummer immer dabei ?


    Seitdem habe ich mich noch nicht wieder ausgeloggt, habe kein Bock auf diesen Schlamassel. :thumbdown:

  • Freshman

    genau das Problem hatte ich auch, und auch mir konnte keiner helfen, auch im Chat nicht.
    Bei mir lag es aber nicht am Passwort, sondern am Benutzernamen. Obwohl ich diesen mehrmals, und immer richtig eingegeben habe, hat nichts funktioniert.
    Dann habe ich meine Kundennummer bei Benutzername eingegeben und es hat sofort geklappt. Am Passwort hat es also nicht gelegen.


    Nur wer hat schon seine Kundennummer immer dabei ?




    Bei mir lag es nur am Passwort - Kundennummer oder Benutzername konnte ich eingeben, das PW wurde jedoch nicht akzeptiert ! :thumbdown:


    Nächste Problem - ich kann mein verbrauchtes Datenvolumen nicht sehen, da ich folgende Meldung bekomme,
    OBWOHL ich das WLAN deaktiviert habe (siehe HIER) !?!?!?! :thumbdown: :thumbdown:

  • Gerrit N.

    Hallo Freshman,


    schön, dass der Login nun funktioniert. :)


    Das verbrauchte Datenvolumen kann in der Tat nur angezeigt werden, wenn du dich über das "mobile Datennetz" mit dem entsprechenden Server der App verbindest. Hier wird dann für die anfragende Mobilfunknummer der Wert durchgegeben, was bei aktiviertem W-LAN nicht möglich ist.


    Hast du das W-LAN bei dir am Endgerät deaktiviert oder in der Wohnung? Dieses muss am Endgerät in der Konfiguration ausgeschaltet werden.
    Insofern du die "mobilen Daten" nicht aktiviert hast, bzw. keine Verbindung zum mobilen Internet besteht, kann die App leider keine Verbrauchsdaten herunterladen. ?(


    Eine generelle Störung mit dieser Anzeige ist uns derweil nicht bekannt. Bei mir zum Beispiel funktioniert die Abfrage aktuell umgehend und vollkommen problemlos. Ich vermute daher, dass hier mit dem Endgerät oder dessen Konfiguration etwas nicht ganz in Ordnung ist.


    Hast du bereits probiert, über die mobile Datenverbindung in deinem Handybrowser auf "www.datapass.de" zuzugreifen? Hier könnt ihr ebenfalls euer Datenvolumen einsehen, das bis auf max. 72 Stunden aktuell ist.
    ______________________


    Hallo relgo,


    deine Kundennummer findest du in den allermeisten E-Mails, die du von congstar erhalten hast. Zusätzlich kannst du diese Nummer direkt oben rechts in einem Kundenaccount einsehen.


    Wäre es möglich, dass du bspw. nach deinem Benutzernamen noch ein (automatisch eingefügtes) Leerzeichen stehen ha(tte)st?



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • reglo

    Hallo Gerrit,

    ich weiss schon wo ich meine Kundennummer finde. :) Nur kommt man da unterwegs nicht immer ran. :(


    Den Hinweis mit dem Leerzeichen bekam ich schon, aber auch der ging ins leere. :thumbdown:


    Ich bleibe nun jedenfalls eingeloggt. Vielleicht arbeitet dieses mal die Zeit für Congstar. :whistling:

  • Gerrit N.

    Hallo zusammen,


    einige Nachfrage noch an euch beide, Freshman und reglo:


    Welche Endgeräte benutzt ihr?
    Welche Betriebsversion ist installiert (bspw. iOS X oder Android 5.1.1.)?
    Welche App-Version nutzt ihr? Ist möglicherweise über den App bzw. Play Store eine neuere Version verfügbar?
    Diese zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren habt ihr beide bereits probiert?



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • reglo

    Hallo,


    ich verstehe nicht was das mit den Endgeräten zu tun haben soll. Vorher ging es, also sollte es auch weiter funktionieren.
    Auch die Betriebsversion hat sich nicht geändert.


    Die Antworten zu den anderen Fragen stehen schon.

  • reglo

    Hallo,

    Das verbrauchte Datenvolumen kann in der Tat nur angezeigt werden, wenn du dich über das "mobile Datennetz" mit dem entsprechenden Server der App verbindest. Hier wird dann für die anfragende Mobilfunknummer der Wert durchgegeben, was bei aktiviertem W-LAN nicht möglich ist.

    das sollte doch eigentlich auch anders(einfacher) gehen, da man doch schon mit seinen Kundendaten eingeloggt ist. ?(

  • Butler Parker

    @Freshman
    Laut der Anzeige in deinem Display hast du den Download-Booster aktiviert.
    Deaktiviere für einen Test diesen und danach das Wlan.


    Sofern Wlan bei mir deaktiviert ist wird das Zeichen (Blitz mit Pfeil runter) für den Download-Booster bei mir nicht mehr angezeigt.


    @reglo
    Endgeräte und Apps bzw. Betriebssyste-Versionen und App-Versionen können unterschiedlich miteinander arbeiten bzw. Fehlfunktionen verursachen. Kein Entwickler hat alles Geräte und Versionen für Tests vorrätig. (Obwohl Congstar da schon viel macht) Deshalb wird bei Problemen auch immer nach dem Endgerät, der App-Version und der Betriebssystem-Version gefragt.
    Dazu kommt das diese App-Version neu ist.;)


    das sollte doch eigentlich auch anders(einfacher) gehen, da man doch schon mit seinen Kundendaten eingeloggt ist.


    Es sollte auch anders gehen, es wird auch irgendwann mal anders gehen. Aber momentan geht es noch nicht anders.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()

  • Freshman

    Also:


    - WLAN ist deaktiviert (bin nicht in der Wohnung!)


    - "mobilen Daten" sind aktiviert


    - der "Download Booster" ist deaktiviert


    - Smartphone ist das Samsung Galaxy S7 Edge mit der Android-Version 6.0.1


    - die Congstar App ist aktuell




    => Immer noch keine Anzeige des verbrauchten Datenvolumen in der App ! :cursing:

  • Gerrit N.

    Hallo reglo,


    Hallo,

    das sollte doch eigentlich auch anders(einfacher) gehen, da man doch schon mit seinen Kundendaten eingeloggt ist. ?(


    Die angezeigten Werte für das noch vorhandene Datenvolumen beziehen sich immer auf die SIM-Karte, die im Endgerät eingelegt ist. Funktioniert denn die Abfrage über "www.datapass.de" ?
    ___________________


    Hallo Freshman,


    das W-LAN muss am Gerät ausgeschaltet sein. Es reicht nicht aus, dass keine bestehende W-LAN-Verbindung vorhanden ist. Für eine erfolgreiche Abfrage muss die Verbindung einzig und allein über das mobile Datennetz erfolgen.


    Funktioniert denn bei dir die Abfrage über deinen Handybrowser, wenn du http://www.datapass.de aufrufst?


    Viele Dank für die Informationen! :)



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • reglo

    Hallo,

    Es sollte auch anders gehen, es wird auch irgendwann mal anders gehen. Aber momentan geht es noch nicht anders.

    Congstar macht schon vieles richtig. :thumbup:


    aber


    Was sie mit dem Kopf aufbauen, reisen sie mit dem A.... wieder ein. :whistling:

  • reglo

    Hallo Gerrit,

    Die angezeigten Werte für das noch vorhandene Datenvolumen beziehen sich immer auf die SIM-Karte, die im Endgerät eingelegt ist. Funktioniert denn die Abfrage über "www.datapass.de" ?

    bei mir funtioniert das schon.


    Ich hatte das nur hervorgehoben, um mal darauf hinzuweisen, das es auch einfacher gehen sollte.

  • Butler Parker

    - WLAN ist deaktiviert (bin nicht in der Wohnung!)


    Wlan definitiv ausschalten.
    Statusleiste herunter ziehen und Wlan dort deaktivieren.


    Die Wlan-Anzeige ist nicht 100%ig. Es kann eine schwache Wlan-Verbindung bestehen, die aber nicht mehr in der angezeigt wird. Es könnte sich z.B. um ein freies schwaches Wlan in deiner Umgebung handeln mit dem dein S7 edge eine Verbindung hat.


    Ich benutze das Galaxy S7 Android 6.0.1
    So sieht es bei mir aus wenn ich aus dem Haus gehe, aber noch eine schwache Wlan-Verbindung habe.


  • Freshman


    Mein WLAN ist deaktiviert (siehe Screenshot) - Mehr kann man dazu nicht deaktivieren ! 8|

    Bilder

  • reglo

    Hallo,

    Wlan definitiv ausschalten.
    Statusleiste herunter ziehen und Wlan dort deaktivieren.


    Entschuldigung, aber manche hier denken wirklich, man ist zu blöd sein Handy zu bedienen.


    Freshman hat doch einen Screenshot gezeigt, wo man eindeutig sieht, das das Wlan aus ist.


    Post 172


    Nochmals Entschuldigung, aber das muss man schreiben dürfen.

  • Butler Parker

    Mein Test hatte etwas länger gedauert. Zwischenzeitlich hattest du die Antwort mit dem Sceenshot gepostet. Dies hatte ich leider nicht gesehen. Sorry


    Eine weitere Möglichkeit gibt es allerdings noch.
    Datenschutz und Sicherheit >Standort >Genauigkeit verbessern >WLAN-Scan deaktivieren


    @reglo
    Da ich dich nicht kenne kann und möchte ich mir zu deiner Handlungsfähigkeit oder deinem IQ kein Urteil bilden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()


    Hi!


    Der Schlüssel deutet für mich aber auf eine VPN Verbindung hin. Bitte deaktiviere diese mal.


    Grüße.

  • Freshman

    @Butler Parker,
    diese Funktion habe ich nicht: Datenschutz und Sicherheit >Standort >Genauigkeit verbessern >WLAN-Scan deaktivieren



    ----------------------------


    Zyrous,
    DAS war des Rätsels Lösung - der Schlüssel meiner VPN Verbindung (von Adguard) !! :thumbup:


    Danke an alle, welche mir bei meinem "Problem" unterstützt haben, dieses zu lösen! :thumbup:

  • Dorfgolle

    Kann mich seit der letzten Aktualisierung nicht mehr über die app einloggen, trotz erneuerten Kennwort geht es nicht?
    :(