congstar App - Hilfe erhaltet ihr hier!

  • Butler Parker

    Funktioniert es auch über den Browser (Pc und Mobil) nicht?
    Je nach Einstellung der Tastatur setzt diese gerne ein Leerzeichen hinter den Benutzernamen

  • Butler Parker

    Benutzerdaten und Passwort abhanden gekommen


    Soll das eine Antwort zu Dorfgolle's Problem sein oder handelt sich um ein Problem deinerseits?


    Sollte es sich um ein Problem deinerseits handeln, solltest du dich an den Chat (auf die Sprechblase oben im Banner auf dieser Seite klicken) wenden. Die können dir da weiterhelfen. (Sim-Kartennummer wird benötigt)

  • Ich bin neuer Congstar-Kunde und wollte nun zum ersten mal meinen "Mix" von 100 auf 300 MB erhöhen. Am Anfang stand da, daß die Änderung am 26.05.2016 gilt. Ich habe mich schon gefreut, daß ich sofort 300 MB habe - aber nach zahlungspflichtigem Bestellvorgang stand auf einmal 26.06.2016 da - also 1 Monat später!


    Der Fehler ist also, daß die Angabe des Datums am Anfang falsch ist.


    (Andoird 6.0, "mein congstar" App V 2.0.1 (eine neuere ist im PlayStore nicht vorhanden), ganz normales Smartphone Sony Xperia ohne irgendwelche Modifikationen)

  • Justin TIme

    Hallo zusammen,


    leider ist die App immer der Meinung, das Gerät sei im WLAN, obwohl es das nicht ist. Siehe Screenshot vom S6 edge (Android 6.0.1 stock ROM)


    Das ist so, seit ich vor einem Monat oder so die App tatsächlich mal im WLAN geöffnet habe. Seitdem kommt nichts anderes. Cache gelöscht habe ich bereits, hat nichts gebracht. Alle Updates der App wurden gemacht, auch das heutige.

    Bilder

  • Mops21

    Hallo ihr


    Es gibt die MeinCongstar App Version 2.1.0 vom 08.06.2016. Diese beinhaltet folgende Verbesserungen bzw. neue Funktionen


    Das Update enthält folgende Verbesserungen:


    Wechsel von Verträgen - jetzt auch nach dem Login möglich


    Gliederung der Vertragsauswahl nach Status


    Optimierung der Hardware-Backbutton-Logik


    Anzeige des gewählten Vertrages im Android-Drawer


    Kleinere Bugfixes


    MfG


    Mops21

  • Hallo zusammen,


    leider ist die App immer der Meinung, das Gerät sei im WLAN, obwohl es das nicht ist. Siehe Screenshot vom S6 edge (Android 6.0.1 stock ROM)


    Das ist so, seit ich vor einem Monat oder so die App tatsächlich mal im WLAN geöffnet habe. Seitdem kommt nichts anderes. Cache gelöscht habe ich bereits, hat nichts gebracht. Alle Updates der App wurden gemacht, auch das heutige.


    Hast du eine VPN- oder Proxy-Verbindung aktiviert? Dadurch kann das Problem beim Abrufen des Datenverbrauchs (auch auf datapass.de) kommen. Der Datenverbrauch wird dir auf Basis der eingelegten SIM-Karte angezeigt und ist nur bei direkter Verbindung über die mobilen Daten möglich - sollte ein Dienst dazwischen stehen, kann die Identifikation deiner SIM-Karte nicht mehr erfolgen und die Anzeige ist deaktiviert. Die Meldung 'Bitte WLAN deaktivieren' wird wohl nur angezeigt, weil das die häufigste Ursache des Fehlers ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian P. () aus folgendem Grund:
    Bedankomat aktiviert

  • Justin TIme

    Hast du eine VPN- oder Proxy-Verbindung aktiviert?


    Ja, danke, daran liegt es.


    Ich habe Adguard als Werbeblocker laufen, das funktioniert über ein lokales VPN.


    Jetzt da ich weiß, wie ich es im Notfall hinbekommen kann, ist es nicht so tragisch.


    Und ich sehe erst jetzt, dass ich nicht der Erste damit bin. Sorry dafür. Hätte ich finden sollen.

  • huawei

    Hallo zusammen,
    bin ganz neu hier. Wollte gerade Congstar App herunterladen. Ich bekomme aber die Nachricht :
    Mit keinem deiner Geräte kompatibel.
    Benutze im Moment das Huawei P 8. Kann mir einer helfen ?


    VG


  • Butler Parker

    Hast du schon geprüft ob ein Update der Firmware für dein Huawei P 8 verfügbar ist?
    Ansonsten lösche den Cache und die Daten der Google Play App in deinem Anwendungsmanager.

  • huawei

    Vielen Dank für die Antwort,
    es liegt kein Update vor den Cache und die Daten habe ich auch gelöscht.
    Nix zu machen.
    Ich bin aber gerade im Ausland, kann es daran liegen ?


    Viele Grüsse

  • Butler Parker

    Eine weitere Möglichkeit wäre wenn dein Huawei P 8 im Ausland gekauft wurde bzw. auf dem Gerät eine ausländische Firmware installiert ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()

  • Gerrit N.

    Hallo huawei und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Ich habe deinen Thread mitsamt der Antworten von Butler Parker (vielen Dank dafür!! :thumbup: ) in diesem Sammelthread zur meincongstar-App migriert. Bitte achte bei zukünftigen Postings auf die Forenstruktur.


    Wenn du im Ausland den Play Store aufrufst, wirst du über diese "ausländische Verbindung" auch den jeweiligen Play Store für dieses Land einsehen. Die meincongstar App ist jedoch nur für den deutschen Play Store freigegeben worden. Der Download im deutschen Netz / W-LAN sollte dann problemlos möglich sein.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • ell55

    Hallo und guten Morgen!



    Über den Browser kann ich mich normal einloggen... Bei der App kommt immer die Fehlermeldung, dass zu den Kundendaten kein aktiver Vertrag besteht. Wie kommt's? :S


    Danke und viele Grüße
    ell55

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max S. () aus folgendem Grund:
    Beiträge aus verschiedenen Themen zusammengefügt. Moderator Max S.

  • Butler Parker

    Hast du schon die Daten der App gelöscht.
    Bei Android kannst du dies im Anwendungsmanager >meincongstar-App machen.
    Danach nochmal testen.

    Hallo ell55,


    ich habe einmal dein extra geöffnetes Thema zu diesem Sammelthread hinzugefügt. Gleiches gilt für die Antwort von Butler Parker. :)


    Bitte versuche einmal wie beschrieben die Daten zu löschen. Sollte das keinen Erfolgt haben, kannst du uns gerne eine vollständige Störungsmeldung hinterlassen - wie diese aussehen kann findest du hier. Die vielen Informationen benötigen wir um die Ursache des Fehlverhaltens der App zu finden - sollte es sich um einen technischen Fehler handeln, geben wir diesen an die Entwickler der App weiter.


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • ell55

    Hallo Max S. und Butler Parker,


    vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst seit ein paar Tagen Kunde bin und bestellt habe? :rolleyes:


    Meine Bestellung ist noch nicht versandt... Trotzdem wundert es mich dann, dass ich mich über den PC oder Browser einloggen kann!
    Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig :whistling:


    Lieben Dank
    ell55