Welcher Tarif bietet noch inofizielles LTE?

  • Xentric

    Welcher Tarif bietet noch inofizielles LTE?

      Hallo zusammen, gibt es noch eine Möglichkeit mit einem bestimmten Tarif (von mir aus auch ein teurer) an die LTE Verbindung ranzukommen?


      Ich alter Sparfuchs hab von Smart L Flex auf Smart Flex gewechselt und musste feststellen das LTE plötzlich futsch war...


      DANKE im Voraus.

    • Watto

      Dann frag mal schnell im Support nach, ob du nicht noch in den alten Tarif zurückwechseln kannst. LTE war ja nie Bestandteil des Vertrages und in allen neuen Tarifen ist nun auch der inoffizielle Zugang geschlossen worden.


      Geht es dir denn um das LTE-Netz (/Netzabdeckung) oder die Verbindungsgeschwindigkeit? Letztere kann ja dank Datenturbo deutlich verbessert werden. ;)

    • Anthracite

      Ich bin lieder kein Altkunde der diese Option hätte.
      Bieter der Tarif "Prepaid Smart Mix" kein inoffizielles LTE?

    • Anthracite

      Danke für die schnelle Antwort. Ja zu schade! Dann kann ich wohl Congstar mein Geld nicht geben wenn ich LTE und D1 haben will ;(

    • Anthracite

      Ja sieht gut aus 4G ist vorhanden. Daran sollte es nicht scheitern. Aber wenn Congstar LTE für Neukunden nicht mal mehr inoffiziell bietet dann hab ich ja leider im Moment keine Optionen mit Congstar. Original Telekom Tarif wird mir zu teuer...

      Aber mal ganz im Ernst, welche Zielgruppe stellt Congstar sich denn für die Zukunft als Kunden vor?


      Es schließt doch kaum einer einen Postpaid-Vertrag ohne LTE ab, oder?
      Bleibt noch Prepaid. Aber selbst Prepaidkunden wollen irgendwann dann doch mehr; spätestens wenn das Netz durch den Rückbau des altbewährten 3G Netzes zugunsten von 4G zurückgebaut wird. Ich finde das irgendwie sehr kurzsichtig gedacht. Und die neuen Smartphones werden immer schneller und besser....

    • Polizei1

      verstehe die diskusion über lte bei congstar nicht. jeder weis das es nie angeboten wurde und wird. wer lte möchte muss sich nunmal einen anbieter suchen der das anbietet.

    • hartmanngt

      verstehe die diskusion über lte bei congstar nicht. jeder weis das es nie angeboten wurde und wird. wer lte möchte muss sich nunmal einen anbieter suchen der das anbietet.

      Das stimmt so nicht.



      LTE wurde sehr wohl angeboten, es wurde nur nicht beworben.
      Viele wußten es und haben es genutzt.
      Leider ist es nun vorbei, Congstar wird schon analysiert haben welche Vor- und Nachteile der Wegfall bzw das "nichtanbieten" von LTE für das Unternehmen bringt.

    • Anthracite

      Ich sehe gerade bei Ebay Angebote zum alten Tarif, das wäre doch noch ne Möglichkeit an LTE zu kommen?

    • Anthracite

      Gibts denn wo noch ein Preis- und Leistungsverzeichniss vom 9Cent Tarif? Wo alles aufgelistet ist zu den Kosten?

    • hartmanngt

      Ich sehe gerade bei Ebay Angebote zum alten Tarif, das wäre doch noch ne Möglichkeit an LTE zu kommen?

      Ich denke das wird nicht funktionieren.
      Das ist alles Prepaid, da gab es noch nie LTE.