Internetflat wird nicht aktiviert

  • LotsOfSlots

    Ich habe am 7.12.15 die Internetflat 1000 gebucht. Nach 2 Tagen ohne Bestätigungs SMS habe ich Congstar angeschrieben per Mail. Wie lange es dauern würde, bis die Flat aktiviert ist. Darauf bekam ich die Antwort, dass es geprüft wurde und did Flat aktiv sei und ich diese benutzen kann. Einen halben Tag später viel mir auf, dass Guthaben von meinen Konto für das Surfen abgebucht wurde, nicht aber die 12,99 füf did Flat. Also nochmal eine Email mit der Schilderung des Problems. Daraufdann folgende Antwort. Die Flat braucht 3 Tage bis diese aktiviert ist und ich am 10.12 eine SMS bekomme, dann kann man die Flat benutzen. Dieses ist natürlich nicht passiert. Also wieder eine Email mit dem Problem zu Congstar. Und dann die beste Antwort. Es wurde ins System geguckt und festgestellt, dass versucht wurde die Option zu Buchen, jedoch nicht genung Guthaben auf meiner Karte war. Deswegen Guthabe aufladen dann funzt die Flat. Natürlich warem zum Zeitpunkt permannent 20 € auf der Karte. Also wieder eine Email zu Congstar und jezt wird nicht mehr geantwortet. Spitze und bei Optionen steht immer noch nicht aktiviert bei der Flat. Hat sich den vom Congstsrservice überhaupt jemand meine Mailsdurchgelesen oder werden da nur Standartantworten verschickt. Evtl. ist ja hier ein Supporter unterwegs den das Interssiert. Da ich auf die Flat angewiesen bin mpste ich bald den Anbieter wechseln, wenn die nicht bald aktiviert ist. :(


    MfG

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi!


    Optionen werden innerhalb weniger Minuten nach der Buchung aktiviert. Dafür muss genug Guthaben vorhanden sein, schon vor der Bestellung.


    Allerdings frage ich mich, warum von 3 Tagen gesprochen wird. Das trifft auf Tarifwechsel im Prepaid Bereich zu.


    Mach dir keine Sorgen, die Chefs werden sich das heute ansehen.


    Grüße.

  • Frank H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo LotsofSlots, willkommen im Forum!


    Bei dir hat sich leider tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen, Bestätigungs-SMS, Abbuchung und funktionale Surf Flat Option sollten sich aber innerhalb der nächsten Stunde einfinden! ^^

  • LotsOfSlots

    Funktioniert jetzt. Nur schade das man dann erst hier ins Forum kommen muß und der Technische Support da nicht helfen konnte, oder wollte. Danke

  • Petrashah

    ich habe genau das gleiche problem. 30 euro guthaben geladen und flat 1000 gebucht am 7.12. und heute immer noch nicht aktiv. jeder tag einwählen zum teuren tagesflattarif, bin echt sauer....

  • Petrashah

    ich warte seit dem 7.12.2016 auf die aktivierung meiner prepaidflat 1000. das guthaben dafür ist abgebucht, aber ich muss immer noch über die viel teurere tagesflat online gehen. bin echt sauer, mein guthaben schrumpft mit jedem tag den ich mich einwähle obwohl ich eine monatsflat gebucht und bezahlt habe :thumbdown:

  • Hallo Petrashah und Willkommen im congstar Forum!


    Deine Surf Option 1000 wurde am 7.12. kurz nach der Aufladung aktiviert. Seit dem surfst du über diese Option. Eine Tagesflat wurde nicht aktiviert.
    Ob eine Option aktiv ist kannst du übrigens über den Browser deines Handys auf http://www.datapass.de sehen.


    Viele Grüße,
    Harry