Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern Abend habe ich im Rahmen einer Freundschaftswerbung den Prepaid-Tarif "Wie ich will" inklusive sofortiger Rufnummerportierung bestellt.
Eine schriftliche Kündigungsbestätigung meines alten Mobilfunkanbieters E-Plus liegt vor (Vertragsende 5. März 2016) und E-Plus habe ich auch per Email über die Portierung informiert. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rufnummerportierung liegen also meinerseits vor. Ich
bin davon ausgegangen, dass bei tatsächlichem Vorliegen der
Voraussetzungen für eine Rufnummernportierung, diese auch durchgeführt
wird.
Fünfeinhalb Stunden später, um 00:26 Uhr nachts bekomme ich eine Email von Congstar, dass ich sehr bald eine "neue Rufnummer" von Congstar bekommen soll und eine Rufnummerportierung nicht möglich sei, weil ich angeblich den alten Vertrag nicht gekündigt haben soll (was den Tatsachen aber überhaupt nicht entspricht). Zugleich wird mir angeboten, den gewünschten Prepaid-Tarif doch noch ein zweites Mal zu bestellen, damit möglicherweise der Mangel der fehlenden Portierung behoben werden kann.
Da der Kundenservice von Congstar heute anscheinend leider nicht erreichbar ist und auch auf Emails nicht reagiert, stelle ich nun hier die Frage, wie ich jetzt am besten vorgehe.
Der Vorschlag einer zweiten Bestellung scheint mir insofern riskant, als ich dann möglicherweise mit zwei Prepaid-Paketen ohne jegliche Portierung ende. Ein seriöses Mobilfunkunternehmen würde doch den offensichtlich selbst verursachten Fehler der ersten Bestellung beheben und nicht noch zu einer zweiten Bestellung animieren, die dann möglicherweise auch noch mit dem gleichen selbst verursachten Mangel behaftet ist.
Wie kann ich gegebenenfalls die Bestellung bei Congstar stornieren, wenn generell keine Rufnummerportierung von E-Plus zu Congstar möglich ist?
Mit freundlichen Grüßen
RL