• elenano

    Wie kann ich mein Guthaben abfragen?

      Hallo,


      weder die Guthabenabfrage über *100# funktioniert (Verbindungsfehler oder falscher MMI Code), noch die Abfrage über die Rufnummer (diese Nummer ist uns nicht bekannt). Was kann ich tun, damit es funktioniert?


      Danke

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Algernon Moncrieff

      Guten Abend!


      Wenn du dich ins meincongstar einloggst, wie genau wird da dein Tarif genannt? Prepaid wie ich will oder congstar wie ich will? Letzteres ist ein Postpaidvertrag, der ohne Guthaben funktioniert.


      Grüße
      Algernon

    • elenano

      Erstmal Danke für die Antwort. Es handelt sich um congstar wie ich will, das wäre dann die Antwort. Aber wo sind dann die einmalig 30€ Startguthaben hin?
      Und ist nun noch ein Wechsel von Postpaid zu Prepaid möglich?

      Hi!


      Da Du Postpaid hast, gibt es kein Guthaben zum abfragen. Es kann sein, dass die 30 € nicht auf die erste Rechnung gelangt sind, aber das Du das erwähnst werden sich die Chefs das sicher noch ansehen.


      Wenn dein 'Congstar wie ich will' nicht mit 2 Jahre Vertragslaufzeit abgeschlossen wurde, kannst Du natürlich zum 'Prepaid wie ich will' relativ schnell wechseln.


      Grüße.

    • Eric F.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo elenano,
      Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


      Wie du schon herausgefunden hast, hast du bei uns einen PostPaid Vertrag abgeschlossen. Bei diesen kannst du zwar ein Startguthaben haben, dieses aber nicht wie bei einer Prepaidkarte abfragen, da du ja nicht auf Guthabenbasis unsere Services nutzt sondern eine monatliche Rechnung erhälst, welche dann per Lastschrift beglichen wird.


      Dein Guthaben wird dir auf den ersten Rechnungen (eventuell auf der ersten Rechnung nur anteilig und den Rest auf der nächsten) angezeigt.
      Solltest du bei Erhalt der Rechnung noch Fragen haben, dann melde dich gern erneut bei uns.


      Wenn du einen Tarifwechsel vornehmen möchtest, dann melde dich bitte einmal in unserem kostenfreien Support Chat. Die Kollegen werden dort gerne prüfen ob dies möglich ist und das weitere Vorgehen mit dir absprechen.


      Viele Grüße,
      Eric