hankytank
unregistrierter Benutzer (Gast)
Falsche Abrechnungen/ Live-Service-Chat
(DSL-Tel.-Flat, congstar II)
Hallo Forum-Team congstar,
vlt. erhalte ich hier eine bessere
Unterstützung/ Aufklärung/ Korrektur.
Anliegen Richtung
kundenservice@congstar.de
+ rechnung@congstar.de
werden ignoriert, besser noch, es flattern nun Droh-Mahnungen ins
Haus.
Faktenlage:
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Jahr
2008; erste CONGSTAR-Kdnr.: 2XXXXXXXXX. Vertragsfrei! Damaliges
Werbeversprechen CONGSTAR-Komplett 1 -> DSL 2000 = € 19,99
(...am Endgerät kam weniger als die hälfte an. Zu der Zeit war
mein 56 k-Modem fast schneller) -
-
Jahr 2009; Kdnr.: 2XXXXXXXXX + Vertragsnummer: 1XXXXXXXX. Änderung
kam zustande, da mich ein Service-Mitarbeiter dazu "belatschert"
hat, auf CONGSTAR-Komplett II, DSL -> 6000= €24,99, um
zu steigen, mit der Aussage ich solle damit die (damals) schnelle
Leitung erhalten. (... am Endgerät kam schwankend, NIE höher als
2.024 an!!!) [... hab meine Rechnungen, trotz der
widersprüchlichen/-mangelhaften Leistung Ihrerseits, stets
pünktlich mtl. beglichen.] -
Was
sich mit der Vertragsänderung zudem ergeben hatte, was ich erst
später feststellte und was der Mitarbeiter geschickt verschwiegen
hat: ... aus VERTRAGSFREI wurde schwupps ein 24 Monats-Vertrag mit
automatischer 12 monatiger Verlängerung, bei nicht fristgemäßer
Kündigung. Das war zu der Zeit eigentlich nicht mein Plan.(...
diesen Fehler schreib ich dann wohl mir zu. Vertrauen ist schön,
Kontrolle ist noch was schöneres. Dazu gelernt.) -
-
... dazwischen viel Telefoniererei mit der Servicehotline wg. der
schlechten Verbindung/Kosten.
-
Jahr
2009-2015; Kdnr.: 2XXXXXXXXX, in sporadischen Abständen immer mal
wieder die CONGSTAR-SERVICE/TECHNIK-Hotline kontaktiert und auf die
techn. Missstände hingewiesen und darum gebettelt dies zu ändern. -
-
Jahr 2015; ... wie es der Zufall will, war ich beim Mutterkonzern
(dt. Telekom), in einer Zweigstellenfiliale (T-Shop, Mxxxxxxe). Habe
mich dort über techn. Möglichkeiten kundig gemacht. Fazit -
Telekom: ... aus techn. Gründen steht einer 6000er Verbindung in
Mxxxxxxe nichts im Wege!!! -
Daraufhin
hab ich mich direkt wieder mit Ihnen congstar-Live-Service/-
Technik/-Chat in Verbindung gesetzt. Siehe da, auf einmal geht es
doch! (HIER SEI MAL ANGEMERKT: SIE HABEN VON SICH AUS NIE EINE
TECHNISCHE ÄNDERUNG HERBEIGEFÜHRT! Hätte ich die Informationen
der Telekom nicht an Sie herangetragen, würde ich heute noch zu
viel für eine schlechte Leistung bezahlen.) Bestätigung erhalten
und freigeschaltet seit Mai 2015 (Chatprotokoll/Screenshot, der
Ihnen bekannt ist und vorliegt. Darin wird klar deutlich das durch
die Umstellung sich preislich "nichts" verändern wird.
D.h. es bleibt bei € 24,99 mtl. ) -
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Jahr 2016; Januar. Es flattert eine seltsame Droh-Mahnungs-Mail von
Ihnen ins Haus. Hab direkt bei Ihnen auf "ECHTHEIT"
angefragt (da Sie nicht im typischen congstar-CI-Design erschien).
Zudem ist die angemahnte Forderung/-Betrag nicht aus den vorherigen
fehlerhaften Rechnungen klar ersichtlich. -
Februar
2016, LETZTE MAHNUNG (von congstar), obwohl ich monatlich auf
die Missstände per WIDERSPRUCH reagiert habe, meinen
regulären Zahlungsverpflichtungen (€ 24.99 mtl.) pünklich zu
jedem Monatsersten nach gekommen bin und darum gebeten hab dies
entsprechend zu korrigieren. Nun ist es so, dass ich die MAHNUNG
„UNTER VORBEHALT“ beglichen hab um weitere
Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Doch auch in der neuen Rechnung
(Abrechnung Januar 2016) wird wieder und immer noch ein falscher
Betrag in Rechnung gestellt!!! -
Im
Widerspruchsschreiben vom 25.01.2016 bat ich Sie (congstar) zudem
darum, Einzelpositionen aufzulisten, die durch etwaige
Servicenummern entstanden sein könnten. Als Antwort von Ihnen
(congstar) gab es nur einen Verweis auf eine zuvor fehlerhafte/
undetaillierte Abrechnung. Auch in diesem Monat werde ich einen
entsprechenden Widerruf gg. die fehlerhafte Rechnung bei Ihnen
(congstar) einreichen.
Was
möchte, wünsche ich mir nun von Ihnen?
Ganz
einfach:
Schauen
Sie sich bitte den VORFALL an. Setzen Sie (congstar) bitte das
Versprechen um, welches ich von Ihrer Service-Chat-Hotline erhalten
hab, korrigieren Sie bitte die fehlerhaften Rechnungen seit Mai 2015,
stornieren Sie die angefallenen Mahngebühren. Schreiben Sie bitte
die zu Unrecht gezahlten Forderungen meinem Kundenkonto gut.
In
der Hoffnung das mir in dieser kleinen öffentlichen Runde, Gehör
und Recht zugesprochen wird,
verbleibe
ich mit freundlichen Grüßen.
PS.
falls Sie entsprechende Daten von mir und dem „Fall“ benötigen,
stehe ich gern -Rede und Antwort-.
PPS. sollte mein Beitrag/Bitte/Wunsch/Korrktur hier an falscher Stelle stehen, so ich dies zu entschuldigen und um eine Verlegung in den richtigen Bereich zu bitten. Danke.