Inklusivvolumen zum Monatsbeginn immer noch aufgebraucht

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,
    ich habe den Prepaid Tarif Wunschmix mit 1GB Datenvolumen. Das Datenvolumen hatte ich für den Monat Januar verbraucht, meine Surfgeschwindigkeit wurde gedrosselt - soweit okay.
    Leider ist meine Surfgeschwindigkeit heute, am 1. März immer noch reduziert. mein Prepaidkonto hat ausreichend Guthaben.
    Bin erst kürzlich zu Congstar gewechselt und schon die erste Enttäuschung.
    Ich bitte um Aufklärung.

    mfg

    Stefan

  • Hallo matschpatsch und Willkommen im congstar Forum!

    Bei Prepaid Tarifen werden die Optionen nicht immer am ersten des Monats zurückgesetzt, sondern alle 30 Tage ab der Buchung. Dein Datenvolumen wird morgen wieder zurückgesetzt.

    Wie Zyrous richtig sagt, kannst du dein verbrauchtes Datenvolumen, so wie den aktuellen Zeitraum deiner Option über den Browser deines Handys auf http://www.datapass.de einsehen. Beachte dabei, das W-Lan deaktiviert sein muss und du die Seite über mobile Daten aufrufst.

    Viele Grüße,
    Harry