Buchung neuer Surf Option: Es ist ein Fehler aufgetreten

  • Emmy90

    Hallo,


    wie es ja anscheinend üblich ist, musste ich meine alte 500MB Surf Option erst kündigen um dann eine neue größere zu buchen. Leider funktioniert das aber nicht, es erscheint lediglich "Es ist ein Fehler aufgetreten". Ich habe es gestern und heute schon mehrmals versucht (hoffentlich habe ich dadurch jetzt nicht 5x gebucht und muss den 5-fachen Preis zahlen....). Im Chat wurde mir nur gesagt, ich sollte es später noch einmal versuchen und dass es bis dahin 0,24 Euro pro MB kostet.
    Ich finde es ehrlich gesagt mehr als unverschämt, dass ich jetzt den zweiten Tag mein Internet pro MB zahlen muss, bis dann endlich dieser Fehler behoben wird. Schließlich muss ich dann ja immer noch den vollen Monatsbeitrag (in meinem Fall 12,90 Euro für 1000MB Surf Option) bezahlen....
    Tut sich da mittlerweile was, dass der Fehler behoben wird? Ich muss wirklich dringend erreichbar sein...
    Haben andere vielleicht das gleiche Problem?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi!


    Solche Fehler können mal auftreten, sind aber nicht die Regel.


    Melde dich ab 8 Uhr im Chat, dort können die Mitarbeiter deine Daten prüfen und deine gewünschte Option manuell für Dich buchen.


    Bei Prepaid ist allerdings wichtig, dass zum Zeitpunkt der Buchung ausreichend Guthaben vorhanden ist, sonst geht da nichts.


    Halte für den Chat deine Kundennummer, oder Rufnummer bereit.


    Grüße.

  • Ich kann nicht nachvollziehen, dass der Mitarbeiter im Chat das nicht gebucht hat, sondern auf einen späteren Zeitpunkt verwiesen hat ?(
    Der Threadersteller schreibt ja, dass er bereits im Chat war ...

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Emmy90,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Leider hatten wir am gestrigen Tag eine Störung im System. Daraus ergab sich das wir keine Optionen hinzubuchen konnten.
    Bitte entschuldige diesen Umstand.
    Aber heute sollte die Option normal gebucht werden können.


    @ ronny508,


    Normalerweise buchen die Kolleginnen und Kollegen im Chat das auch,wenn der Kunde das nicht machen kann.
    Aber auf Grund des oben angesprochenen Systemfehlers war dies gestern auch dort nicht möglich.



    Gruß
    Adrian