Olnowski
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Vertrag ohne Laufzeit bei Congstar eingehen. Der Tarif heißt "Congstar wie ich will" ohne Einheiten für Telefonie, SMS oder Internet. Einmaliger Bereitstellungspreis 30,00 EUR - 30,00 EUR Startguthaben = 0,00 EUR Kosten bei Vertragsabschluss.
Im Vorfeld will ich bei meinem aktuellen Mobilfunkanbieter die Portierung meiner aktuellen Rufnummer mit sofortiger Wirkung beantragen.
Kosten hiefür 29,95 EUR. Congstar schreibt 25,00 EUR bei Rufnummermitnahme gut.
Im Anschluss der Portierung der Rufnummer vom alten Mobilfunkanbieter auf den Congstar-Tarif "Congstar wie ich will", soll dieser Congstar-Tarif auf eine andere Person überschrieben werden.
Diese Person soll dann den Vertrag bei Congstar direkt kündigen und beantragen die Rufnummer zu einem neuen Anbieter zu portieren.
Meine Fragen hierzu:
1. Wie Lange dauert die ganze Prozedur in etwa?
2. Was Kostet es die Rufnummer vom Congstar-Tarif zu einem anderen Anbieter portieren zu lassen?
3. Wird die 25,00 EUR Gutschrift für die Rufnummermitnahme vom alten Mobilfunkanbieter auf Congstar auf die Person überschrieben, die den Tarif für mich übernimmt?
4. Kann diese Person die 25,00 EUR Gutschrift benutzen, um die Kosten für Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter zu bezahlen, nachdem der Congstar-Tarif gekündigt wurde?
Am wichtigsten hierbei ist mir, wie lange es dauert alle oben aufgeführten Schritte auszuführen.
Kompliziertes Unterfangen. Weiß nicht wie ich es sonst machen soll. Sorry! Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank im Voraus!
LG
Olnowski