Portierung fehlgeschlagen?

  • gaelen

    Hallo,
    ich habe ein Prepaidvertrag abgeschlossen bei Congstar, mit der Option die Rufnummer mitzunehmen und zwar am Ende meiner Vertragslaufzeit bei Vodafone.
    Mein Vertrag ist zum 25.04 gekündigt, wurde bestätigt und ist auch Online einsehbar.
    Bitte um klärung des problems.



    Sie erhalten eine neue congstar Rufnummer
    Hallo ,
    am 06.03.2016 haben Sie congstar mit Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunkrufnummer beauftragt.
    Im
    System Ihres bisherigen Mobilfunkanbieters Vodafone ist keine Kündigung
    zum Vertragsende oder Verzichtserklärung zur sofortigen Portierung
    Ihrer Rufnummer hinterlegt. Daher ist eine Rufnummernmitnahme nicht
    möglich.
    Damit Sie dennoch schnellstmöglich günstig mit congstar
    telefonieren können, haben wir Ihnen eine congstar Rufnummer
    freigeschaltet. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in Kürze.
    Sollten
    Sie weiterhin an einer Rufnummernmitnahme interessiert sein, bestellen
    Sie bitte unter der Ihnen bekannten Kundennummer den gewünschten Tarif
    erneut. Stellen Sie in diesem Fall jedoch bitte sicher, dass alle
    Voraussetzungen für die erfolgreiche Rufnummernmitnahme erfüllt sind.

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo gaelen,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    So wie es aussieht, hast du bei deiner Bestellung eine sofortige Portierung veranlasst.
    Du hast im Bestellprozess die Auswahl zwischen "sofort" und "zum Vertragsende".


    Wenn die Portierung scheitert, weil beim alten Anbeiter noch keine Verzichtserklärung/kündigung hinterlegt ist, dann wird bei Prepaid automatisch eine congstar Rufnummer zugewiesen.


    Solltest du die Rufnummernmitnahme dennoch wünschen, so sende uns bitte eine Email wo du die Bestellung stornierst und bestellst dann auf der Homepage neu.


    Wenn du dann zum Vertragsende angibst, sollte das auch klappen.



    Gruß
    Adrian

  • gaelen

    Danke für die Antwort,
    ich bin mir ziemlich sicher das ich das angegeben habe zum Ende der Vertragslaufzeit, leider kann ich das nicht mehr nachsehen.


    Widerruf erfolgte eben von mir per Mail.
    Ab wann kann ich den prepaid Vertrag neu erstellen?

  • Adrian P.

    Hallo gaelen,


    Wenn du möchtest sofort :D:D


    Die Kolleginnen und Kollegen in der Email Bearbeitung benötigen ein par Tage. Dann wirst du die Stornierung bestätigt bekommen.



    Gruß
    Adrian

  • gaelen

    Boah, schon wieder!
    Habe 100% Rufnummermitnahme am Ende der Vertragslaufzeit angegeben und der Vertrag ist 100% gekündigt.

  • Hallo gaelen,


    unter deiner E-Mail Adresse finde ich nur ein älteres Kundenkonto, in dem nur gekündigte Prepaid Karten hinterlegt sind. Bitte hinterlege hier im Forum die gleiche E-Mail Adresse, die auch in deinem aktuellen meincongstar Bereich hinterlegt ist. So können wir uns dein Kundenkonto auflegen und nachsehen, weshalb die Rufnummermitnahme abgelehnt wurde.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Hallo gaelen,


    wir haben tatsächlich wieder von Vodafone die Rückmeldung erhalten, dass keine Kündigung vorliegt. Bitte frage dort beim Kundenservice nach, wie es zu dieser Rückmeldung kommt.


    Viele Grüße,
    Harry

  • gaelen

    Da das Vodafone Netz eben ausgefallen ist, kann das Anrufen dort länger dauern.....
    Ich hatte per Mail auch die Kündigungsbestätigung ihnen zugeschickt und auch im OnlinePortal steht das der Vertrag gekündigt ist.


    Danke für die Rückmeldung

  • gaelen

    Moin,


    ab Montag sollte es klappen.
    Vermerkt ihr das im System oder soll ich am Montag euch eine Mail schicken.


    Gruß

    Hallo gaelen,


    danke für die Rückmeldung. Ich habe den Vorgang noch einmal an unsere Fachabteilung gegeben. Die Kollegen fragen die Rufnummernmitnahme am Montag erneut bei Vodafone an und können dir dann hoffentlich schnell eine positive Rückmeldung senden. :)


    Beste Grüße,


    Max S.

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  • Gerrit N.

    Hallo gaelen,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Entsprechend habe ich dieses Thema als "erledigt" markiert.


    Solltest du erneut Fragen zu diesem oder einem anderen Thema haben, kannst du dich aber natürlich jederzeit erneut bei uns melden. Hier, in einem anderen Thread oder über einen anderen Servicekanal.


    Wir freuen uns, dich als Kundin bei congstar begrüßen zu dürfen und wünschen schon mal viel Spaß beim Telefonieren und Surfen! :thumbup:



    Viele Grüße,


    Gerrit