• Portierung fehlgeschlagen?

      Hallo,
      ich habe ein Prepaidvertrag abgeschlossen bei Congstar, mit der Option die Rufnummer mitzunehmen und zwar am Ende meiner Vertragslaufzeit bei Vodafone.
      Mein Vertrag ist zum 25.04 gekündigt, wurde bestätigt und ist auch Online einsehbar.
      Bitte um klärung des problems.



      Sie erhalten eine neue congstar Rufnummer
      Hallo ,
      am 06.03.2016 haben Sie congstar mit Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunkrufnummer beauftragt.
      Im
      System Ihres bisherigen Mobilfunkanbieters Vodafone ist keine Kündigung
      zum Vertragsende oder Verzichtserklärung zur sofortigen Portierung
      Ihrer Rufnummer hinterlegt. Daher ist eine Rufnummernmitnahme nicht
      möglich.
      Damit Sie dennoch schnellstmöglich günstig mit congstar
      telefonieren können, haben wir Ihnen eine congstar Rufnummer
      freigeschaltet. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in Kürze.
      Sollten
      Sie weiterhin an einer Rufnummernmitnahme interessiert sein, bestellen
      Sie bitte unter der Ihnen bekannten Kundennummer den gewünschten Tarif
      erneut. Stellen Sie in diesem Fall jedoch bitte sicher, dass alle
      Voraussetzungen für die erfolgreiche Rufnummernmitnahme erfüllt sind.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo gaelen,


      Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


      So wie es aussieht, hast du bei deiner Bestellung eine sofortige Portierung veranlasst.
      Du hast im Bestellprozess die Auswahl zwischen "sofort" und "zum Vertragsende".


      Wenn die Portierung scheitert, weil beim alten Anbeiter noch keine Verzichtserklärung/kündigung hinterlegt ist, dann wird bei Prepaid automatisch eine congstar Rufnummer zugewiesen.


      Solltest du die Rufnummernmitnahme dennoch wünschen, so sende uns bitte eine Email wo du die Bestellung stornierst und bestellst dann auf der Homepage neu.


      Wenn du dann zum Vertragsende angibst, sollte das auch klappen.



      Gruß
      Adrian

    • Hallo gaelen,


      unter deiner E-Mail Adresse finde ich nur ein älteres Kundenkonto, in dem nur gekündigte Prepaid Karten hinterlegt sind. Bitte hinterlege hier im Forum die gleiche E-Mail Adresse, die auch in deinem aktuellen meincongstar Bereich hinterlegt ist. So können wir uns dein Kundenkonto auflegen und nachsehen, weshalb die Rufnummermitnahme abgelehnt wurde.


      Viele Grüße,
      Harry

      Hallo gaelen,


      danke für die Rückmeldung. Ich habe den Vorgang noch einmal an unsere Fachabteilung gegeben. Die Kollegen fragen die Rufnummernmitnahme am Montag erneut bei Vodafone an und können dir dann hoffentlich schnell eine positive Rückmeldung senden. :)


      Beste Grüße,


      Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hallo gaelen,


      vielen Dank für die Rückmeldung. Entsprechend habe ich dieses Thema als "erledigt" markiert.


      Solltest du erneut Fragen zu diesem oder einem anderen Thema haben, kannst du dich aber natürlich jederzeit erneut bei uns melden. Hier, in einem anderen Thread oder über einen anderen Servicekanal.


      Wir freuen uns, dich als Kundin bei congstar begrüßen zu dürfen und wünschen schon mal viel Spaß beim Telefonieren und Surfen! :thumbup:



      Viele Grüße,


      Gerrit