Freischaltungsproblem "Prepaid wie ich will"

• Hab gestern für Bekannte die für längere Zeit nach Deutschland zu Besuch kommen zwei Congstar Karten besorgt, wobei es nur noch "Prepaid wie ich will" gab.

Hier verlief die Freischaltung schon von Anfang an anders als es damals bei meiner Congstar Prepaid SIM war. Damals konnte ich gleich bei der Registrierung Optionen zubuchen und den Onlineaccount erstellen.

Bei Prepaid wie ich will wurde das zwar am Anfang noch als Schritt 4 und 5 angezeigt, tatsächlich kam ich aber nur bis Schritt 3 wo man im Prinzip die Freischaltung gegen 0,00€ bestellen konnte was ich auch tat. Ist das normal? :(

Nun, nach über 20 Stunden ist die Situation so das für keine der beiden Karten eine Bestätigungsmail zugegangen ist. Und ins Netz bucht sich zwar eine der beiden Karten ein, die andere Karte macht aber nichtmal das. :(

• Hallo Martyn136,

am besten meldest du dich kurz im kostenlosen Service Chat. Du erreichst die KollegInnen täglich von 8 bis 22 Uhr.

Hier kannst du im direkten Gespräch über verschlüsselte, private Kommunikationswege den KollegInnen die betreffenden Rufnummern mitteilen, sodass geprüft werden kann, ob die Karte bereits freigeschaltet ist und dir ggf. erneute Zugangsdaten zukommen lassen kann. Natürlich kannst du auch im Chat die neuen Karten aktivieren lassen.

Die Freischaltung der Karten erfolgt hier bei uns online. Teilweise kommt es vor, dass bereits die Verkäufer die SIM-Karten für ihre KundInnen freischalten. Häufig entstehen dadurch jedoch mehr Probleme, als dass die Service-Leistung den KundInnen Arbeit abnehmen würde, insofern der Kunde selbst über einen Internetzugang verfügt.

Hoffentlich kann der Fall dann schnell geklärt werden und deine Bekannten alsbald auch mit congstar telefonieren und surfen! :thumbup:

Viele Grüße,

Gerrit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. (28. April 2016 um 16:02)

• Leider konnte der Chat nicht wirklich weiterhelfen. ;(

Selber hab ich garkeine Infos bekommen. Hab dann die Fotos der SIM Karten an die Bekannten weiter gegeben. Dort hat sie dann die Auskunft bekommen, das die eine Karte die nicht aktiv ist, auf eine andere Person registriert sein soll. Aber die Frage ist auf wem? Diese Frage konnte aus Datenschutzgründen nicht beantwortet werden.

Ist aber nur schwer vorstellbar, ich die Karte erst gestern bei Müller gekauft habe. Vorher schon registriert gewesen kann sie eigentlich auch nicht sein, da die Packung zu war und auch die PIN/PUK nicht freigerubbelt war. ;(

• Für eine der beiden Karten, nämlich für die, die sich gestern schon ins Netz eingebucht hat, ist inzwischen doch noch die Aktivierungs-Mail angekommen. Erstellung des Zugangs zum Onlinebereich und Anpassung des Tarifs hat auch geklappt. Soweit ist mit der einen Karte jetzt doch noch alles gut geworden. :)

Bei der zweiten Karte leider keine Besserung. Bucht sich nicht ins Netz ein und es kommt auch keine E-Mail. Im Chat wurde gesagt sie sei schon auf eine andere unbekannte Person registriert. ;(

• Hallo Martyn136,

da hier im Forum keine sensiblen Daten gepostet werden sollten, habe ich dir an die im Forum hinterlegte E-Mail Adresse eine Nachricht geschrieben um mir das ganze einmal anschauen zu können.

Gruß,
    Bea

• Problem ist inzwischen gelöst, allerdings konnten wir das Problem auch identifizieren: Demnach liegt es an der Kombination aus Congstar Website und Browser.

Wenn man Firefox oder SeaMonkey mit deaktivierten Cookies verwendet, dann endet die Freischaltung schon bei Schritt 3 mit dem Bestell-Button ohne das min z.B. einen Benutzernamen festlegen kann. Eine Fehlermeldung oder sowas gibt es nicht. Es passiert aber auch nichts, sondern man wartet in dem Glauben die Freischaltung würde erfolgen und man könnten den Benutzernamen noch später festlegen.

Wäre vielleicht ganz hilfreich wenn Congstar den Freischaltungsprozess überarbeiten könnte. Entweder so das es auch ohne Cookies klappt, oder das zumindest eine Fehlermeldung angezeigt wird, das Cookies erforderlich sind.

• Hallo Martyn136,

in den Datenschutzhinweisen auf congstar.de wird auf die Verwendung von Cookies eingegangen und kurz genannt, dass diese für einige Funktionen der Seite essentiell sind. Gerne gebe ich das aber einmal weiter, damit geprüft werden kann, ob wir ggf. einen besser sichtbaren Hinweis auf den betreffenden Seiten einblenden können, der verdeutlich, dass Cookies für die Benutzung erfoderlich sind.

Viele Grüße,

Max S.