Prepaid wie Ich will freischalten

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Leute. Ich habe vor einigen Tage eine Prepaid Karte Online bestellt , aber Ich hab's nicht bekommen. Danach habe Ich ein Mail bekommen von Support dass die Karte zurückgegangen ist. Ich habe dann gestern eine neue Karte über Post gekriegt, sogenannte Umtauschkarte, obwohl Ich die erste nicht bekommen habe, andere Rufnummer, Pin und Puk als was Ich in mein Kundenkonto habe. Ich konnte nur diese erste Rufnummer von mein Kundenkonto freischalten, die Ich gar nicht bekommen habe. Also es ist kompliziert, aber seit gestern steht in meincongstar konto dass die Nummer seit 11.05.2016 aktiv ist, aber es funktioniert halt nicht. Erste Frage wäre, welche ist mein Rufnummer jetzt, die von mein Kundenkonto, oder was Ich gestern bekommen habe und wann wird es funktionieren.

  • Wenn du eine Ersatzkarte bekommen hast, dann bleibt die Nummer, die dir als erstes genannt wurde. Wenn die Karte nicht funktioniert würde ich morgen früh einmal im Chat vorbeischaun (oben auf die Sprehblase) und prüfen lassen ob die richtige Telekartennummer nach dem Tausch hinterlegt ist. Eventuell musst du auch einfach nur noch abwarten, eine Aktivierung kann schließlich bis zu 24 Stunden dauern.

  • Wenn du eine Ersatzkarte bekommen hast, dann bleibt die Nummer, die dir als erstes genannt wurde. Wenn die Karte nicht funktioniert würde ich morgen früh einmal im Chat vorbeischaun (oben auf die Sprehblase) und prüfen lassen ob die richtige Telekartennummer nach dem Tausch hinterlegt ist. Eventuell musst du auch einfach nur noch abwarten, eine Aktivierung kann schließlich bis zu 24 Stunden dauern.

    Genauso ist es! :thumbup:
    Und ich würde es auch genauso machen! 8)

  • Hallo sarkany79 und Willkommen im congstar Forum!

    Die Antwort von SirFeivelLancelot ist genau richtig. Die Daten aus dem Schreiben kannst du ignorieren. Deine Karte wurde mit der Rufnummer aktiviert, die in deinem meincongstar-Bereich auch hinterlegt ist. Die Karte ist auch bereits aktiv und kann von dir genutzt werden.

    Viele Grüße,
    Harry