Neue SIM-Karte andere Telefonnummer

Hallo Congstar Team,

ich habe heute meine neue SIM-Karte erhalten, diese habe ich bestellt da ich für mein neues Telefon eine Nano Karte benötige.

Nach dem öffnen des Briefes muße ich feststellen, das auf der neuen Karte eine andere Telefonnummer steht. Ich muß aber meine alte

Telefonnummer behalten. ( wg. geschäftlich) Was muß ich nun tun? ?( ?(

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen.

MfG

• Panopticon

• Hilfreichste Antwort
  • Wenn du die Karte über deinen meincongstar Bereich bestellt hast wird sie mit deiner bisherigen Nummer aktiviert. Die Nummer im schreiben/auf der karte kannst du ignorieren. Da wird von congstar einfach eine vorhandene karte genommen, auf die deine Nummer geschaltet wird.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.Inzwischen hatte ich die auch schon aus anderen Beitrag.

Wieder mal ein Fall von "Wer lesen kann .." :wacko:

Vieleicht wäre es aber auch ein Tip, dieses im Anschreiben zu vermerken, es gibt dann mit Sicherheit weniger Verwirrung und einige Forumsbeiträg weniger.

MfG

• Hallo BirgitKe,

schön, dass man dir direkt helfen konnte. Die Karte kannst du in deinem meincongstar-Bereich unter "Meine Produkte" aktivieren.
    Falls du Hilfe bei der Aktivierung benötigst, kannst du dich an den Chat wenden. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.

Danke für dein Feedback. Ich werde die Anpassung des Schreibens als Verbesserungsvorschlag weiterleiten.

Viele Grüße,
    Harry

In der Bestätigungsmail wird das erwähnt ;)
    Im Anhang als Beispiel meine Email von 2014 ...

Bilder

• Schmarti

ronny508:

Auch heute (02.08.2016) bekommt man mit der neunen Nano-SIM-Karte ein Schreiben, in dem mit keinem Wort erwähnt wird, dass man die alte Nummer behält. Dafür steht dann auf der Plastikkarte, in der die Nano-SIM-Karte steckt, eine neue Telefonnummer! ?(

Was kann man daraus folgern? Richtig: Dass sich die Nummer geändert hat - auch wenn in der Bestätigungs-Email eine Woche vorher etwas anderes stand ... :cursing:

Hoffe für andere Kunden, dass congstar die Änderung bald auf die Reihe bekommt. Diese Verwirrung ist ganz schön ärgerlich - und überflüssig!

Schönen Gruß