Hallo erstmal :),
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen therad bin da ich mich jetzt erst registriert habe. Jedenfalls wollte ich fragen ob ich mir eine Congstar Prepaid karte vom Rossmann kaufen kann und sie dann anpassen wie ich will. Also mit den Telefon , SMS und internet einheiten usw. und wenn ja, kann ich das dann jeden monat beliebig ändern oder nur einmalig? Also das ich im Mai z.b 300 MB habe und 100 min Telefonieren, also 6 euro und dann im juni 0 min telefonieren und z.b 500 mb und dann eben 7 euro oder wieviel es halt kostet. Ich hoffe das mir jemand helfen kann, dann könnt' ich heute direkt zum Rossmann radeln. Danke!
Mfg, Mallow
Reicht eine normale Prepaid für den "Was ich will Tarif"?
-
Mallow112 -
17. Mai 2016 um 10:09
-
-
ja, die karten gibt es normal im handel zu kaufen. Steht dann auch drauf mit prepaid wie ich will. (manchmal gibt es auch noch ältere Karten, bei denen "wie ich will" nicht voreingestellt ist, aber auch bei denen könntest du in einen "wie ich will" Tarif wechseln. Würde dann nur 3-4 Tage dauern).
Und ja, du kannst die Optionen frei ändern alle 30 Tage. Da gibt es keinen Unterschied zu einer Prepaid Karte, die du online bestellst.
ich würde nur aufpassen, dass du nicht ein Paket mit voreingestellten Optionen nimmst. Wenn da Surf Mix oder Smart Mix drauf steht sind fest voreingestellte Optionen aktiviert für die ersten 30 Tage.
-
Also die karte wo "wie ich will" draufsteht kaufen? Und ändern kann ichs mit der app oder?
-
Prepaid wie ich will steht darauf. Wenn Optionen voreingestellt sind stehen diese auch mit drauf.
Du solltest darauf achten, das Du ein Starterpaket kaufst wo nur Prepaid wie ich will drauf steht.
Ändern kannst Du mit der App, oder im Mein Congstar Bereich. -
Danke euch!
-
Gerne doch.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du diese hier gerne Stellen. -
ich würde nur aufpassen, dass du nicht ein Paket mit voreingestellten Optionen nimmst. Wenn da Surf Mix oder Smart Mix drauf steht sind fest voreingestellte Optionen aktiviert für die ersten 30 Tage.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe für meine Mum damals eine Karte aus dem Handel mit voreingestelltem Mix (Smart Mix) geholt, obwohl wir einen ganz anderen Mix wollten (die Mobilfunknummer war dafür ausschlaggebend, dass wir uns für diese Karte entschieden haben).
Bei der Registrierung konnten wir trotzdem unseren Wunschmix frei wählen, obwohl schon ein anderer auf der Umverpackung vordefiniert war ...
-
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe für meine Mum damals eine Karte aus dem Handel mit voreingestelltem Mix (Smart Mix) geholt, obwohl wir einen ganz anderen Mix wollten (die Mobilfunknummer war dafür ausschlaggebend, dass wir uns für diese Karte entschieden haben).
Bei der Registrierung konnten wir trotzdem unseren Wunschmix frei wählen, obwohl schon ein anderer auf der Umverpackung vordefiniert war ...
Es gab schon einige hier im Forum, die sich über die voreingestellten Optionen beschwert haben. Da hieß es dann von den Mods, dass die Optionen erst nach 30 Tagen geändert werden können, die Karte also nur mit den voreingestellten Optionen aktivierbar war. Auf die schnelle habe ich z.B. diesen Thread gefunden.
Eventuell gibt es da verschiedene Versionen. Woran es sich genau festmachen lässt, weiß ich leider nicht.
-
Ich hatte ja ursprünglich auch damit gerechnet, dass wir uns die ersten 30 Tage mit der voreingestellten Optionsauswahl zufrieden geben müssen. Das hätten wir auch in Kauf genommen, damit wir die tolle Nummer haben.
Umso überraschter waren wir darüber, dass dem nicht so war und dass UNSER Wunschmix zum Zug kam