PrinzessinLeia
unregistrierter Benutzer (Gast)
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (x)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Ca 23h00/20.05.2016: (min. 6std). Und seit dem täglich.
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Nein, bis auf die gefühlt 1000male des Verbindungsaufbaus sowie –abbruches.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja(x ) Nein ()
Am 20.05.2016 wurde die Leitung durch Telekom geprüft, keine Mängel waren feststellbar. Laut Telekom-Service meinte dieser, es läge an der Hardware/Router.
Heute, 25.05.2016, habe ich daraufhin eine andere Fritzbox samt neuen Kabeln ausprobiert und die selben Verbindungsabbrüche treten auf wie am 20.05.2016.
Ebenfalls haben wir eine sehr schlechte Telefonverbindung (Rauschen (ganze Gespräch über) + spontanes verstummen alle 5 Minuten (kein Ton bzw. Stimme ca.halbe Sekunde)).
Seit einem Jahr war die Verbindung stabil bis Mitte Mai. Seit Mitte Mai nur Probleme und tägliche mehrmalige Abbrüche, zum kotzen.
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7330 mit neuestem Update. FB 7312 mit altem und neuem Update.
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?