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  • PrinzessinLeia

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 25

    26. Mai 2016

    DSL und Telefonie regelmäßige Abbrüche in Dachau

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)

      Hat der Anschluss bereits funktioniert?

      Ja(x) Nein ( )

      Funktioniert eine Internetverbindung?

      Ja( ) Nein (x)

      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

      Ja( ) Nein (x)

      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

      Ja(x) Nein ( )

      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

      Ja(x ) Nein ( )

      Wurde die Konfiguration (
      ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x) Nein ( )

      Wurde der Router bereits neu gestartet?

      Ja(x) Nein ( )

      Seit wann besteht die Störung?

      Ca 23h00/20.05.2016: (min. 6std). Und seit dem täglich.

      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

      Nein, bis auf die gefühlt 1000male des Verbindungsaufbaus sowie –abbruches.

      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

      Ja(x ) Nein ()


      Am 20.05.2016 wurde die Leitung durch Telekom geprüft, keine Mängel waren feststellbar. Laut Telekom-Service meinte dieser, es läge an der Hardware/Router.


      Heute, 25.05.2016, habe ich daraufhin eine andere Fritzbox samt neuen Kabeln ausprobiert und die selben Verbindungsabbrüche treten auf wie am 20.05.2016.


      Ebenfalls haben wir eine sehr schlechte Telefonverbindung (Rauschen (ganze Gespräch über) + spontanes verstummen alle 5 Minuten (kein Ton bzw. Stimme ca.halbe Sekunde)).


      Seit einem Jahr war die Verbindung stabil bis Mitte Mai. Seit Mitte Mai nur Probleme und tägliche mehrmalige Abbrüche, zum kotzen.


      Welches Routermodell wird benutzt?


      Fritzbox 7330 mit neuestem Update. FB 7312 mit altem und neuem Update.


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?




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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bea L. (26. Mai 2016)

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    • Bea L.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575

      26. Mai 2016

      Hallo PrinzessinLeia,


      willkommen im congstar Forum!


      Ich habe mir dein Kundenkonto einmal angeschaut, die Störung wurde der Fachabteilung ja bereits gemeldet.
      Bitte beantworte doch noch die letzte Frage der Störungsmeldung, ob deine Kontaktdaten aktuell sind.
      Dann kann ich die Störungsmeldung erneut an die Fachabteilung geben, mit dem Hinweis, dass der Fehler auch mit einem Austauschrouter bleibt.


      Gruß,
      Bea L.


      P.S. Für die Übersicht habe ich deinen Beitrag umformatiert und ein paar Leerzeilen rausgeworfen :)

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bea L. (26. Mai 2016)

    • PrinzessinLeia

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 25

      26. Mai 2016

      Hallo Bea L.,


      vielen Dank für die rasche Antwort.


      Die Kontaktdaten sind aktuell und die Fritzbox haben wir noch nicht austauschen lassen weil die Verbindung auch mit einer anderen Fritzbox andauernd abbricht (s. Fehlermeldungen).


      Ich glaube ja fast, nach den vielen vielen Foreneinträgen und nach Aussagen im Bekanntenkreis die bei der Telekom sind und die selben Probleme haben, liegt es sicherlich nicht an irgendwelchen Hausverkabelungen oder an der Hardware oder an vermeintlich falsch verbundenen Kabeln. Denn auffällig ist, dass hier ab 17Uhr die Verbindung total einknickt. Heute morgen gab es keinen einzigen Abbruch.

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    • Ben H.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 624

      26. Mai 2016

      Hallo PrinzessinLeia,


      ich habe die Störung nun noch einmal mit den aktuellen Daten an die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben.


      Viele Grüße,
      Ben

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

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    • PrinzessinLeia

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 25

      26. Mai 2016

      Supi, danke schön

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    • PrinzessinLeia

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 25

      31. Mai 2016

      Hallo Congstar Team,


      wie ich aus dem Forum entnehme hat die Telekom derzeit generell Störungen rund um Deutschland. Von daher liegt das definitiv NICHT am Router oder sonstiger Hardware. Und wie ich bereits oben erwähnte, ich habe 2 Fritzboxen getestet und habe die selben Abbrüche.
      Aber dennoch bin ich mal so frei und sende euch die Ereignisliste des Routers FB7330:



      31.05.1613:07:07Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.146.219.119, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 217.0.119.176, Breitband-PoP: MUNR80-se800-B226E1509E00EF
      31.05.1613:06:59DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11976/1167 kbit/s).
      31.05.1613:06:33Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      31.05.1613:06:33Internetverbindung wurde getrennt.
      31.05.1613:06:28DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      31.05.1613:04:14Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.146.201.191, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 217.0.119.176, Breitband-PoP: MUNR80-se800-B226E1509E00EF
      31.05.1613:03:53PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      31.05.1613:03:50DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11114/1075 kbit/s).
      31.05.1613:03:19DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      31.05.1613:03:08DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11944/887 kbit/s).
      31.05.1613:02:42Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      31.05.1613:02:42Internetverbindung wurde getrennt.
      31.05.1613:02:37DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      31.05.1613:01:35Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.250.128.249, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 217.0.119.176, Breitband-PoP: MUNR80-se800-B226E1509E00EF
      31.05.1613:01:24PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      31.05.1613:00:59DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10475/1024 kbit/s).
      31.05.1613:00:33Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      31.05.1613:00:33Internetverbindung wurde getrennt.
      31.05.1613:00:28DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      31.05.1612:09:58Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.250.147.250, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 217.0.119.176, Breitband-PoP: MUNR80-se800-B226E1509E00EF
      31.05.1612:09:48PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      31.05.1612:09:23DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11625/1083 kbit/s).
      31.05.1612:08:28Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      31.05.1612:08:28Internetverbindung wurde getrennt.
      31.05.1612:08:23DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      31.05.1612:04:42Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.250.58.65, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 217.0.119.176, Breitband-PoP: MUNR80-se800-B226E1509E00EF
      31.05.1612:04:28DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11273/1083 kbit/s).
      31.05.1612:04:02Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      31.05.1612:04:02Internetverbindung wurde getrennt.
      31.05.1612:03:57DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      31.05.1605:43:41Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.250.37.57, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 217.0.119.176, Breitband-PoP: MUNR80-se800-B226E1509E00EF
      31.05.1605:43:40Internetverbindung wurde getrennt.
      31.05.1605:43:36Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
      31.05.1600:43:34Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.250.150.117, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 217.0.119.176, Breitband-PoP: MUNR80-se800-B226E1509E00EF
      31.05.1600:43:20DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10890/1099 kbit/s).
      31.05.1600:42:54Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      31.05.1600:42:54Internetverbindung wurde getrennt.
      31.05.1600:42:49DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      30.05.1614:10:00Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.250.48.99, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 217.0.119.176, Breitband-PoP: MUNR80-se800-B226E1509E00EF
      30.05.1614:09:44DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12423/1167 kbit/s).

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    • Harry H.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.057

      31. Mai 2016

      Hallo PrinzessinLeia,


      schicke den Router Log als Antwort auf die E-Mail, in der du um diesen gebeten wurdest. Das landet dann direkt bei den Kollegen in der DSL Technik. :)


      Viele Grüße,
      Harry

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    • PrinzessinLeia

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 25

      3. Juni 2016

      DSL und Telefonie regelmäßige Abbrüche in Dachau die Zweite

      Hallo Congstar Team,


      habe noch immer Verbindungsabbrüche, es wollte sich auch Ihre Technikabteilung darum kümmern, habe noch kein Feedback.


      Gruß

      Dateien

      FRITZ!Box 7330.pdf 106,87 kB – 109 Downloads
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    • Ben H.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 624

      3. Juni 2016

      Hallo PrinzessinLeia,


      für die Kollegen ist die Störung ebenfalls noch nicht abgeschlossen, allerdings wurde hier wohl noch auf die Logfiles gewartet.


      Ich habe das Ganze einmal an die Kollegen weitergegeben (und zusätzlich das Ganze dem alten Thema zugeordnet).
      Die Kollegen werden dies nun prüfen und sich anschließend bei dir melden.


      Viele Grüße
      Ben

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    • PrinzessinLeia

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 25

      3. Juni 2016

      Hallo Ben,


      alles klar, vielen Dank für deine Antwort und ein schönes WE.


      LG

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    • PrinzessinLeia

      • Beitrag #11

      ranglos

      Beiträge : 25

      4. Juni 2016

      So, habe mal den Log von gestern auf heute mal ausgedruckt und stelle den mal euch zur Verfügung für eure Technikabteilung.
      Auffälig ist das Zeitfenster von ca. 2Uhr15 bis 05Uhr00 war das Internet stabil und von 05Uhr15 bis ca 09Uhr00 ebenfalls.

      Dateien

      _FRITZ!Box 7330_04062016.pdf 67,98 kB – 134 Downloads
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    • Michael T.

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 242

      4. Juni 2016

      Hallo PrinzessinLeia,


      danke für den Log, ich habe den auch an die Kollegen weitergegeben. Wir werden uns dann in Kürze bei dir melden!


      Freundlichen Gruß
      Michael T.

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    • PrinzessinLeia

      • Beitrag #13

      ranglos

      Beiträge : 25

      11. Juni 2016

      Hallo liebes Congstar-Team,


      heute war ein Techniker hier und hat die Leitung gemessen mit dem Ergebnis, die Leitung sei einwandfrei. Kaum hat er die Türe verlassen, gab es wieder mehrmals Verbindungsabbrüche. Ich bin allerdings ziemlich genervt, denn es kann nicht sein dass wir seitdem wir bei Congstar sind, keine Abbrüche hatten und seit März täglich Verbindungsabbrüche beschäftigen...

      Dateien

      FRITZ!Box 7330.pdf 68,97 kB – 149 Downloads
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    • Jonathan W.

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 392

      11. Juni 2016

      Hallo PrinzessinLeia,


      tut mir Leid zu hören, dass du nach wie vor mit solchen mehr als unangenehmen Störungen konfrontiert wirst und der Ärger noch kein Ende gefunden hat.


      Könntest du bitte noch einmal die Störungsmeldung ausfüllen? Vorausgesetzt es sollte sich etwas geändert haben. Dann kann ich das direkt an unsere Technik weiterleiten.


      "
      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja( ) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein ( )


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja( ) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja( ) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja( ) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja( ) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein ( )


      Welches Routermodell wird benutzt?


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.


      "


      Freundlichen Gruß
      Jonathan W.

      • Zitieren
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    • PrinzessinLeia

      • Beitrag #15

      ranglos

      Beiträge : 25

      12. Juni 2016

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja( x) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( x) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein ( x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x ) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x ) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja( ) Nein ( )
      keine Ahnung?!


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(x ) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
      seit mehreren Wochen. Siehe letzte Störungsmeldung
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
      Siehe letzte Störungsmeldung und Logfile


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja(x ) Nein ( )


      Welches Routermodell wird benutzt?
      FB 7330


      Während ich hier alles zusammengefasst habe brach das Internet wieder mehrmals ab während ich hochladen möchte. Nur noch frustiererend alles neu schreiben zu müssen.... Sollte in den nächsten zwei bis drei Wochen weiterhin nichts geschehen bin ich hier weg. Scheiss Steinzeitalterinternet bei Congstar!!!

      Dateien

      1FRITZ!Box 7330.pdf 148,16 kB – 125 Downloads
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    • Ben H.

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 624

      12. Juni 2016

      Hallo PrinzessinLeia,


      ich habe das Ganze erneut an die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben.


      Viele Grüße,
      Ben

      Wissenswertes:
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    • PrinzessinLeia

      • Beitrag #17

      ranglos

      Beiträge : 25

      14. Juni 2016

      Hallo Congstar Team,


      anbei wie soeben besprochen nochmal der Logfile aus der FB 7330


      VG

      Dateien

      FRITZ!Box 7330.pdf 57,37 kB – 133 Downloads
      • Zitieren
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    • Harry H.

      • Beitrag #18

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.057

      14. Juni 2016

      Hallo PrinzessinLeia,


      ich habe den Logfile an die Kollegen in der DSL Technik weitergeleitet.


      Viele Grüße,
      Harry

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    • PrinzessinLeia

      • Beitrag #19

      ranglos

      Beiträge : 25

      23. Juni 2016

      Hallo Congstar Team


      Nun funktioniert seit tagen das Internet wieder und das ohne Verbindungsabbrüche und das seit dem die Telekom seit mehreren tagen die kabel aus dem erdreich ausgehoben und freiliegend gelassen haben.ich hoffe es bleibt auch weiterhinso bestehen und möchte euch mitteilen das Sie gerne den termin fur einentelekom techbiker getrost stornieren können.dieser sollte diesen samstag vorbei kommen.vielen dank.

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    • Adrian P.

      • Beitrag #20

      congstar Support Team

      Beiträge : 767
    • Hilfreichste Antwort
    • 24. Juni 2016

      Hallo PrinzessinLeia,


      vielen Dank für deine Rückmeldung.


      Ich gebe das weiter. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Absage nicht mehr rechtzeitig bei der Technik eintrifft.
      Also wundere dich nicht, wenn der Techniker trotzdem auftaucht.
      Und eventuell ist es ja gut wenn das so ist. Es kann mit dem "gehobenen" Kabel ja auch nur ein Zufall sein und der Defekt liegt trotzdem vor.



      Gruß
      Adrian

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