Fax per tethering

    Guten Tag,


    es steht ein erstes Smartphone an und daher meine Frage vorab:


    ich möchte aus Win10 Laptop - Win Fax und -Scan-Funkton - über Win10 Mobile per tethering mit dem Tarif 'wie ich will' Faxe verschicken ...


    Geht das und wie sieht die Abrechnung aus?


    Vom Chat wurde ich in das Forum verwiesen.


    Gruß,
    Skywriter

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Lars C.

    Hallo Skywriter,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstehe. Grundsätzlich kannst du natürlich über Tethering deines Smartphones in das Internet gehen. Wie genau möchtest du die Faxe verschicken? Über einen Faxserver? Wenn ich die Microsoft-Hilfe hierzu richtig verstehe, ist das eine von zwei Möglichkeiten. Die andere wäre ein Faxmodem - fällt also raus.
    Für die Tethering-Verbindung fallen dann Kosten für die Datennutzung gemäß deinem Tarif an.


    Falls das deine Frage noch nicht beantwortet, würde ich dich bitten, dein Anliegen ein bisschen detaillierter zu beschreiben.


    Viele Grüße
    Lars

  • Online
  • Hilfreichste Antwort
  • Prinzipiell müsste die Verbindungsart (also wie Dein Rechner sich mit dem Internet verbindet) egal sein.
    Das heißt egal ob mit einem Netzwerk-Kabel am Router oder über WLAN oder eben über einen Internet-Stick mit Mobilfunkverbindung.


    Hauptsache, der Rechner hat eine Internetverbindung ...

    Hallo,


    vielen Dank für die Reaktionen!


    Gestern war ich auch im T-Shop und hatte mein Problem geschildert.


    Grundsätzlich bin ich dabei, von der analogen Telefonleitung > USB-Modem > Win10 Laptop zu Hause komplett auf Mobilfunk umzusteigen ...


    Es gibt ja verschiedene SmartPhone-Betriebssysteme ... Was ich nicht will ist, Web-Apps für den Fax-Versand nutzen!


    Ich teste es mal, wie es mit Win10 Mobile funktioniert und gebe dann Infos - wenn es funktioniert!


    Gruß,
    Skywriter