Nachweis über genauen Verbrauch des Datenvolumens?

• holydiver99

Vorab:

Meine Frage an die Kundenhotline vom 10.06.2016:

Vorab: In meiner Congstar App, Android- Version 6.0.1 Galaxy S6, befindet sich in der Übersicht nicht der Button "Details".

Ich zweifle an das ich innerhalb von 5 Tagen mein Surfvolumen von 600mb aufgebraucht haben soll.
    Ich bitte um einen Einzelverbindungsnachweis wann dieses Volumen genutzt wurde.
    Die Surfoption wurde am 05.06. freigeschaltet und soll am 10.06. aufgebraucht worden sein.

Des
    Weiteren erbitte ich Rechnungen für meine gebuchten Optionen und
    bezahlten Beträge für alle vergangenen Monate. Diese stehen mir in mein
    congstar auch nicht zur Verfügung.

Ebenso erbitte ich einen
    Nachweis wie mein Guthaben aus Juli 2015 verrechnet wurde, eine
    Erstattung auf mein Konto erfolgte nicht.

Antwort von Congstar am 14.06.:

Sehr geehrte Frau .......,

Danke für das nicht beantworten meiner Fragen, naja ... eine habt ihr beantwortet.
    Von Anfang an nur ärger mit congstar. Rechnungen erhalte ich auch nicht.

Komisch, jetzt habe ich aber einen Einzelverbindungsnachweis und habe das Internet vom 05.06. bis zum 10.06. gar nicht genutzt.

Alles überhaupt total undurchsichtig, die ganze meincongstar Seiten.

Ich bitte um Erklärung und Beantwortung meine anderen Fragen.

Moderator Edit Jonathan W.: E-Mail Verlauf entfernt; bitte Inhalte indirekt wiedergeben. Titel angepasst, sodass er Inhalt/Fragestellung wiedergibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jonathan W. ()

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hi!

Zum Verbrauch bzgl. Datenvolumen: Dein Datenvolumen kann auf verschiedene weise verbraucht worden sein. Musik Streaming? YouTube? Updates aus dem Playstore?

Einen Einzelverbindungsnachweis als Prepaidkunde... ?(

Grüße.

• holydiver99

Ja, die Konkurrenz hat sowas ... ich bin leider von fonic weg und zu congstar.

Youtube nutze ich nicht, Updates nur über Wlan eingestellt, Musik streame ich auch nicht und betreibe auch keine Online Spiele.
    Datenvolumen wirklich nur für Whatsapp.

Moinsen
    Mir ging es diesen Monat genauso, hab im Monat immer so um die 260-340MB (von 500) verbraucht, heute kam Überraschend die SMS "sie surfen jetzt mit einer reduzierten geschwindigkeit"
    Laut meinem Handy habe ich aber erst 189MB verbraucht.

Musste heute zubuchen, da ich heute mal unterwegs war.

Sonnst habe ich zu 99% Wlan, und nutze nur FB Und Whatsapp.

Da ich das in letzter zeit öffters lese, kratz ich mir auch langsam am Kopf. :S

Grüße Keule

Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D

cb-tettau.de

Hallo holydiver99,

ich habe mir dein Kundenkonto einmal angeschaut. Dein Datenvolumen war am 10.06.2016 um 19:47 Uhr verbraucht.
    In den Nutzungsdaten kannst du nicht die einzelnen Datenverbindungen einsehen, es sei denn, hierfür sind Kosten angefallen. Deswegen findest du diese für den Zeitraum auch nicht.
    Gerade scheinst du dich im Ausland aufzuhalten, da du den Daten-Eurotarif gebucht hast und hier 0,05 € pro MB abgerechnet werden. Diese Verbindungen findest du dementsprechend auch in deinen Nutzungsdaten.
    Dein aktuellen Datenverbrauch kannst du übrigens über die meincongstar App oder über datapass.de abfragen.

Rechnungen gibt es bei Prepaid nicht, wenn du darauf Wert legst, könntest du überlegen in den congstar wie ich will flex Tarif zu wechseln.
    Dieser hat dieselben Optionskosten wie der Prepaid wie ich will Tarif: klick
    Hier werden die Kosten für den jeweiligen Vormonat in einer Rechnung zusammengefasst und alles bequem per Bankeinzug gezahlt.
    Ein Wechsel dauert 14 Tage und ist kostenlos, Rufnummer und SIM-Karte bleiben dabei erhalten. Dein Restguthaben würde bei einem Wechsel mit den ersten Rechnungen verrechnet. Wenn du dort den EVN aktiviert hast, bekommst du diesen monatlich zusammen mit deinen Rechnungen.

Bei deinem Tarifwechsel von Prepaid in Prepaid wie ich will 2015 wurde das Guthabenkonto nicht angetastet, das Guthaben wurde einfach mit in den neuen Tarif übernommen.

Gruß,
    Bea L.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• holydiver99

Unter diesen Umständen werde auf gar keinen Fall den Tarif wechsel.
    Ich zahle fleißig per Lastschrift meine Gebühren und bekomme keine Rechnung darüber?
    Wie macht ihr das denn mit gewerblichen prepaid Kunden?

Das ist mir alles sehr suspekt!!!

So wie es aussieht bekomme ich nur spärlich Antworten auf meine Fragen, das geht doch bei euch nicht mit rechten Dingen zu.

Was geschah jetzt mit meinem Guthaben von damals? Ich Bitte um Antwort.

Ja, ich befand mich am 11. und 12. im Ausland, dann sind Einzelverbindungsnachweise möglich?
    Warum nur dann?

Ich werde dann mal zur Verbraucherzentrale gehen und meinen gesamten Vorfall dort mal prüfen lassen.
    Ich werde mit Sicherheit nicht die erste dort sein.
    Dann werden wir mal weiter sehen ...

Solbald wie ich ein angemessenes Angebot der Konkurrenz finde, bei denen prepaid Kunden auch gewünscht sind, ist congstar für mich Geschichte.

• Butler Parker

das geht doch bei euch nicht mit rechten Dingen zu.

Bleib mal auf dem Teppich.

Wie macht ihr das denn mit gewerblichen prepaid Kunden?

Vor allem wenn man sich Vertragsunterlagen, in deinem Fall die AGB, nicht oder nicht richtig durchliest.
    Congstar-Verträge, auch Prepaid, sind nur für den privaten Gebrauch und nicht für den gewerblichen Gebrauch.

• Lars C.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo holydiver99,

eine Rechnung für Prepaid bieten wir nicht an. Bei einer Guthabenaufladung besteht kein Anspruch auf eine Rechnungsstellung, da es sich hierbei lediglich um einen Umtausch von Geld in Guthaben handelt, bei dem keine Umsatzsteuer anfällt. Gewerbliche Prepaid-Kunden gibt es bei congstar nicht, denn unser Angebot richtet sich gemäß unserer AGB nur an Privatpersonen.
    Tut mir leid, dass dies so nicht deinen Vorstellungen oder Anforderungen entspricht.

Dein Guthaben aus dem vorherigen Tarif hast du behalten. Du hast am 29.06. lediglich einen Tarifwechsel bei deiner Rufnummer durchgeführt, das Guthaben bleibt dabei völlig unangetastet.

Als du dich im Ausland aufgehalten hast, hast du den Daten-Eurotarif genutzt. Dabei werden die Kosten für die mobile Datenverbindung nach Verbrauch abgerechnet (0,05 € pro MB). Da es sich hierbei dann um kostenpflichtige Verbindungen handelt, findest du diese dementsprechend in deinen Nutzungsdaten.

Viele Grüße
    Lars

• Jonathan W.

Hallo Zusammen!

Leider musste ich die letzten Beiträge deaktivieren. Das liegt darin begründet, dass ein sachlicher und konstruktiver Austausch nicht mehr gegeben war.

Bitte achtet auf die Ausdrucksweise und den Umgang miteinander; weitere Beiträge dieser Art müssten andernfalls ebenfalls deaktiviert werden.

Freundlichen Gruß,
    Jonathan W.