Neuvertrag bestellen geht nicht

• dirk wegner

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte online einen neuen Vertrag bei Ihnen abschließen und die alte Nummer mitnehmen.

Nachdem ich mich bei allen Seiten durchgeklickt habe, sollte ich die alte Nummer, die mitgenommen werden soll mitnehmen.

Als Vorwahl die Handy Vorwahl und die dann folgende Nummer beginnt mit 0

Der Vorvertrag ist von MOWOTEL mit Vodafone. Ich kann also die Altnummer nicht erfassen und komme so nicht weiter und kann die Bestellung nicht abschließen.

Was kann ich tun?

Vielen Dank

Dirk Wegner

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

• Hilfreichste Antwort
  • Entweder beim alten Anbieter fragen, was du als Anbieter auswählen musst (die ganzen minimarken verkaufen oft nur Verträge weiter, gehören aber eigentlich zum Beispiel direkt zu Vodafone ), oder eben irgendwas auswählen ( Vodafone ist hier natürlich naheliegend ), und wenns nicht klappt ne E-Mail schreiben, wo du tatsächlich Kunde bist. Dann wird das schon irgendwer manuell klären.

Hallo dirk wegner,

willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Zuerst einmal ronny508 und thunder danke für die Tipps :) Dem ist nicht wirklich etwas hinzuzufügen.

Wähle erst einmal The Phone House oder Vodafone aus. Im besten Fall funktioniert direkt alles und sobald wir den Portierungstermin von deinem alten Anbieter erhalten haben, bekommst du diesen per Mail mitgeteilt.
    Sollte es doch der falsche Anbieter gewesen sein wirst du ebenfalls per Mail informiert. Dann antworte einfach auf diese Mail und schick deine Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter mit. Die Mail landet dann direkt in der Fachabteilung und die Kollegen können noch einmal korrekt anfragen.

Gruß,
    Bea L.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Aber hier gilt zu beachten, dass dies nur bei Postpaid-Verträgen (egal ob flex oder 24 Monate) so funktioniert!
    Wenn bei Prepaid die Portierung beim ersten mal fehlschlägt, bekommst Du sofort eine neue Nummer von Congstar zugewiesen ...