Hallo,
ich habe den Tarif "congstar wie ich will" und habe seit mehreren Tagen kein Mobilfunknetz. Internet ist unterwegs auch nicht abrufbar. WLAN geht. Woran liegt es?
Kein Mobilfunknetz und kein mobiles Internet
-
KaBu123 -
6. Juli 2016 um 16:48
-
-
Ein paar mehr Details wären sehr hilfreich!
- Smartphone-Modell
- Tarifoptionen (Daten) gebucht?
- ...
- ...Evtl. schon mal einen Neustart probiert?
-
Handymodell: ZTE
Tarif: Congstar wie ich will mit 100 MB Datenvolumen
PLZ-Bereich: 32312
Neustart versuche ich jetz nochmal -
Hallo KaBu123 und Willkommen im congstar Forum!
Systemseitig scheint bei dir alles in Ordnung zu sein. Du müsstest in den Einstellungen deines Handys einmal die korrekten APN (Einstellungen für mobiles Internet) hinterlegen. Diese findest du hier.
Viele Grüße,
Harry -
Habe jetzt den Neustart durchgeführt - Telefonieren geht wieder.
Ich werde das mal im Auge behalten.
@ Harry: Danke für Deine Info. Den Link muss ich mir mal in einer ruhigen Stunde zu Gemüte führen - oh je ...