Seit 24 Stunden gehen diverse Seiten nicht mehr

  • Flocksock

    Hallo,


    Seit gestern, Samstag vormittag, 09. Juli 2016 gehen zwei Seiten bei mir nicht mehr.


    1. https://vimeo.com/home
    2. https://meine.deutsche-bank.de


    Aus beruflichen Gründen bin icha uf VIMEO angewiesen. Ebenso
    muss ich diverse Überweisungen tätigen.


    Alles anderen Internetseiten funktionieren. (Im Moment habe ich nur festgestellt das VIMEO und Deutsche Bank
    nicht erreichtbar sind. Seit 24 Stunden)


    Info zu meinem PC:
    - Win7
    - Browser: Chrome, Firefox, Internet Explorer, Opera
    - Fritz Box W-Lan 7360 (benutze das W-Lan NICHT)



    Hier zwei Screenshots.
    1. Deutsch bank Screenshot
    2. VIMEO Screenshot




    Deutsche Bank lädt gar nicht. Vimeo "zur hälfte", bricht dann aber ab.
    Laut "Is this site down" sollten beide Seiten funktionieren. Ort:
    Grunewaldstr.
    10823 Berlin.

  • NichtMehrHier

  • Hilfreichste Antwort
  • Heyho,


    da der Rest ja geht (und bisher andere davon noch nicht berichtet haben), ist es eher unwahrscheinlich, dass es tatsächlich an congstar liegt - bzw. congstar daran etwas ändern kann.


    Grade bei der deutschen Bank solltest du vielleicht auch einmal schauen, ob du einen alternativen DNS-Server eintragen kannst (dies geht direkt bei den Netzwerkeinstellungen). Hier empfehle ich zum Beispiel den des CCC. Interessant wäre hier auch einmal deine Host zu prüfen.


    Gibt dein Router irgendwelche Fehlermeldungen aus (in den Logs)?


    Ich hatte etwas ähnliches einmal mit dem Chrome, allerdings lag es hier eindeutig am Browser (dieser hat (durch zu viele Tabs) andere Verbindungen priorisiert und daher sind die "neuen" in einen Timeout gelaufen. Auch mit den anderen Browsern (als einziger aktiv geöffnete) bleibt es bei diesem Fehler?


    Ansonsten würde ich in jedem Fall einmal einen dauerping (Beispiel: ping -t deutsche-bank.de) versuchen und schauen ob die Verbindung hier aufrecht bleibt, oder zwischendrin abbricht.


    Mehr fällt mir derzeit nicht ein, dies wäre aber in jedem Fall ein Anfang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NichtMehrHier ()

  • Flocksock

    ich finde es ja auch ungeöhnlich. Nur habe ich keine Tools
    runtergeladen. Noch sonst irgendwelche Einstellungen geändert.
    Und wenn die zwei Seiten im "Internet" nicht gehen... muss es ja irgendwie/irgendwo
    hängen.


    - Logfiles checke ich später.
    - habe, wie geschrieben, 4 Browser durchgetestet.


    Danke schon mal für die schnelle Antwort.

    Bei mir funktionieren auch manche Seiten nicht mehr. Los ging es damit, dass heute Nacht gegen 0:10 Uhr PPPOE-Fehler aufgetreten sind und die Internetverbindung abgebrochen ist. Dann habe ich die Fritzbox neu gestartet und die meisten Seiten gehen wieder.


    Seiten wie z.B. lawblog funktionieren über DSL nicht. Rufe ich die Seite auf (Verschiedene Browser,Handy/Tablet im WLAN) laden die seiten nicht. Benutze ich die Handy-Internetverbindung kann ich die gleiche seite ohne Probleme aufrufen.


    Die Router-Logs zeigen auch keine Einträge. Über CMD kann ich die seiten auch anpingen, tracert zeigt mir den entsprechenden Routing-Verlauf an, nur im Browser kommt nichts an.

  • Flocksock

    Habe Cache geleert und 4 Browser getestet. Router mal neu gestartet. Keine Besserung.
    Zur Info:


    https://www.deutsche-bank.de/ <<< Diese Seite geht.
    https://meine.deutsche-bank.de/ <<< Diese Seite geht nicht. (Online Banking Seite)


    Geht nicht = lädt gar nicht. Nicht mal zum Teil. ein PING auf die Seite führt zur "Zeitüberschreitung der Anwendung" Meldung.
    Sowohl bei http://www.deutsche-bank.de (obwohl ich diese Seite aufrufen kann) als auch bei meine.deutsche-bank.de/.


    PING bei http://www.heise.de funktioniert (Seite wird zu 100% geladen)
    PING bei http://www.vimeo.com funktioniert auch. (Seite wird leider nur zu ca. 1% geladen. Bricht dann ab)
    PING auf http://www.deutsche-bank.de funktioniert nicht. (Zeitüberschreitung der Anwendung.)


    ABER. Die http://www.deutsche-bank.de Seite wird geladen. Nur die https://meine.deutsche-bank.de/ Seite wird nicht geladen.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    LOG Files meiner FritzBox zeigt keine Fehlermeldung.


    Ich gehe gerade sämtliche Bookmarks durch. Folgende Seiten laden
    bei mir nur zur 1%, oder gar nicht.


    https://meine.deutsche-bank.de/
    https://vimeo.com/home
    http://www.renascent.nl/

    Zu 95% gehen alle andere Seiten, und das auch schnell.
    Nur eben diese 3 nicht.


    Keine Ahnung ob es an Congstar liegt. Ich weiß nicht was ich an meinem Rechnern
    ändern könnte. Werde noch den Tipp mit "alternativen DNS-Server eintragen" ausprobieren.

  • Flocksock

    Habe jetzt "freie" DNS Server eingetragen.


    http://www.vimeo.com Seite funktioniert nun.
    http://www.renascent.nl/ funktioniert nun auch.


    SUPER. ABER.


    http://www.deutsche-bank.de funktioniert jetzt gar nicht mehr.
    ich komme nun weder auf http://www.deutsche-bank.de (was vor der DNS Umstellung ging) noch aug
    meine https://meine.deutsche-bank.de/


    Ich kenne mich mit DNS listen nicht so aus.
    Kann ich die dann die ganze Zeit nutzen?
    Vorher war das DNS Feld bei meiner Netzwerkeinstellung einfach leer.
    Und soll ich jetzt einfach andere DNS Server ausprobieren bis die Seite der Deutschen Bank funktioniert?

  • Adrian P.

    Hallo Flocksock,


    ich habe mir deine Kundendaten einmal angeschaut.
    Eine Störung liegt derzeit nicht vor. Von unserer Seite aus gibt es keine Probleme.
    Hast du zum Beispiel bei der Bank einmal nachgefragt, ob die ein Problem mit der Webseite haben??


    Es ist natürlich komisch das gerade diese Seiten nicht funktionieren.
    Hatte dein Browser ein Update und du hast die Seiten aus Versehen blockiert?



    Gruß
    Adrian

  • Flocksock

    Win7 + Browser sind alle aktuell.Ich verwende zwar NoScript und Addblocker. (Aebr nur bei Chrome)
    Bei Firefox, Opera, Internet Explorer habe ich keine Addons installiert.


    Mit dem neuen DNS geht jetzt Vimeo.com.
    Deutsche Bank geht leider nicht. (Wenn ich Freunde über
    Facebook frage kommen die aber auf die Seite. Ebenso gibt
    es ja "Is this Site Down" Seiten.. und da steht das die Seite nicht "down" ist.)


    Muss gleich weg. Später am Tag werde ich einfach andere DNS Sever ausprobieren.
    Mich würde interessieren ob das ein Problem darstellt.. wenn ich in meinen
    Netzwerkeinstellungen "eigene DNS Nummern" eingebe, und die eben nicht
    automatisch bezogen werden.


    Ich versuche vielleicht am Abend noch mal auf "automatisch" umzustellen.
    Vielleicht klappt es dann.

  • Flocksock

    Jetzt am Abend gehen alle Seiten.
    Habe' einige Uploads laufen... von daher teste ich
    jetzt nicht wie wäre ist wenn ich wieder zurück auf
    "automatischen DNS" umswitche.
    Noch mal Danke für den schnellen Tipp mit dem DNS Server.