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ich habe über den Chat eine neue Simkarte bestellt, aber vergessen zu fragen, ob der Betrag von 14,99€ vom Guthaben (Prepaid) abgezogen oder in Rechnung gestellt ? Dass mein Guthaben auf die dann neue Simkarte übertragen wird setze ich voraus.
die Antwort von thunder ist richtig. Der Betrag wurde von deinem Prepaid Guthaben abgebucht. Die Karte wurde heute verschickt und wird in 1-3 Tagen bei dir ankommen.
scheint alles gut über den Chat (danke an S.H.) geklappt zu haben, denn meine Simkarte ist schon deaktiviert und die Nachricht, dass die neue verschickt wurde habe ich auch erhalten.
die Simkarte ist heute angekommen. Im Schreiben stand, dass die PIN eingegeben werden muss. Danach wird aber gar nicht gefragt. Es schwankt immer zwischen kein Netz und G+H. Smartphone ASUS Zenfone 2
bei Prepaid-SIM-Karten ist bei congstar die PIN-Abfrage standardmäßig ausgeschaltet. Diese kann, wie von ronny508 netterweise bereits mitgeteilt, jederzeit in den Geräteeinstellungen des Handys aktiviert werden.
Bei Android findest du diese Möglichkeit unter "Einstellungen" --> "Sicherheit" --> "SIM-Kartensperre (einrichten)". Anschließend musst du den Haken bei "SIM-Karte sperren" setzen.
Die neuen PIN-&PUK-Daten für diese SIM-Karte findest du auch in deinem meincongstar-Bereich.
auch dir vielen Dank für die Rückmeldung! Durch einen solchen Kreuztausch kann in aller Regel die Störungsquelle ausgemacht werden.
Entsprechend haben wir den Thread aber nun als "erledigt" markiert. Bei weiteren Fragen zu diesem oder einem anderen Thema kannst du dich selbstverständlich gerne erneut bei uns melden. Hier, in einem anderen Thread oder über einen anderen Service Kanal.