Neue Simkarte

  • wattwurm2013

    Guten Morgen,


    ich habe über den Chat eine neue Simkarte bestellt, aber vergessen zu fragen, ob
    der Betrag von 14,99€ vom Guthaben (Prepaid) abgezogen oder in Rechnung gestellt ?
    Dass mein Guthaben auf die dann neue Simkarte übertragen wird setze ich voraus.


    Gruß
    wattwurm2013

  • thunder

  • Hilfreichste Antwort
  • Wird vom Guthaben abgebucht, so wie alles bei Prepaid, mit Ausnahme des Kaufpreises der Karte bei Onlinebestellung.

  • wattwurm2013

    Hallo Thunder,


    danke dir. Dann kann ich nur hoffen, dass die Simkarte schnellstens verschickt wird. :D

  • Hallo wattwurm2013,


    die Antwort von thunder ist richtig. Der Betrag wurde von deinem Prepaid Guthaben abgebucht. Die Karte wurde heute verschickt und wird in 1-3 Tagen bei dir ankommen.


    Viele Grüße,
    Harry

  • wattwurm2013

    Hallo Harry,


    scheint alles gut über den Chat (danke an S.H.) geklappt zu haben, denn meine Simkarte ist schon deaktiviert
    und die Nachricht, dass die neue verschickt wurde habe ich auch erhalten.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Wattwurm2013

  • wattwurm2013

    Hallo,


    die Simkarte ist heute angekommen. Im Schreiben stand, dass die PIN eingegeben werden muss. Danach wird aber gar
    nicht gefragt. Es schwankt immer zwischen kein Netz und G+H.
    Smartphone ASUS Zenfone 2


    Jemand eine Idee?


    Gruß

  • Gerrit N.

    Hallo wattwurm2013,


    bei Prepaid-SIM-Karten ist bei congstar die PIN-Abfrage standardmäßig ausgeschaltet. Diese kann, wie von ronny508 netterweise bereits mitgeteilt, jederzeit in den Geräteeinstellungen des Handys aktiviert werden.


    Bei Android findest du diese Möglichkeit unter "Einstellungen" --> "Sicherheit" --> "SIM-Kartensperre (einrichten)". Anschließend musst du den Haken bei "SIM-Karte sperren" setzen.


    Die neuen PIN-&PUK-Daten für diese SIM-Karte findest du auch in deinem meincongstar-Bereich.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • wattwurm2013

    Vielen Dank!


    Im Asus funktioniert die Sim leider nicht, scheint am Gerät zu liegen.
    Im Samsung klappt alles.


    Gruß

  • Gerrit N.

    Hallo wattwurm2013,


    auch dir vielen Dank für die Rückmeldung! Durch einen solchen Kreuztausch kann in aller Regel die Störungsquelle ausgemacht werden. :thumbup:


    Entsprechend haben wir den Thread aber nun als "erledigt" markiert. Bei weiteren Fragen zu diesem oder einem anderen Thema kannst du dich selbstverständlich gerne erneut bei uns melden. Hier, in einem anderen Thread oder über einen anderen Service Kanal.



    Viele Grüße,


    Gerrit