Congstar zahlt trotz Chat Versprechungen das Restguthaben nicht aus...

• Maddin360

Hallo,

ich habe nun schon bereits 3 mal beim Chat angefragt wie es mit der Auszahlung des Restguthabens aussieht... Darauf wurde immer gesagt das angeblich keine Bankverbindung vorliegt... Obwohl ich diese auf jeder Kündigung mit angegeben habe.

Ich habe die nun nochmal jeweils beim Chat hinterlegt... Dort wurde mir gesagt, das ich das Guthaben innerhalb von 7 Tagen auf meinem Konto haben sollte doch ich warte nun schon über einen Monat auf die Auszahlung... Ich habe auch mehrere Karten gekündigt und bei jeder Kündigung habe ich die Bankverbindung mit angegeben...

Wer kann mir nun weiterhelfen? Da im Chat ja anscheinend nur leere Versprechungen gemacht werden bzw. wurden?

Hat denn noch jemand momentan das Problem? Bzw. die mal so ein Problem hatten wie seid ihr vorgegangen?

Ich hoffe es kann mir hier nun jemand weiterhelfen...

MfG

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ben H.

Hallo Maddin360,

ich kann dein Unbehagen nachempfinden, habe das Ganze nun noch einmal zur Klärung an die zuständige Fachabteilung weitergegeben, da ich leider nicht genau erkennen kann, woran es liegt.

Viele Grüße,
    Ben

• Maddin360

Hallo Maddin360,

ich kann dein Unbehagen nachempfinden, habe das Ganze nun noch einmal zur Klärung an die zuständige Fachabteilung weitergegeben, da ich leider nicht genau erkennen kann, woran es liegt.

Viele Grüße,
    Ben

Hast du gesehen das ich insgesamt glaube 4 Karten gekündigt habe und bei allen 4 Karten noch auf die Auszahlung des Restguthabens warte?

• Hallo Maddin360,

Ja, Ben hat es für alle deine gekündigten Prepaid Karten weitergeleitet. Das Restguthaben wird in den nächsten Tagen ausgezahlt. Entschuldige bitte die Verzögerung.

Viele Grüße,
    Harry

• Maddin360

Hallo Maddin360,

Ja, Ben hat es für alle deine gekündigten Prepaid Karten weitergeleitet. Das Restguthaben wird in den nächsten Tagen ausgezahlt. Entschuldige bitte die Verzögerung.

Viele Grüße,
    Harry

Das mit den nächsten Tagen wurde mir im Chat auch schon immer gesagt... Ich hoffe ja das die Kollegen die richtige Bankverbindung hinterlegt haben?

Was heißt in den nächsten Tagen? Sorry für mein Misstrauen aber wie gesagt das gleiche wurde mir im Chat auch immer gesagt... Und dann ist nichts weiter passiert...

• Ben H.

Hallo Maddin360,

da der Vorgang nun bei den Kollegen der Fachabteilung liegt und wir hier keinen genauen Einblick haben, was dort noch alles vorliegt, können wir keine genaueren Angaben treffen. Falls du hier bis in der nächsten Woche nichts gehört hast, melde dich doch bitte noch einmal, sodass wir noch einmal bei den Kollegen nachfrgen können.

Deine Bankverbindung konnte ich gestern zumindest nachvollziehen, sodass diese den Kollegen vorliegt.

Viele Grüße,
    Ben

• Maddin360

Hier ist leider noch nichts erledigt...

Habe bisher nur die Auszahlung für eine Sim Karte bekommen... Und was ist mit den ganzen anderen? Da hat sich noch nichts getan...

Wann bekomme ich denn nun endlich das Restguthaben von den anderen Karten ausgezahlt?

Das sind ja nun schon FAST 3 Monate auf meine Auszahlungen!!!

Hallo Maddin360,

genau bisher wurde nur das Restguthaben einer Karte ausgezahlt. 3 Fehlen noch. Tut mir sehr leid, dass sich das alles so hinzieht.
    Leider ist bei der Fachabteilung erst Montag wieder jemand da, ich habe aber einen Hinweis hinterlassen, dass für deine anderen 3 Karten die Auszahlung immernoch nicht erfolgt ist.

Gruß,
    Bea L.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Maddin360

Es ist immer noch keine weitere Auszahlung eingetroffen...

Wie lange darf ich nun noch auf die verbleibenden Auszahlungen warten?

• Ben H.

Hallo Maddin360,

Ich habe hier eine Rückmeldung der Fachabteilung vorliegen. Laut dieser ist die Auszahlung noch für diese Woche vorgesehen. Im System ist diese auch bereits eingestellt und war für heute vorgesehen.

Ich hoffe, dass die Zahlungen nun auch zeitnah bei dir eintriffen und die ganze Angelegenheit abgeschlossen werden kann.

Viele Grüße,
    Ben

• Kim S.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Maddin360,

ich habe mir gerade deine Daten aufgerufen. Ich muss und will da ganz ehrlich sein, so unangenehm das auch ist: Die Bearbeitung deiner Kündigungen mit der Auszahlung des Restguthabens ist tatsächlich ein sehr unglücklicher Fall von systemtechnischen Problemen.

Jedes Wort drumherum wäre jetzt unsinnig, da du seit einer unglaublich langen Zeit auf dein Guthaben wartest, also bekommst du von mir einmal den derzeitigen Stand der Dinge. Wie Ben H. bereits am 11.08. geschrieben hat, wurde das letzte technische Problem mit der Auszahlung an die Fachabteilung weitergegeben, die den Fehler behoben und im System die Auszahlung angestoßen hat.
    Ich kann derzeit die Auszahlung auf einem Stand sehen, der eine Überweisung des Guthabens im Zeitrahmen von 14. Tagen nach dem 11.08.2016 auf deine Bankverbindung eingestellt hat.

Sollte spätestens am 27.08.2016 dein Restguthaben immer noch nicht auf deinem Bankkonto sein, melde dich bitte nochmal hier, damit wir so schnell wie möglich dem Ganzen nachgehen können.

VIele Grüße

Kim :S