Hallo,
bin soeben von Simyo zu Congstar gewechselt. Erstmal,nur mit dem iPad. Zum Test des mobilen Netzes habe ich WLAN ausgeschaltet und bin entsetzt nur E vorzufinden. Habe dann nochmals die Simyokarte eingelegt und habe an gleicher Stelle 3G.
Was soll ich davon halten? Habe ich mich verkauft? Oder muss ich etwas anderes einstellen?'Habe den € 7,99 Tarif.
Mit freundlichem Gruss
Bobby
Nur E im mobilen Netz
-
- [GELÖST]
-
Bobby57 -
4. August 2016 um 11:27
-
-
Hallo Bobby57,
ich habe gerade nachgeschaut, für deine im meincongstar Kundencenter (https://www.congstar.de/meincongstar/) hinterlegten PLZ-Bereich haben wir keine Störungsmeldung erhalten. Die SIM-Karte wurde auch korrekt aktiviert, einen Fehler in der Konfiguration liegt nicht vor.
Es kann sein, dass die APN-Einstellungen nicht korrekt im iPad konfiguriert sind. Um die Konfiguration zu aktualisieren, setze die congstar-SIM in das Tablet und synchronisiere das Gerät einmal mit iTunes.
Du kannst auch deinen Aufenthaltsort auf der Netzabdeckungskarte des Netzbetreibers suchen und schauen, wie gut die Netzabdeckung bei 3G/UMTS/HSDPA ist (LTE bieten wir in unseren Tarifen leider nicht an). Auch wenn das D1-Netz grundsätzlich gut ausgebaut ist, kann es sein, dass an manchen Orten die Abdeckung eben nicht optimal ist.
Ich hoffe, dass hilft dir zunächst weiter!
Freundlichen Gruß
Michael T. -
Was soll ich davon halten?
Marketing-Aussagen mit Superlativen sind ebenso pauschal wie falsch. -
Die Telekom baut in sehr vielen Gebieten das 3G Netz zurück. Dafür wird dann mit LTE aufgerüstet wovon die Congstarkunden aber nicht profitieren da Congstar
kein LTE anbietet. Schlussendlich haben die Congstarkunden dann nur noch zwei möglichkeiten:1. Das langsame EDGE Netz zu nutzen
oder
2. Zu kündigenGruß Manu
-
Hallo, ich mache gerade die gleiche Erfahrung ! Bin bitter enttäuscht von Congstar. Statt LTE fast nur noch E !?
Da kann ich gleich zum alten Anbieter zurück ...
-
Hallo Uwepausm ,
vielleicht liegt einfach nur eine lokale Störung vor.
Kannst du den schlechten Empfang überall ausmachen oder ist es eher in deinem PLZ-Gebiet so? Dann gib mir dich bitte mal deine PLZ.
Gruß Patrick
-
ich mache gerade die gleiche Erfahrung !
Hallo
nein.
Statt LTE fast nur noch E !?
Du hast ein uraltes, über 8 (in Worten: acht!) Jahre altes Thema gekapert. Damals gab es bei congstar noch kein LTE.
Gruß Ingo