Störung seit heute morgen

  • P.dedy

    Störung seit heute morgen

      Kein Internet seit heute morgen.



      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(x) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja( ) Nein (x)
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja( ) Nein (x)
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(x) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(x) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(x) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(x) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: (min. 6std) Seid heute morgen 9 Uhr.
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine
      Nein


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja(x)
      Nein ()
      Welches Routermodell wird benutzt?
      FritzBox WLAN 7330


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich


      Ja

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Eric F.

      Hallo P.dedy,


      ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und kann da erkennen, dass die Kollegen deinen Fall schon geprüft haben und diesbezüglich noch Rückfragen an dich hatten.
      Du hast deshalb von dort am 14.09.2016 eine E-Mail bekommen. Kontrolliere doch bitte einmal deinen E-Mail Postfach und gegebenenfalls auch den Spam Ordner und schau, ob du da Post von uns finden kannst.


      Viele Grüße,
      Eric

    • P.dedy

      Nee die schrieben mir das sie das geprüft hatten und das alles in Ordnung wäre und ich mich melden sollte falls ich noch Rückfragen hätte. Ich habe keine Rückfragen, ich warte drauf das der Support dass tut wonach er bennant ist nämlich unterstützen und nicht möglichst schnell ein “erledigt“ hinter die Störmeldung klatschen.

    • Ben H.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo P.dedy,


      ich fürchte, dass die Kollegen sich hier missverständlich ausgedrückt haben. Es wurde hinterlegt, dass zwar kein Fehler gefunden wurde, aber genau aus diesem Grund noch einmal eine Rückmeldung von dir eingeholt werden sollte.


      Da die Kollegen dir direkt die Mail geschrieben haben, ist es hier am Besten, wenn du auch direkt auf diese antwortest (hilfreich ist hier unter anderem eine der Logfiles der Fritzbox). Die Antwort landet dann auch erneut bei diesen Kollegen und diese können sich das Ganze (unter Einbezug deiner Hinweise) nochmal genau anschauen.


      Viele Grüße,
      Ben

    • Hallo P.dedy,


      du meinst eine Antwort auf eine E-Mail, welche du gestern verschickt hast, auf die Ben H. dich hiermit gebeten hatte:


      Zitat

      Da die Kollegen dir direkt die Mail geschrieben haben, ist es hier am Besten, wenn du auch direkt auf diese antwortest (hilfreich ist hier unter anderem eine der Logfiles der Fritzbox). Die Antwort landet dann auch erneut bei diesen Kollegen und diese können sich das Ganze (unter Einbezug deiner Hinweise) nochmal genau anschauen.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • P.dedy

      Und warte und warte und warte.
      Echt klasse support wenn nach über einer woche immer noch kein techniker geschickt wird. Wenn nicht bald was passiert such ich mir nen anderen Internetprovider.

      Hallo P.dedy,


      die Kollegen haben dir am 19.09.2016 um 09:36 eine E-Mail geschrieben und warten derzeit auf Antwort von dir. :)
      Schau mal nach, ob diese nicht im SPAM-Ordner gelandet ist.


      Gruß, Bea L.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • P.dedy

      Die sollen mal in ihrem spam ordner nachsehen, hab denen am 19.09.16 um 15:09 Uhr ne antwort mit dem fritzbox log geschickt.

    • Hallo P.dedy,


      hast du auf die E-Mail vom 19.09. geantwortet? Und hast du das Log von der E-Mail Adresse aus verschickt, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist?
      Unter dieser E-Mail Adresse ist nämlich leider keine E-Mail bei uns eingegangen.


      Viele Grüße,
      Harry

    • P.dedy

      Ja hab doch auch auf die erste mail geantwortet. Schick sie aber einfach nochmal. Und mach mich dann schon mal auf die Suche nach nem neuen Anbieter.

      Hallo P.dedy,


      die Kollegen der DSL-Abteilung haben deine Störung inkl. Routerlog an den Leitungsinhaber weitergegeben und warten derzeit auf Rückmeldung.
      Sobald es etwas neues gibt, wirst du natürlich direkt informiert.


      Gruß, Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • P.dedy

      Ok langsam reicht es mir. Heute war kein techniker bei mir und selbst wenn das Internet heute morgen kurze zeit (ca. 20 min) funktioniert hat bestehe ich darauf für den Monat September mein geld zurück zu bekommen, da sie mittlerweile mehr als genug Zeit zum beheben der Störung hatten.

    • Kim S.

      Hallo P.dedy,


      das tut mir leid, dass entgegen der Aussage des Netzbetreibers der Techniker nicht erschienen ist. Leider haben wir darauf keinen Einfluss, da die Techniker vom Netzbetreiber selber bestellt und geschickt werden. Wir hier im Forum haben die Möglichkeit, die DSL Abteilung zu bitten, nochmals einen Techniker zu bestellen. Eine Erstattung der Kosten können wir dir hier aber leider nicht anbieten. Bitte schildere deinen Wunsch einmal per Mail über unser Kontaktformular, damit das dann in die richtige Abteilung geleitet wird.


      Es tut mir sehr leid, dass du heute umsonst auf den Techniker gewartet hast. So sollte Service wirklich nicht aussehen.


      Viele Grüße
      Kim S. :(

    • P.dedy

      Euch ist bewusst das ich kein Internet habe und somit auch auch nicht von mir verlangt werden kann eine kontakformular bezüglich einer Erstattung auszufüllen.